Eine Geldprämie für "hauptwohnsitznehmende" Studis gabs bei uns auch (100 oder 150 Mark?). Der Hauptwohnsitz ist übrigens nicht der Ort, an dem man sich (zeitbezogen) am meisten aufhält, sondern wo der Lebensmittelpunkt besteht (familiäre Bindungen, Haus usw.) - sonst hätte ja jeder Wochenendpendler seinen Hauptwohnsitz abseits der Familie.
Infos z.B. für Berlin: http://morgenpost.berlin1.de/a…5/berlin/story645793.html
Manche Semester hatte ich freitags Vorlesungsfrei - ich konnte also Montag morgen zum Hochschulort pendeln und Donnerstag mittag zurück, es ließe sich also nicht einmal ein zeitlicher überwiegender Aufenthalt definieren. Außerdem kommen ja noch die Ferien dazu.
Noch ein Link: http://www.uni-bayreuth.de/stu…97/Ausgabe_05/freunde.htm
Beiträge von Golfer
-
-
Würde vorschlagen, Du nimmst einen Genion-Online-Vertrag mit Nokia 7250i (kostet zur Zeit 29,95): http://shop1.o2online.de/websh…partnerId=afo200000182536
Das verkaufst Du bei Ebay für ~250 Euro - der Erlös reicht locker für ein S 45 und jede Menge Guthaben/Grundgebühr. Bis 18.1. sind seitens O2 noch die ersten 3 Monate Grundgebühr frei, und wenn Du eine alte Loop-Karte von Ebay oder sonstwo portierst, erhältst Du a) noch eine 0179-Nummer, b) das Loop-Guthaben, sofern vorhanden, zusätzlich gutgeschrieben, c) 25 Euro "Wechselguthaben".
-
TheDoc: Warum möchtest Du überhaupt in Bochum gemeldet sein (egal ob Haupt- oder Nebenwohnsitz)? Also ich habe z.B. die gesamte Zeit meines Studiums dem Hauptwohnsitz bei meinen Eltern gehabt und am Studiumsort sozusagen "inkognito" gewohnt. Hat diverse Vorteile, z.B. keine Post von der GEZ usw.

Unabhängig davon ist es aber möglich, ein Kfz am Nebenwohnsitz anzumelden, also Regionalklassenverzeichnis heraussuchen und "auf dem Papier" zu einem Verwandten/Bekannten aufs Land ziehen. Zu beachten ist natürlich, daß die mit dem Betrieb des Kfz zusammenhängende Post an der Adresse ankommt (Knöllchen, Steuerbescheide).
-
Mit Dbox 2 und einer bestimmten Linux-Version bekommt man über Astra mehrere MTV-Sender (VH1, MTV UK, MTV-Base usw.) sowie ORF 1+2 rein - weitere Infos dazu habe ich leider nicht, ich habe es aber bei einem Bekannten so gesehen.
-
-
Danke für die Auskunft, dann laß ich die Nummer halt verfallen, war sowieso nur eine "weniger schöne" mit 0160-Vorwahl. Wäre halt nur schön gewesen, noch eine sozusagen kostenlose Xtra-Card übrigzubehalten.
-
Moin Moin!
Wie schon im Betreff genannt, möchte ich wissen, ob man einen D1-Vertrag nach Ablauf bei Telepassport als Xtra weiterlaufen lassen kann (ohne Portierung). Bei Original D1- und D2-Verträgen geht es meines Wissens ja auch. Der Telepassport-Vertrag ist bereits gekündigt und die Kündigungsbestätigung zum 31. März liegt vor. Ich weiß, daß ich direkt zu D1 (T-Mobile) wechseln könnte, müßte in dem Fall aber ~25 Euro für die Portierung zahlen, deshalb würde ich gern nach Möglichkeit bei dem Provider (jetzt Mobilcom) bleiben. -
-
Die Übertragung der Email-Adresse dauert 30 Tage nach Löschung der Mailadresse im alten Account.
-
Ich möchte meiner Mutter mal was Gutes tun und ihr ein Abo von "Bild der Frau" vermachen, nur leider finde ich bei keinem der üblichen Anbieter ein Abo mit Prämie. Würde im Rahmen eine Freundschaftswerbung ein Jahresab abschließen - hat jemand einen Link eines passenden Anbieters?