Beiträge von Golfer

Moin!
    Ich habe auch ein 5130 "ausgegraben", dies hat allerdings keinen Netzmonitor. Wie bekomme ich den aktiviert? Mit dem Logomanager scheint es nicht zu gehen, das Datenkabel paßt zwar, aber nichts passiert. Es ist ein Datenkabel vom 6210, dort funktioniert auch der Netzmonitor. Gibt es noch eine andere Lösung, den Netzmonitor in dem 5130 zu aktivieren?

Portierung zu O2

Moin!
    Auch ich habe erfolgreich eine Nummer portiert:
    Mein Telepassport D1-Vertrag lief im Februar 2003 aus. Gekündigt hatte ich ihn schon damals gleich nach Abschluß (2001) und hatte das auch schriftlich. Habe dies zusammen mit dem Portierungsantrag Ende März 2003 zu O2 gefaxt, dann passierte erstmal gar nichts, auch auf Nachfrage bei der Hotline nicht. Zum 9. April kam dann plötzlich eine SMS, und von da an hatte ich meine alte D1-Nummer auf meinem O2-Vertrag, den ich übrigens nicht neu abgeschlossen hatte, sondern schon seit Sommer 2002 besaß. Mußte nur die Mailbox deaktivieren, von da an war alles wieder wie immer. Nur das Einloggen bei O2online klappt leider nur mit der alten O2-Nummer, nicht mit der portierten von D1. Also alles in allem war der Ablauf in Ordnung, und auch die Dauer (etwa 3 Wochen) ist erträglich gewesen.

Die Kosten für Kurzzeitkennzeichen kann man sich sparen, seit man einen Wagen nicht mehr bei der Zulassungstelle vorführen muß. Laß Dir Fahrzeugbrief+TÜV/AU-Belege zuschicken, damit läßt Du das Auto im Heimatkreis zu und fährst dann mit den neuen Nummernschildern zum Händler (z.B. zum letzten mal per Bahn *g*) und holst den Wagen.

Geht es mit T-Sinus 130 DSL datapack?

Hallo,
    ich habe mir ein T-Sinus 130 DSL datapack (DSL-Modem mit Router und drahtlosem USB-Adapter) bestellt. Kann ich das Surfpad an dem Gerät anmelden oder muß ich das PAD noch mit einer WLAN-Karte ausrüsten?

01051

Ortsgespräche mit 01051 gehen bei uns (Vorwahl 03841) schon heute, sogar mit Preisansage und auch zu Genion-Nummern. Es ist übrigens egal, ob man 01051+Vorwahl+Rufnummer oder nur 01051+Rufnummer wählt. Schade nur, daß es sicherlich nicht lange bei dem Preis bleiben wird.