Beiträge von Golfer

Nun meckert doch nicht so - schließlich sind die Paket-Tarife ja nur eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit. Niemand ist gezwungen, so einen Vertrag abzuschließen. Ich werde es nicht tun, mir 19,90 (14,95 + 4,95) zusätzlich ans Bein zu binden, nur wegen immerhin 1200 Minuten pro Woche (nur Werktage, bei optimaler Ausnutzung), da ich noch einen ISDN-Anschluß bezahlen muß.

Es gibt auch sinnvolle Anwendungen, z.B. der Pendler, der in der Woche außerhalb wohnt und deshalb täglich mit Freunden und Familie telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mein Gott, dann sollen sie halt RULs auf Loop-Karten komplett sperren.

Das bringt doch nichts - schließlich können ja nun die Loop-Nummern direkt angerufen werden, ohne "Umwege".

In meinen bisherigen Handys von Nokia und Siemens gab es die Möglichkeit der "Rufnummernbeschränkung" - das dürfte für Deinen Zweck allerdings ziemlich umständlich zu handhaben sein, ist eher gedacht beispielsweise für Familien, die die Rechnungen ihrer Kinder niedrig halten wollen.

Du solltest mal bei O2 nachfragen, bzw. dem, der Euch den Vertrag organisiert hat.

Also ich halte von den Aufklebern nichts - sie könnten geübte Diebe ja sogar direkt auf die Marke des verbauten Radios hinweisen. Ein Blinklicht (nicht aus dem Radio, sondern wie schon oben gesagt in der Konsole oder so) wirkt da schon eher. Von einer Alarmanlage würde ich abraten, zumindest wenn man nur Teilkasko hat, denn angenommen, der Dieb bricht das Auto auf, Schloß und Tür sind kaputt und die Alarmanlage heult los, Dieb haut ab, ohne das Radio mitzunehmen. Dann bleibt man auf dem Einbruchschaden sitzen, da es sich nicht um Diebstahl, sondern um Vandalismus handelt, der in der Teilkasko nicht enthalten ist. Wäre das Radio gestohlen worden, hätte man die beschädigte Tür und das Radio ersetzt bekommen.

Ich habe früher als Schüler auch Werbezeitungen ausgeteilt, es gab 5 Pfennig pro Zeitung. Ich hatte 800 Stück 2x pro Woche, ein paar Einfamilienhäuser und zwei Neubausiedlungen, das war je nach Wetter in 1,5 bis 2 Stunden erledigt. Ich finde, die Zustellung in jeden Briefkasten ist einfacher, als feste Abonnenten verteilt über eine Ortschaft zu beliefern. Mir wurde damals auch angeboten, die Bild am Sontag (oder war es die Welt?) auszuteilen, da hätte ich pro Exemplar 50 Pfennig bekommen, das stand aber in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand (wie oben - wenige Abonnenten verteilt über die ganze Ortschaft).

Fazit: Zeitungen austeilen lohnt nur in Gegenden mit vielen Haushalten, Neubausiedlungen, Hochhäuser... - auf dem Dorf oder in Einfamilienhaussiedlungen ist es ein absolutes Minusgeschäft.

Hallo,
    Du hast sicher bei der Abmeldung einen grünen Zettel (Abmeldebescheinigung) bekommen. Da steht dann drauf, wie lange der Wagen "vorübergehend stillgelegt" ist. Die Frist beträgt zur Zeit 18 Monate. Und genau so lange bleibt Dir das Kennzeichen auch erhalten. Innerhalb der 18 Monate ist die Anmeldung problemlos wieder möglich (neuer TÜV/AU nötig, falls zwischenzeitlich abgelaufen), danach gilt das Fahrzeug als "endgültig abgemeldet", die Zulassung ist erloschen, das Kennzeichen verfällt. Eine Wiederinbetriebnahme ist dann nur nach einer Vollabnahme beim TÜV möglich, es wird dann auch ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt.