-
noch zwei belanglose fragen:
gehen auch eigene SMS-töne?
ist das hauptdiplay ein OLED (hab ich mal irgendwo gelesen)? falls dir das nichts sagt: OLEDs flimmern leicht und haben eine perfekte schwarzdarstellung, weil sie nicht hintergrundbeleuchtet sind wie normale LCDs sondern nur die pixel selbst leuchten.
danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ich empfehle da Sirius oder mmail, beide deutlich besser als das integrierte Mail-Programm von SE.
Bei beiden Programmen laufen die E-Mails über deren Server, man gibt also dem Hersteller seine Passwörter und Mails in die Hand. Dass das nirgendwo erwähnt wird finde ich wenig vertrauenerweckend.
-
Zitat
.., GPRS, echte Polaroid Photos, ..
Espressomaschine und Rasierapparat hast du vergessen, das haben jetzt alle Handys in Japan.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Scheinbar verbaut Sonyericsson jetzt wieder vermehrt ein Navipad ein. Der Joystick war wahrscheinlich zu anfällig.
Keinen fummeligen Joystick mehr, dafür jetzt fummelige Minitasten. Na toll.
Ich versteh' ja, dass man sich irgendwie durch "Design" von anderen Herstellern absetzen muss, aber doch nicht auf Kosten der Bedienbarkeit.
Es wäre auch mit breiteren Tasten möglich gewesen, den klassischen Stil des t610 fortzuführen und dabei eine eigene Line zu entwickeln. Stattdessen versucht man wieder, originell zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Da Asien extrem groß ist könnte ich mir denken das in Japan die Zahl 4 wohl keine Unglückszahl ist. Schließlich sind die Kulturen doch etwas verschieden 
Die 4 steht in Japan für Tod und wird für Versionsnummern, etc eigentlich immer vermieden.
-
Die Schriftgröße lässt sich nur für den E-Mail-Client anpassen - wo es ja auch am sinnvollsten ist. Aber für SMS und Menü wär's natürlich auch ganz nett, ist ja nicht jeder sehbehindert. SMS in dieser Riesenschrift finde ich manchmal fast peinlich.
-
Bei den meisten Java-Emailclients laufen die Mails / Zugangsdaten über den Server des jeweiligen Herstellers, man muss also ein gewisses Maß an Vertrauen mitbringen. Dass darauf nicht hingewiesen wird, ist gerade wenig vertrauenerweckend..
-
Was mich noch interessieren würde: Kann man beim S40-Client festlegen, wann die Verbindung getrennt werden soll? Die Volumen-Abrechnung erfolgt ja immer in angefangenen 10 oder 100 kB Blöcken, und wenn nach dem Herunterladen der Header und nach jeder ganz geladenen E-Mail automatisch getrennt wird, muss ich für jede einzelne Mail, die ich lesen oder beantworten will einen ganzen Block zahlen - obwohl sie vielleicht nur 1 kB groß ist.
Beim k610i fand ich das ganz sinnvoll gelöst: Nach dem herunterladen der Header wird automatisch getrennt, wenn man dann aber nochmal was macht (Mail laden, antworten) bleibt man online bis man den Client verlässt.
-
Na endlich mal ein flaches Handy das auch schmal ist. Alle anderen flachen, z.B. SLVR oder die Samsungs sind so unelegant breit, schauen richtig plattgewalzt aus.
Ob es wohl noch andere Farbvarianten gibt? Nur schwarz oder ganz in silber wär mir lieber als diese Kombination.
-
Also ich finde Sprach- und Empfangsqualität des K750i nicht akzeptabel. Verbindungen brechen schneller ab und es klingt stärker nach Kompression als bei anderen. Schon bei mäßigem Empfang gibt es Artefakte, Nebengeräusche werden unterdrückt, sodass zwischen den Wörtern komplette Stille ist und es abgehackt klingt. Natürlich kann man damit auch telefonieren, aber ich finde es auf dauer anstrengend.
Sicher auch eine Frage dessen was man so gewohnt ist und welche Ansprüche man hat. Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum ich heute eine schlechtere Sprachqualtät hinnehmen soll als vor 5 Jahren.
Das K610i soll da ja wesentlich besser sein, aber das sollte man wohl am besten selbst ausprobieren.