Beiträge von Golfer

    Zitat

    Original geschrieben von Nimbu
    24.10.02 : Vodafone Sun-Vertrag abgeschlossen
    24.07.04 : Vertrag gekuendigt (auf Kulanzbasis da der 23.10.02 als Anfang galt)


    Wie geht das? 24. ist doch der Beginn, wie kommen die dann auf den 23.?

    Das Basispaket ist ausreichend, wenn Du nur wenig fernsiehst. Zu meiner Zeit waren ARD, ZDF, N3, RTL, SAT1, 3SAT, DSF, ARTE/KIKA und das Stadtfernsehen drin. Das habe ich früher immer während des Sommersemesters laufen gehabt, als man noch kostenlos hin- und her-wechseln konnte. Mittlerweile kostet bei denen ja alles Geld, und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit! Solltest Du Wert auf Premiere legen, kommst Du um das "Vollprogramm" nicht herum.

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    internet gibt es nur in den plattenbaugebieten (jetzt auch mit flat) wo sicher genug nutzer wohnen.


    Von einer Flat hab ich hier aber nichts gefunden: http://www.blue-cable.de/home/wasist/tarife/index.html


    Für den Wenigsurfer in Verbindung mit O2 Genion Home (Homezone geht ja meist über die gesamte Stadt) sicher eine Alternative - ich hatte mich trotzdem für Telekom Festnetz+DSL entschieden.


    Nochmal zurück zu DVB-T: Hamburg/Lübeck sind ja bereits versorgt, laut dieser Karte http://web11.p15158686.pureser…biete_hamburg_luebeck.pdf dürftest Du in HWI Erfolg haben, aber wie bereits von jemand anders geschrieben, die Montage einer Dachantenne oder einer Sat-Anlage bleibt sicher gleich aufwendig.

    DVB-T wird in Wismar mit Zimmerantenne nicht funktionieren, und selbst wenn Rostock und Schwerin versorgt sind, wirst Du in Wismar eine Außenentenne brauchen. Als ich in Wismar studiert habe, lagen die Kabelgebühren bei moderaten 10,xx Euro für etwas über 40 analoge Programme (Anbieter Bosch). Ich hätte zwar Kabel-Internet dazunehmen können, das Angebot ist aber bescheiden (keine Flatrate, hohe Volumenpreise).

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    dann überlege ich mir doch eher einen vertrag mit subv. handy und den 120 € gesprächsgutschrift für studis zu holen und hab dann zusätzlich noch alle services ohne 0190 nummer....
    JohnnyT


    Das geht aber auch nicht online. Naja, irgendwas ist ja immer :)

    Gilt das Angebot auch für den Online-Duo, den es ja bekanntlich nur mit einem Handy gibt? Dann hätte man immerhin die vergünstigten Gespräche untereinander und einen Ausgleich für das fehlende Handy beim Zweitvertrag.


    Ist also folgende Variante möglich?
    Duo-Karte 1: Home + Handy
    Duo-Karte 2: Home ohne Handy + 120 Euro Guthaben
    Grundgebühr 14,90

    Wenn Du Bekannte in HH hast, dann nimm doch einfach einen O2-Vertrag mit Homezone. Dein Bekannter läßt dann das Handy eingeschaltet bei sich zuhause liegen und leitet es zu Dir um (idealerweise auf eine zweite O2-Nummer, das ist dann kostenlos). Die O2-Festnetznummer kannst Du dann später direkt auf einen Telekomanschluß portieren. Ist die kostengünstigste Variante, da kein Raum angemietet werden muß und auch die Einrichtungs- und Umstellungskosten bei O2 niedriger sind. Für das Fax kannst Du ja einen der Fax-to-mail-Internetdienste dauerhaft nutzen, dann ändert sich die Nummer auch nicht.