Wenn die SIM-Karte die gleiche bleibt auf jeden Fall. Ansonsten probieren - manche Xtra-Handys nehmen alle D1-Karten, manche nur Prepaid.
Beiträge von Golfer
-
-
Den Brief kannst Du ignorieren. Habe vor Monaten auch so einen bekommen mit der "Deadline" 15. Juni. Nichts ist passiert, die Karte lebt weiter, auch ohne Aufladung.
-
Melde doch Deinen Namen als "Marke" an. Verbunden mit Nachweisen, daß Du den Namen schon sehr lange nutzt (alte Forumsbeiträge), dürfte doch da eventuell was zu machen sein.
-
Na dann hole Dir ein Callya-Paket, wenn Du mit der üblen D2-Software leben kannst. Gibt es jetzt häufig für circa 130 Euro, z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46424&item=6314356648 (zufällig mal ausgewählt).
Sind dann über 2 Jahre gerechnet auch nur 5 Euro "Fixkosten" (129+5,95Versand-15Startguthaben)/24 = 5
-
Was haben 64k für Vorteile? Passen jetzt noch mehr Nummern und SMS drauf oder wird der zusätzliche Speicher für etwas anderes verwendet?
-
In vielen Zeitschriften (TV, ADAC usw.) sind immer wieder Angebote mit dem Siemens C62+DVD-Player+Zubehör für 0 Euro drin. Grundgebühr 4,95 - inkl. ein paar Freiminuten oder Frei-SMS. Meiner Meinung nach ausreichend für den absoluten Wenigtelefonierer.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
http://www.attac.de/forum/viewtopic.php?p=15230#15230Sagt mir, dass ich fies bin

Der Beitrag ist nicht zu finden - kannst Du ihn hier nochmal direkt posten?
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
o2 online Vertrag = 125 Frei SMS für nur 7.95 Grundgebühr, das entspricht den Kosten einer SMS von 15,7 Cent ... das ist doch günstig.
... und billigere Tarife hast Du dann auch noch dazu ...Das sehe ich anders: 7,95 Euro / 126 SMS = 6,3 Cent pro SMS,
bei Genion mit Homezone immerhin noch 7,9 Cent pro SMS - aber es soll ja kein Vertrag werden.Sorry für die Rechnerei

Warum soll es denn unbedingt D2 sein? Die Xtra-Karten von D1 sind doch in der Regel von den Tarifen her gleichwertig - es gibt sogar noch einen kleinen Pluspunkt, bei Verzicht auf eine Lieblingsnummer gibt es SMS billiger: http://teltarif.de/arch/2004/kw32/s14469.html
Bei Vorhandensein eines Dual-SIM-Adapters oder Zweithandys bietet sich auch die "Freak-Lösung" an: Hauptkarte O2 Loop Mobile, Zweitkarte E+ (zum raustelefonieren ohne Rufnummernübertragung, in Verbindung mit Callingcard, wie bereits genannt).
Sollte sich allerdings bei Ebay noch eine alte Loop-Karte mit 10-Sekundentakt in der Classic-Option finden, würde ich die vorziehen, auch wenn ich dadurch tagsüber höhere Minutenpreise habe. Das relativiert sich aber, wenn es sich überwiegend um kurze Gespräche handelt.
Mit der alten Classic-Option sind bei Gesprächen unter 10 Sekunden (z.B. Mailbox beim Gegenüber) zwischen 1 Cent (Festnetz Wochenende) und 14 Cent (Fremdnetz Hauptzeit) möglich - im Vergleich zu 29/39/79 Cent, die bei der Mobile-Option immer fällig werden. Erst bei Mobilfunkgesprächen länger als 30 Sekunden (Hauptzeit) oder länger als 50 Sekunden (Nebenzeit) lohnt sich die neue Mobile-Option. Das erkauft man sich aber mit Verlust von günstigeren netzinternen sowie Festnetzgesprächen am Wochenende.
-
Früher war es so, daß alle Verträge (nur Genion mit Homezone) untereinander zum Duo-Tarif telefonieren konnten, also "Trio" und "Quattro" sozusagen. Es gab aber den Duo-Rabatt bei der Grundgebühr nur einmalig - also nicht bei 4 Karten zweimal Rabatt auf die Grundgebühr.
-
In der derzeitigen Konstellation dürfte es wie folgt aussehen:
12,76 Euro (24,95 DM) für den alten Vertrag
5,00 Euro für den Studentenvertrag (4,95 Euro Rabatt auf Grundgebühr)
-2,95 Euro für Duo-Rabatt
14,81 Euro GesamtkostenBei Wechsel des Studentenvertrages zu Select kommt folgendes bei raus
12,76 Euro (erster Vertrag soll ja bestehen bleiben)
3,00 Euro (Select Student, evtl. zuzüglich Mindestumsatz?)
Duo-Rabatt entfällt
15,76 Euro Gesamtkosten - also mehr als vorher!