Beiträge von z3ntn3l

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    - Woher kennst Du die Reichweite des WLAN Moduls im N95?

Tja, da hast du recht. Die kann ich nicht wissen. Also können wir ja davon ausgehen das es eine normale handelsübliche Reichweite sein wird. Zum Glück hat Nokia seine Kunden in dem Punkt noch nie enttäuscht so das es keinen Grund gibt sich darüber gedanken zu machen oder dieses hier zu diskutieren.

Zitat

- Welche Probleme des GPS-Moduls? Hast Du es getestet?

Ich bilde mir ein in diesem Thread etwas von einer noch nicht überzeugenden Funktion des GPS bei bewegung(zumindest bei einem vorserienmodel) gelesen zu haben. Kann auch sein das es ein anderes Forum war.

Zitat

- Kleine Displayauflösung :confused: Welcher andere Hersteller hat mehr?

Nur ein Beispiel: Xcutemobile (640*240) und es gibt noch weitere Beispiele was heutzutage mühelos möglich ist. Selbst Nokia kennt sich dabei ja aus. Warum also verbaut Nokia ein minderwertiges Display in seinem kommenden Flagschiff? Preis? Glaube ich nicht wirklich.

Zitat

Wir kennen jetzt Deine Meinung und Du wiederholst Dich ständig.

Alles im allen muss ich sagen das sich hier anscheinend sofort Leute angegriffen fühlen wenn man etwas negatives über Nokia sagt. Nokia ist wohl schon zur Lebenseinstellung geworden. Nokia ist einfach das Beste. Es wird überhaupt nicht mehr wahrgenommen das Nokia einen miesen Service hat (im Bezug auf Reperaturzeiten) und eine mindestens genauso schlechte Infortmationspolitik betreibt, wie man ja aus den vielen Fragen über verschiedene Daten hier im Thread nachlesen kann. Manche sollten sich mal reden hören was sie hier von sich geben. Ist ja schlimmer als mit Opel und VW Fans. Ständig wird hier gesagt "Das soll Sony erstmal nachmachen! Jawoll, damit werden wir es Sony zeigen!" (Letzteres wurde nicht gesagt, aber wohl so von einigen gemeint)

Hmm naja. Aber das ganze Spiel hatten wir schon mal mit dem N80 (von dem ich stolzer Besitzer bin) und nach dem erscheinen häuften sich die Negativ-Schlagzeilen in den Foren.

Ich für meinen Teil halte mich dann jetzt mal besser zurück und genieße die Spekulationen weiter bis zum erscheinungstermin.

Zitat

Musst ja kein N95 kaufen!

Wenn das N95 hält was es verspricht, kaufe ich es mir.

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos,die Kamera eines Handys,das noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich ist,schlecht zu reden. Warten wir doch erstmal einige Testberichte ab,dann schauen wir weiter.
    Und ich kenne kein SE-Gerät,dass nur annähernd an die Funktionsvielfalt eines N80/N93/N95 kommt.

Das sind wirklich wahre Worte!
    Jedoch konnten wir ja schon in diesem Thread Fotos, die mit dem N95 gemacht wurden bestauen.

Mit den ganzen Funktionen sind wir wieder bei den alten Punkten:

Nokia kann wirklich sehr viel im Vergleich, aber sind die gebotenen Funktionen wirklich zufriedenstellend nutzbar?
    Bei den Kommentaren von manchen Leuten habe ich manchmal den Eindruck in einem "Nokia Fan Forum" zu sein und nicht in einem Forum in dem objektiv diskutiert wird.

• WLAN mit ~10Metern reichweite?
    • Ein Navigationssystem für das ja schon fast geworben wird, allerdings im richtig praktischen gebrauch kostenpflichtig ist?
    • Ein GPS bei dem zumindest bis jetzt noch erhebliche Probleme auftreten?
    • Miserable Akkulaufzeit
    • vergleichsweise kleine Displayauflösung (Wieso geht Nokia dabei runter und andere Hersteller nach oben. Dabei hat Nokia schon ein gutes Display im eigenen Haus (N80))
    • Videos in DVD-Qualität (640x480)!!!??? Daten stammen von der ersten Seite, könnten also original Nokia Angaben sein. Was wird da versprochen?)
    • Keine Angabe ob ein 3D-Chip verfügbar ist.

Zu guter letzt noch der Punkt mit der 5MP Kamera die einfach immernoch keinen echten Blitz hat und wohl keine echte weiterentwicklung, sondern ein N80 Modul mit 2MP mehr sein dürfte. Aber den Punkt mit der Kamera lasse ich jetzt mal aussen vor ;) Das ist ansichtssache...

So, das sind meine persönlichen Knackpunkte an dem Gerät. Damit bezeichne ich das Gerät nicht als schlecht, aber man wird ja wohl nochmal seine Meinung sagen dürfen?

