Beiträge von LadyofDingle

Also meins macht richtig schöne Fotos. Hmm - etwas schwierig zu erklären: Es stellt mit dem Autofocus scharf (zuerst sieht man einen weissen Rahmen, dann wird das Bild scharf und der Rahmen wird grün) und speichert es auch so ab. Wenn ich zu schnell abdrücke, also während der kleine Rahmen noch weiss ist, bleibt das Bild unscharf und wird auch so abgespeichert.

Die Kamerataste ist auch ein wenig schwammig, da muss man schon üben. Aber nach ein paar Fotos hat man den Druckpunkt raus und dann klappt es. Wie gesagt, die Fotos sind richtig schön für ein Handy und durchgehend scharf :)

Ich hab in einem neuen C903 von o2 (auch my Handy) die ersten Tage noch eine D1-Karte gehabt und (zum Netztesten) eine 1 Jahr alte debitel-D2-Karte. Funktioniert problemlos.

Ich denke, du hast eher eine zu alte Sim-Karte, die von dem neuen Handy nicht mehr erkannt wird. Kartentausch kostet bei debitel 29 Euro, soweit ich weiss, also solltest du vorher lieber erst eine neue Sim testen (evtl. in einem debitel-Shop oder Mediamarkt?, da gibts doch bestimmt Testkarten).

Re: Bildergalerie

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    3. Für iSync gibt es wohl noch kein Plug-in

Doch gibt es, du musst aber isync von der Sony-Seite nochmal downloaden. Erst dann installiert er das Plugin. Funktioniert aber wunderbar :))

Ansonsten danke für deinen Tip mit dem Handy, ich habs mir jetzt geholt, weil das W995 dauernd nicht verfügbar war und bin - bis auf den hässlich glänzenden Look - begeistert. Toller Empfang, super Verarbeitung, alles funktioniert wie es soll, schöne Fotos, etc. Der Akku scheint übehaupt nicht leer zu werden :)

Vom Kameravergleich her finde ich die Fotos vom C903 sogar um Längen schöner. Es fehlen halt die Walkman-Player-Tasten und der Klinkenstecker. Die hätte ich schon gern gehabt, kann aber auch ohne sie leben :) Ohne deinen Bericht hätt ich das Handy aber nicht mal wahrgenommen ....

Ja, ist bei meinem genauso, wobei das Eplus-Netz hier auch etwas schwächelt. Bin jetzt von Simyo weg und habe mir eine Congstar-Karte geholt, seitdem habe ich deutlich besseren Empfang. Die Empfangsbalken gehen zwar auch etwas weg, wenn man das Handy in die Hand nimmt, aber ich habe keine Abbrüche mehr.

Bei Simyo konnte ich dadurch manchmal auch keine Mails abrufen, jetzt mit D1 läuft es wunderbar.
    Der Empfang bei dem Handy ist wohl nicht so wirklich im oberen Bereich ;). Wenn du nicht an eine Vertragskarte gebunden bist, kann ich dir nur empfehlen, das Netz zu wechseln. In generell gut versorgten Gebieten wird es aber nicht so viel ausmachen, denke ich.

Hi, ich hab das grade gemacht - in einen laufenden o2-Vertrag. Ist etwas umständlich, aber geht recht flott: per Email bei blau.de das Formular anfordern. Dann kommt eine Mail mit der Verzichtserklärung. Das geht innerhalb weniger Stunden.

In der Mail steht die genaue Vorgehensweise: zuerst das Formular zurückschicken, dann 25 Euro (oder 24,95 ?) auf das genannte Bankkonto überweisen, danach den neuen Anbieter die Portierung anfragen lassen.

Mein 1. Verzichtsformular ist bei blau nicht angekommen (lag aber eher an der Post). Also habe ich nochmal eins geschickt und als das da war, o2 gebeten, nochmal anzufragen. Dann kam sofort der Termin und 10 Tage später war die Nummer im o2-Netz.

Sowohl von o2 als auch von blau.de kamen auch immer Statusberichte per Mail (also, dass die Portierungsgebühr da ist, dass o2 die Anfrage gestellt hat, dass die Nummer zu dem Datum abgegeben wird, etc.). Fand ich sehr praktisch...

Etwas umständlich ist, dass man die Gebühr extra überweisen muss. Es wäre einfacher, wenn sie vom Guthaben abgezogen würde, aber ok - ist halt so. Dann habe ich das restliche Guthaben eben noch abtelefoniert.

Ich portiere grad eine blau.de-Nummer zu o2. Heute hat blau.de die Verzichtserklärung erhalten, darauf hin habe ich bei o2 angerufen, dass die Portierung angefragt werden kann. 3 Stunden später kam eine Mail von o2, dass blau.de die Nummer am 2.5. freigibt und dann portiert wird.

Eine schriftliche Bestätigung von blau.de habe ich nicht erhalten und o2 wollte auch keine sehen. An o2 habe ich nur meinen Portierungsauftrag geschickt, auf dem die zu portierende Rufnummer und der abgebende Anbieter vermerkt ist. Kündigungsbestätigungen oder sonstwas habe ich auch noch nie gebraucht (und ich hab in der Vergangenheit schon 3 Nummern (1 zu Eplus, 1 zu debitel, 1 zu o2) portiert).

In dem Fall stellt Solomo sich wohl einfach blöd an. Wollen die keine Kunden oder was? Wenn sie anfragen, bekommen sie doch den Termin eh nur, wenn alles in Ordnung ist (?).

Du schreibst aber, Alphatel hat dir eine Zahlbestätigung geschickt, nimm doch einfach die und fax sie an Solomo, vielleicht geben die dann ja Ruhe :) Oder such dir doch lieber einen anderen Anbieter, der sich nicht so anstellt :)