Beiträge von zero5

    Mein definitiver Favorit ist das rundenbasierte Strategiespiel "Ancient Empires" von Macrospace: Motivation über viele Stunden und sehr gelungene Präsentation & Steuerung.


    Als Echtzeit-Alternative kenne ich noch "Warriors of the Lion" von Elkware, welches mir jedoch nicht sonderlich gut gefallen hat (Steuerung sehr frickelig, Grafik mau).


    Gruß,
    zero5

    Townsmen ist ein Aufbau-Strategiespiel im Stil von "Die Siedler", nur wesentlich weniger komplex. Dafür lässt es sich auf dem Handy gut spielen und hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Es passiert halt nur (relativ) wenig, ist eher eine nette Möglichkeit, Wartezeit totzuschlagen (Arzt etc.).


    Es gibt seit einiger Zeit auch eine Fortsetzung (Towmsmen 2 Gold), welche in jeder Hinsicht WESENTLICH besser ist: bessere Grafik, viel komplexer, integrierte Anleitung, 2 verschiedene Spielmodi etc. Ich würde in jedem Fall zu dem Nachfolger raten (wobei auch der erste Teil aber nach wie vor spielenswert ist).


    Die Spiele gibt's bei den üblichen Verdächtigen und sind ausnahmsweise ihr Geld auch wert.


    Gruß,
    zero5

    Ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem und bin auch nur über dieses Forum (besten Dank!!) auf den besagten Link gestoßen; auf der o2 Seite selbst findet man (zumindest mit vertretbarem Aufwand) derzeit keinen Hinweis. Irgendwie eine recht merkwürdige Politik von o2, das Bonus-Programm für Neukundenwerbung derart zu verstecken!?

    Gerade VF setzt doch derzeit massivst auf die "keine-Ahnung-welchen-Tarif-ich-habe-und-was-mich-der-Spass-monatlich-kostet-aber-hauptsache-das-neueste-umts-Handy-für-einen-Euro"-Deppen. Schwer anzunehmen dass man diese Strategie in 2005 ändern wird, da diese Zielgruppe wohl kaum bereit sein wird, "400-500 Euro" bei Vertragsschluss für ihr Handy zu bezahlen.


    Netter Versuch der Rückgewinnungs-Hotline.

    Wenn man im o2-active-Portal ein Spiel herunterlädt, hat man 30 Tage lang die Möglichkeit, die Datei kostenfrei beliebig oft erneut downzuloaden. Weiss jemand zufällig, ob dies nur für das Gerät gilt, auf dem das Spiel erstmalig runtergeladen wurde, oder ist es auch möglich, dasselbe Spiel auch auf einem anderen Handy zu speichern?


    Beispiel: ich lade ein Spiel für ein Nokia-Handy runter. Kann ich anschließend dasselbe Spiel mit einem Sony///-Handy (natürlich nur, sofern eine Version hierfür angeboten wird) "nochmal" downloaden, oder kostet das extra?


    Besten Dank & Gruß,
    zero5

    Ich versuche nun seit ca. 8 Wochen vergeblich, eine Xtra-Card von The PhoneHouse freischalten zu lassen. Die Karte stammt aus einem XtraPac (Siemens A60), welches als Payback-Prämie von einem Arbeitskollegen erworben wurde. Die Karte soll nun in einem (freien) 3310 ihren Dienst verrichten, leider klappt die Freischaltung bisher aus mir unbekannten Gründen nicht:


    Das (korrekt & vollständig) ausgefüllte Anmeldeformular ist bereits dreimal an The PhoneHouse übermittelt worden (1*per Post, 1* per Fax und 1* direkt über einen PhoneHouse-Shop). Ergebnis: null! Rücksprache mit der Hotline (mittlerweile ca. 6 mal mit unterschiedlichen Ansprechpartnern) brachte kein Ergebnis, da ich dort angeblich EDV-mäßig nicht erfasst bin!? Dann frage ich mich allerdings, was die mit den Anmeldeformularen machen (Aktenvernichter?). Angeblich sei hier Payback schuld (Aussage eines Mitarbeiters im PhoneHouse-Shop). Es gibt auch eine eigene "Payback-Prepaid-Hotline" bei The PhoneHouse, mit der ich über eine 0180-2-Nummer bereits mehrfach versucht habe das Problem zu lösen. Ebenfalls ohne Erfolg: entweder sie versuchen, einen gleich wieder zur "normalen" Prepaid-Hotline abzuwimmeln, oder sie sagen zu, das Problem zu lösen und zurückzurufen (keins von beidem ist je erfolgt).


    Mittlerweile habe ich die Nase gestrichen voll von dem Laden und frage mich, wo hier das Problem liegt. Will man keinen Umsatz machen oder ist man einfach nur unfähig? Oder liegt's am Ende doch an Payback, was ich mir jedoch eigentlich nicht vorstellen kann, da diese ja nur als Re-Seller einer (offiziellen) PhoneHouse XtraCard fungieren und mit der Freischaltung derselben eigentlich nichts zu tun haben dürften.


    Gibt es hier vielleicht noch mehr leidgeplagte Payback/PhoneHouse-Kunden, oder habe ich einfach nur das Montags-Paket erwischt?


    Gruß,
    zero5

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der beste Player ist der des "alten" Nokia N-GAGE. Kein anderer Player kommt da ran, denn alle anderen sind softwarebasiert, der des N-GAGE ist ein Hardware DSP Chip!


    Das ist definitiv falsch. Zumindest das 5510 und dessen Nachfolger, das 3300, verfügen ebenfalls über einen hardwaremäßigen MP3-Player. Die Nokia Musik-Referenz dürfte insgesamt nach wie vor das 3300 darstellen, gefolgt vom (alten) N-Gage.


    Ich selbst habe sowohl ein 5510 als auch ein N-Gage, von der reinen Klangqualität würde ich beide Geräte als gleichwertig einstufen.

    Seit der MMS-Preis auf 39 Cent gesenkt wurde, nutze ich den Dienst schon ab und zu. Allerdings mangelt es in meinem Bekanntenkreis nach wie vor akut an Leuten mit MMS-fähigen Handys. Und wenn, dann ist maximal ein 3510i vorhanden, auf welchem die Ergebnisse mehr als bescheiden 'rüberkommen (maximal 1 Bild in Briefmarkengröße und furchtbarer Qualität).
    Zum Verschicken von Fotos nutze ich daher zu 99% den Email-Client meines Handys; da der Preis hier unabhängig von der Anzahl der Empfänger ist (m.E. der Hauptvorteil gegenüber einer MMS) kommt dies idR auch ein ganzes Stück billiger, trotz der höheren GPRS-Preise (5 Cent für 10KB plus Tagesnutzungsgebühr).


    Sinnvoll wäre hier in der Tat die Einführung von MMS-Inklusiv-Paketen, ähnlich der online SMS-Tarife von o2 oder eplus. Dann würde man sich über die Kosten einer einzelnen MMS keine Gedanken mehr zu machen und das Medium entsprechend häufiger nutzen. Zumindest bei mir ist dieser Effekt seit Abschluss eines online-Tarifs im Hinblick auf SMS-Nutzung eingetreten (vorher maximal 10 im Monat, jetzt 50-80).