Das Gerät hat ja auch viele postive Mermale, wie die starke CPU, HSDPA, Stereolautsprecher und und und...

Aber über die o.g. Punkte sollte man sich mal gedanken machen und nicht das Gerät in luftige Höhen loben... Das hatten wir schon oft genug (Man denke an die überraschend schlechte Foto-Quali des N93, WLAN N80 und und und.)

Schönen Sonntag euch allen ;)

Zum Thema Verkaufspolitik bei Nokia, die ja auch beim N95 wieder zutreffen wird.

die Aufnahmequalität des n93 selbst als DVD Ähnlich zu bezeichnen ist augenwischerei. Das aufgenommene Format hat nichts mit gültigen DVD standards zu tun und sieht auch in der praxis in keinster weise so aus.
    Vielleicht erinnere ich mich falsch aber in der Tv Werbung zum n93 bei der der Typ in der Stadt seinen Film drehen möchte wir im Text darauf hingewiesen das Aufnehmen in Dvd Qualität möglich sind und der otto-normal-handy-nutzer der sich nicht stundenlang in handy-foren aufhält kauft das Gerät und ist enttäuscht.

ähnlich verhält es sich doch mit dem wlan im n80. Wenn wlan drauf steht dann möchte ich auch gängiges wlan haben und keine 10 meter light version und von dem was ich bis jetzt gelesen habe wird es auch so eine nummer bei der navi im n95. Nämlich nur eine halbe sache.

Wollte jetzt eigentlich noch mehr schreiben aber da ich mit meinem n80 hier schreibe und es leider nicht möglich ist mit dem nokia browser hier ordentlich zu posten da man irgendwann seinen geschriebenen text nicht mehr sieht höre ich jetzt auf :-)

noch zum Preis beim N95: also kann man von 650 ausgehen.

Zitat

Um so "gute" Bilder zu machen reicht auch schon ein N80 und das N95 wird 500€ + MWSt kosten.

Also bist du der überzeugung das N80 macht von der Qualität her identische Bilder wie das K800i? OK, das ist sicherlich jedem selbst überlassen...
    Vom Preis her würde mich interessieren woher du diese Info hast.
    Das N80 kostet jetzt 589€ und hat zur einführung 679€ direkt bei Nokia gekostet. Nokia Shop N80

Zitat

In der Telefonzelle (N93) steckt aber auch einiges mehr drin als in so manchen anderen.

Hmm mehr als P900i was ja als tragbare Telefonzelle im Vergleich zum N93 bezeichnet wurde?

Pooler:

Soweit ich weiss wird seit geraumer Zeit jedes Handy mit Kamera mehr oder weniger als "Foto-Handy" bezeichnet und ich bin der Meinung dass das K800i dem Namen noch am ehesten gerecht wird...

Habe selber das GX30 vorm N80 gehabt, deshalb habe ich das gesagt ;-) Und die Fotoleuchte war garnicht mal so schlecht ;-) Fakt ist aber jedoch: "Blitz"-LED ist nicht das Gelbe vom Ei und ich vermute die LED im N95 wird nicht sehr viel heller sein als die vom N80.

Thema WLAN, schön das du nur 5Meter benötigst nur du wirst mir zustimmen das nicht alle ein solch gute Situation haben...

Sorry für ein nochmaliges posting.

Ja hmm also wie gesagt mit den Fotofunktionen macht man sich am besten selbst ein eigenes Bild.
    Das N80 hat keine schlechte Kamera, aber der echte Blitz vom K800i ist schon eine andere "Dimension" ;-)

Bei stehenden Motiven und guten Lichtverhältnissen macht das N80 schon recht gute Bilder. Aber jetzt kommt die dunkle Jahreszeit und mal ehrlich gesagt, ich weiss nicht was ihr so mit euren Fotohandys so knippst aber ich mache recht gerne einfache Schnappschüsse von irgendwelchen Sachen und das ist selten ganz still und ruhig...

Also nieder machen möchte ich Nokia nicht, nur vielleicht mal ein paar Fakten aufzeigen.

Die besten Kameras hat Nokia wahrlich nicht. Vorallem das es beim N95 keinen "Blitz" gibt stört mich richtig...

Du verstehst nicht wieso das N93 mit dem LG und K800i verglichen wird? Ja womit denn sonst? Mit nem fast 3 Jahre alten Sharp GX30 mit 1MP?
    Fakt ist ganz einfach das die Kamera vom K800i schon erstaunlich gute Bilder liefert. Bilder die sicherlich jeder gerne machen würde mit einem (Wie teuer wirds werden? 800€ 1000€?) N95.

Über das WLAN kann man streiten... Ich habs im N80 und ich denke das mir jeder zustimmen wird wenn ich sage das der billigste WLAN USB Stick die doppelte Reichweite hat wie das WLAN Modul im N80. Was nützt die WLAN Funktion wenn man die Hotspots nur sehr eingeschränkt nutzen kann aufgrund der Reichweite?

