Beiträge von Golfer

    Ich meinte natürlich Fonic-mobile, vorher Lidl-mobile. Als es noch nicht Fonic-mobile hieß, ist mir auch einmal eine Karte deaktiviert worden. Das Guthaben wurde dann nach meiner Reklamation auf eine andere aktive Karte umgebucht, allerdings auch als "nicht auszahlbares Guthaben" - und seitdem führe ich sicherheitshalber mindestens einmal im Jahr eine Aufladung durch sowie zum Quartalsende die Auszahlung des nicht verbrauchten regulären Aufladeguthabens. So wird das nicht auszahlbare Guthaben nämlich vorrangig verbraucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo,


    kurze Rückfrage zur Fonic Prepaidkarte im Klassikvertrag, habe nun im Familienkreis den Fall, dass die Karte von Fonic wg. Nichtnutzung deaktiviert wird, aber noch einige Euro vom Startguthaben + Werbung Neukunde vorhanden sind.


    Was spricht dagegen, die Karte einfach und schnell regulär wieder aufzuladen? Bei Fonic kann man nicht verbrauchtes Guthaben zum nächsten Quartalsende auszahlen lassen. Dazu muß einfach nur die Bankverbindung im Online-Account hinterlegt werden. Nicht auszahlbares Guthaben bleibt zwar trotzdem auf der Karte, aber sie läuft erstmal wieder für 1 Jahr weiter.

    Re: Optionsbuchungen führen zum Verlust von XtraClever


    Zitat

    Original geschrieben von regius

    ihr werdes es nicht glauben, aber das neue Online-Kundencenter der Telekom kennt die XtraClever Option gar nicht mehr (sie wird dort gar nicht mehr angezeigt, selbst wenn sie aktiv ist)


    regius


    Also bei mir werden die Optionen noch angezeigt (aufgerufen mit Opera an einem nomalen PC):


    Meine Optionen
    DatenService 9600 bit/s Inklusive
    Travel & Surf Inklusive
    XtraClever Inklusive
    Xtra Taktung 60/1 Inklusive
    T-Mobile FaxService Inklusive

    Vodafone-Laufzeitverträge mit Doppel-SIM kann man zum Laufzeitende kündigen und dann als Callya-Prepaid weiterlaufen lassen.
    Ob die Möglichkeit mit Fyve noch geht, weiß ich nicht. Dort bekam man bei Bestellung mit Rufnummernmitnahme zwei SIM-Karten (Mini und Micro), ich hatte auch mal eine 0179 von O2 zu Fyve portiert und konnte beide Karten nutzen, allerdings vermute ich, daß man jetzt eine Karte bekommt, aus der man alle drei Formate (Mini, Micro und Nano) herausbrechen kann.

    Bei Vodafone ist es wohl aktuell tatsächlich vorgekommen.
    https://www.teltarif.de/vodafo…diebstahl/news/67694.html


    Mir wurde vor circa 3 Jahren mal eine schöne Nummer beim blau.de "entführt". Gemerkt habe ich es im Onlinekundencenter, als plötzlich Name und Adresse geändert waren. Das war ein ganz schöner Aufwand, das wieder rückgängig zu machen. Nach Kartentausch zur Sicherheit (dadurch neue PUK) war dann Ruhe. Witzigerweise hat blau.de mir sogar den Besitzerwechsel auf den "Entführer" berechnen wollen.