Beiträge von Golfer

Umleitung Vodafone50 auf Zuhause: kostenlos (umgekehrt 25 Cent/min).

Würde für zuhause aber eher den Genion Student ohne Handy nehmen (5 Euro Grundpreis, 10 Euro Geprächsguthaben), für unterwegs Genion Online mit 100-Frei-SMS.
    Macht dann Fixkosten von 15 Euro im Monat.
    Dafür bekommst Du dann:
    1 subventioniertes Handy für unterwegs (für zuhause reicht auch ein alter Eplus-Knochen)
    Bundesweite Homezone (Genion Student zuhause umgeleitet auf Genion Online)
    10 Euro Geprächsguthaben zuhause (sollte nur für Festnetzgespräche verwendet werden) und 100 SMS auf der Unterwegs-Karte. Idealerweise würde ich auf eine Karte die Inside-O2-Option legen, auf die andere die Mobile-Option.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wenn ich das hier so lese, heißt das wohl, dass sich Bausparen für Studenten nicht lohnt, weil es keine VWL gibt. Und die Zinsen sind im Moment ja auch recht günstig, auch wenn das in 10 Jahren wieder anders sein kann, wenn ich dann eine Wohnung kaufen möchte. Oder ist auch ein kleiner Bausparvertrag 20-30 € mtl. ohne VWL lohnenswert?

Hallo,
    auch für Studenten ist ein Bausparvertrag lohnenswert, allein schon wegen der Wohnungsbauprämie. Man sollte aber pro Jahr nur die maximal förderfähige Summe (512 Euro) einzahlen, alles andere "überflüssige" Geld lieber in Fonds o.ä. Ich habe mittlerweile meinen 2. Vertrag bei der schon weiter oben genannten Quelle-Bausparkasse (sind immer noch die günstigsten). Zusammen mit 4,75% Zinsen auf die Einzahlungen und 8,8% Wohnungsbauprämie kommt in 7 Jahren doch eine nette Summe zusammen. Kleiner Tip für den Abschluß eines solchen Vertrages: Bausparsumme bei dieser Variante auf 6000 Euro setzen, auch wenn mehr vorgegeben wird, denn neuerdings berechnet auch Quelle eine Abschlußgebühr, und die berechnet sich prozentual (1%) nach der Bausparsumme. Ich habe also bei einer Bausparsumme von 20.000 Euro 140 Euro der Bausparkasse geschenkt, wenn ich nur knapp 6.000 angespart habe.

Dein Ansprechpartner ist der Händler - und dieser müßte Dir eigentlich das Geld erstatten. Du hast einen 25-Euro-Aufladegutschein bei ihm gekauft, dieser funktioniert nun leider nicht, demzufolge ist der Händler verpflichtet, Dir einen neuen Aufladegutschein auszuhändigen oder das Geld zu erstatten.
    Parallel dazu würde ich den Sachverhalt noch einmal ausführlich schriftlich schildern und mich direkt an den Netzbetreiber wenden, dabei auch darauf hinweisen, daß Dir schon Unannehmlichkeiten wie Hotlinekosten usw. entstanden sind, vielleicht zeigt sich D2 ja kulant.

Hallo, ich habe eine uralte CallYa im 10-Sekunden-Takt (Red-Tarif) in ein gerade im Mediamarkt neu gekauftes Siemens A57 eingelegt, funktioniert problemlos. Andere SIM-Karten (getestet mit O2 und E+) gehen in diesem Prepaid-Handy nicht.

PS. Fall jemand Interesse an der Karte hat, ich werde sie im Biete-Forum verkaufen.

Was soll es bringen, GPRS zu sperren? Das verhindert doch nur den Download über GPRS. Im schlimmsten Fall zahlt so der Nutzer z.B. für eine Premium-SMS 2,99 Euro, der damit bezahlte Download schlägt aber fehl. Dann wohl doch eher eine Callya-Karte, wenn man da wirklich alle Premium-Dienste sperren kann.