Beiträge von DubTEC

Und hier etwas verspätet :D der Heise-Newsticker dazu:

Zitat

Bericht: Motorola bringt Microsoft-Smartphone

Noch bis zum Ende dieses Jahres will Motorola ein Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem auf den Markt bringen. Das berichtet das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf eingeweihte Kreise. Bislang hat Motorola hier auf Symbian und Linux gesetzt: Im Februar kündigte das Unternehmen mit dem A760 das erste Smartphone an, das mit Linux und Java laufen soll; im März folgte die Ankündigung des ersten Symbian-Smartphones,

Die bisherigen Ankündigungen Motorolas erschienen als harter Schlag für Microsofts Ambitionen. Nun könnte sich die Lage ändern und der Redmonder Konzern seine Marktanteile ausweiten. Diese betragen laut einer kürzlich veröffentlichten Untersuchung in Europa, Afrika und den Nahen Osten 5,9 Prozent, während Symbian 94 Prozent einnimmt. Motorola ist wie Nokia an Symbian beteiligt. (anw/c't)

Sieht, wirklich so aus, als ob die Bosch-Designer da dran gesessen haben. IMHO sieht das Gerät viel besser aus als die bisherigen Siemens-Geräte (auch SX1, zukünftig).

Nur natürlich, macht uns diese Exklusivverträge wieder einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht wird es auch ne freie Version geben, das wäre zu mindest meine Hoffnung. Oder ne Möglichkeit, das Gerät selbst zu "customizen", Themes à la Sony-Ericsson wären wirklich genial.

Bilder

Klar doch, immer her damit. Vor allem interessiert mich der Unterschied zu der Rückseite des arctic-blue S55. Kannst Du mir da mal nachhelfen?

Danke

(OT: Nokia-raner im Siemens-Forum, hab' ich was verpaßt?! :D)

Guten Abend alle zusammen,

das habe ich gerade bei Modaco gefunden. Nett, oder? Kann vielleicht jemand anderes zu diesem Gerät noch etwas sagen (vor allem Produktname) wäre interessant.

BTW, falls bereits bekannt, bitte löschen!

Im Bezug auf die neuen Livebilder (von maginal):
    Das Gerät sieht ja mächtig gut aus. Bin vor allem von der Beleuchtung hin und weg. Das Siemens, daß noch hingekriegt hat, silberfarbiges Gehäuse und blaue Beleuchtung, sehr sehr schön. Ich höre jetzt aber schon die Stimmen schreien, "ich will aber grün". Na ja, jeder nach seinem Geschmack, diese Kombo finde ich aber einfach nur klassisch, elegant und gut.

Auch zu bemerken ist, daß im Ggs zu vorherigen hier kursierenden Bilder, die Tastatur, die gleiche Farbe wie das Gehäuse hat. Sehr gut!

Danke (hat hier glaube ich noch keiner gesagt) für die Pics übrigens, zwar nicht scharf, aber immerhin was neues.

POP3-Fächer:
    Es ist gleich, d.h. das Canary (SPV) kann genauso wenig wie das Tanager (SPV e100) mehrere E-Mail Konten abrufen. Leider!

Filme:
    Müßte natürlich gehen, ausgehend davon, daß ein 90min-Film ca. 60 MB groß wird (irgendwo gelesen mit .mpeg4) dann kannst Du vielleicht sogar 4 Filme drauf packen, nur wird solange der Akku bestimmt nicht reichen!

Smartphone 2003:
    Soll es angeblich für beide Geräte geben, wenn das OS veröffentlicht wird. Ist aber nur ein Gerücht, für das ich wirklich nicht meinen Kopf hinhalte.

Ich würde am liebsten laut rumfluchen, aber das geht hier nicht so gut.

Immer diese blöden Exklusivverträge, das kann doch nicht wahr sein. Und dann sind die Geräte auch noch durch irgendwelche Brandings geschändet.

Sorry Leute:(

Horizon

Ich selber besitze noch kein SPV, schicke mich aber an eines zu kaufen. Du hast recht, daß SPV ist mit seiner Funktionalität schon nahezu perfekt. (Auch wenn BT fehlt).

Garantie:
    - In Deutschland natürlich nicht, es sei denn Du kaufst es bei Handit (weiter oben im thread erklärt wie - keine Werbung!)
    - In UK, FR, DK - keine Ahnung, hängt wahrscheinlich davon ab, wie Du es kaufst (gebraucht oder neu - Ebay oder Händler)
    - In CH soll es auch über die IMEI Garantie geben, d.h. anhand der Nummer des Gerätes kannst Du Service in den Orange Shops anfordern, allerdings nur solange das Gerät nicht über einem Jahr alt ist (es kann sein, daß diese Aussage auch für die anderen Länder zutrifft, habe aber von so etwas noch nicht gehört, eben halt nur von der CH)

Software-Updates:
    - Kann man selber machen!
    - Es gibt verschiedene Versionen für die verschiedenen Länder in denen Orange seine SPVs verkauft
    - SPV E100 haben die gleiche SW wie das ältere SPV
    - Gerücht: MS Smartphone 2003 soll es auch als Update für die SPVs geben
    - Es soll auch möglich sein ROM-Updates anderer Netzprovider zu installieren (Smart vs. Orange), aber habe keine Ahnung wie gut das funktionert und wie riskant es ist

Videos:
    - möglich
    - Platz, soviel wie Deine SD-Karte (oder MMC hat)
    - normalerweise, solltest Du Filme, die Du Dir mobil anschauen willst, auf Dein Mobilé anpassen, d.h. Auflösung, usw. (um Platz zu sparen und den Prozi zu entlasten)
    - Qualität kann ich nicht beantworten, da ich noch keins besitze