Beiträge von Golfer

    Bei 70 Euro für SMS handelt es sich wohl um 350-400 Stück. Da jetzt bei O2 alle SMS den gleichen Preis kosten, würde ich den Starter wählen. Der Mindestumsatz reicht für die Gespräche aus, Genion wird aufgrund des vorhandenen Festnetzes nicht benötigt.
    Rechnung bei Starter:
    4,95 GG
    5,00 Mindestumsatz für Gespräche
    66,50 für 350 SMS á 0,19
    -24,00 Power-SMS Gutschrift
    verbleiben 52,45 Monatsrechnung in diesem Beispielfall

    Das gleiche passiert übrigens bei anderen Sonderkonditionen auch. Nachdem ich meinen Studentenvertrag (GG 24,95 DM = 12,76 EUR) auf die 60/1-Taktung umgestellt hatte, wurde mir plötzlich auch die volle Grundgebühr von 9,95 EUR berechnet. Ich habe mehrere Emails, Faxe und Telefonate mit der Hotline benötigt, um das berichtigen zu lassen. Der ganze Spaß hat über 3 Monate gedauert und das zuviel berechnete Geld wurde nicht einfach von der nächsten Rechnung abgezogen oder direkt aufs Konto erstattet, sondern ich mußte es in Form einer Gesprächsgutschrift abtelefonieren.

    Selbst nach zwei Seiten Text steht hier ja immer noch nicht das Ergebnis. Was ist denn so schlimm daran, wenn jetzt mal einer einen Satz a la Grundgebühr x.xx HZ: x.xx NZ: x.xx usw. hier reinschreibt?
    Gruß Golfer
    (ein interessierter O2-Student-Nutzer, der sowieso nicht die Möglichkeit hat, in einen LH-Vertrag zu kommen)

    So, hab jetzt mal bei Bekannten die Lage gescheckt, folgendes Szenario: Abschluß eines Online-Power-SMS-Vertrages mit Übernahme einer Loop-Karte. Es wurde eine vorläufige 0176-Nr. vergeben, darauf ließ sich ein Online-Account nutzen, nach circa einer Woche wurde die Loop-Nummer portiert und der Vertrag bekam die alte 0179-Nr. der Loop-Karte. Die Email-Adresse der Loop-Karte läßt sich jetzt ganz normal über den Vertragsaccount nutzen, der Account von der vorläufigen 0176-Nr. funktioniert ebenfalls weiterhin. Es läßt sich allerdings keine Adresse des 0176-Accounts auf den jetzt aktuellen 0179-Account übertragen (außer halt mit der 30-Tage-Lösung).
    Zusammenfassung: Loop-Account bleibt erhalten, vorheriger Vertragsaccount auch, allerdings beides über separate Logins.


    PS. Anscheinend schalten sie auch Zugänge von ausgelaufenen Verträgen nicht ab - ich habe mich mal testweise in den Emailaccount meines früheren Viag-Vertrages eingelogt, der 2002 ausgelaufen war, und der Versand und Empfang von Emails funktioniert immer noch problemlos. Dumm wirds wohl nur, wenn man das Paßwort vergißt, denn wohin soll dann die SMS mit dem Ersatzpaßwort geschickt werden?:rolleyes:

    Mit einer direkten Übernahme hats nicht geklappt. Es blieb nur die Möglichkeit, die Adressen bei Loop zu löschen und 30 Tage später im Vertragsaccount wieder zu aktivieren. Das ist aber schon eine Weile her, vielleicht geht es ja jetzt schon wieder anders. Schreib doch mal eine Email an den Kundenservice und frag nach.

    Ostseeküste


    Moin!
    Ich hatte in der Hansestadt Wismar studiert, und zwar hier: http://www.hs-wismar.de/
    Wohnungsmiete war 155 Euro (für 25 Quadratmeter+Küche, Bad, Flur) inklusive Nebenkosten (nur Strom und Kabelfernsehen extra). Die Hochschule, 3 Discotheken, Studentenwohnheime, Sparkasse, Post, Videothek, 5 Supermärkte, Schwimmhalle (Spaßbad) ... waren alles in maximal 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Semsterbeitrag lag bei 35 Euro, allerdings ohne ÖPNV, denn den braucht man so gut wie nie. Die Stadt hat so 40-50.000 Einwohner, die Kneipen, Restaurants und Discos sind preiswert.
    Für die TT-Freaks: überwiegend DSL-Verfügbarkeit, außerdem teilweise internettaugliches TV-Kabel mit 43 analogen und circa 100 digitalen Fernsehprogrammen, die O2-Homezone deckt die gesamte Stadt inklusive Hochschule, Wohngebieten, Einkaufszentren am Stadtrand und teilweise den Ostseestrand ab, was besonders zur warmen Jahreszeit sehr von Vorteil ist:D