Das GPS wird sicher eine feine Sache werden. Das habe ich auch schon vor einem knappen Jahr über das WLAN gesagt als ich die Daten des N80 gesehen habe. Abwarten wie es sich im alltag verhält mit dem GPS.

Du sagtest was von tragbaren Telefonzellen und hebst das N93 als bessere Lösung hervor? Ich bitte dich...

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Pooler hats auf den Punkt gebracht: SE kann nur eines gut, Nokia vieles. Daran wird sich SE jetzt mal messen können. Haben viel zu sehr nur in eine Richtung entwickelt.

Naja, Nokia kann zwar viel, aber auch nicht wirklich gut...

Wer das zumindest von den Kameras behauptet sollte diesen Vergleichstest lesen...

Achja Image... Nokia N93... Videoaufnahmen in DVD Qualität!!! Laber Laber...
    Die total verkorksten ersten N80 Firmware-Versionen und und und...

Nokia kann echt viel...

Diese Bilder vom N95 hauen mich, um es kurz und schmerzlos zu machen, nicht um!
    Das sieht für mich wie eine N80 Kamera mit 2MP mehr aus.
    Denn: Ich glaube das man die hier gezeigten Bilder mit vorsicht geniessen sollte.
    Wie ja schon gesagt wurde: externe Lichtquellen die Motive haben sich absolut nicht bewegt. Da kommt mir dann wieder meine N80 Kamera in den Kopf, die sobald sich irgendetwas bewegt nur noch unscharfes Zeugs aufnimmt... An einer Kreuzung ein vorbeifahrendes Auto aufnehmen? Keine Chance! Mal einen Freund/in von hinten aufnehmen und ihn dann durch rufen dazu bewegen den Kopf umzudrehen um ein blödes Gesicht zu machen und zeitgleich den Auslöser drücken? Körper ist drauf doch der Kopf sieht irgendwie anders aus....
    Und wenn ich diese Bilder hier sehe dann habe ich da ein mulmiges Gefühl dabei das es wohl genauso sein wird. Sony zeigt das es geht und mal von den asiatischen 5-6MP Geräten, die es mittlerweile auch schon seit Wochen gibt mal ganz zu schweigen...

Habe ein N80 mit Firmware Version: 3.0614.0.3
    War damit heute beim NSC und die haben versucht mir eine aktuelle 4.xx Firmware aufzuspielen. Nach 30min gaben die mir mein Handy zurück ohne die Firmware aufgespielt zu haben.

Zitat

Als wir updaten wollten haben sich alle möglichen Programme auf unserem Computer geöffnet und wieder beendet. Da scheint wohl die ganze Firmware kaputt zu sein auf dem Handy. Das müssen wir einschicken ca. 3-4 Wochen...

??? Das ist ja wohl ein Scherz. Ich benutze das Gerät täglich als UMTS Modem, da ich auf keinen Festnetz-Anschluss zugreifen kann und die konnten mir nicht mal ein UMTS fähiges Leihgerät (Natürlich bin ich davon ausgegangen das es kein kostenloses Leihgerät geben würde) anbieten:

Zitat

Wir haben nur wenige Leihgeräte. Aber nur sehr alte, keins mit UMTS.

Ich kenne mich zwar nicht mit den Firmware-Updates aus, aber da mein N80 Standartmäßig auf "Datentransfer", also USB-Stick steht bei Datenkabelverwendung hab ich da so eine vorahnung. Denn ich hatte schon ein mulmiges Gefühl als die mich nach 20min nach meiner SD-Karte fragten, die ich ja vorher rausgenommen hatte:

Zitat

Beim einschalten fragt das Handy immer nach einer Speicherkarte?! Das ist seltsam. Haben sie da Programme drauf?

Wer es kennt: Wenn man Software auf der Karte und nicht im Telefonspeicher installiert kommt beim einschalten die Meldung "Bitte Speicherkarte einlegen" oder so ähnlich, die kann man aber einfach bestätigen auch ohne die Karte eingelegt zu haben. Dann kann man natürlich die installierte Software nicht verwenden... Das schien für die "Techniker" aber anscheinend ein Problem zu sein.

.. Naja wer weiss...

Achja: NSC Würzburg.

Ja das hört sich danach an, dass die MP3 Datei aus welchen Gründen auch immer nicht 100%ig "MP3-Norm-Konform" ist.
    Das macht sich auf dem PC deshalb nicht umbedingt bemerkbar, da die gängigsten Player wie WMP oder Winamp da schon mal drüber hinwegsehen, sprich: trotzdem wiedergeben was wiederzugeben geht.

Andere Player, wie auf Handys oder auch MP3-Player sind da manchmal nicht ganz so kulant...
    Bestes Beispiel sind auch Videos (VCD und Co), die auf dem PC problemlos laufen und auf Hardware Playern probleme machen.