Beiträge von LadyofDingle

Siehste, und bei mir wars grad umgekehrt... - jetzt hat o2 immerhin eingesehen, dass bei mir zuhaus kein Netz mehr ist (steht immerhin mittlerweile in ihrem eigenen Abfragetool) und wir haben uns geeinigt, dass ich anstatt für die sonst günstigen 145 Euro für 50 Euro in einen niedrigeren Tarif wechseln kann....
    Soweit so schön, aber jetzt steht der neue Tarif zwar auch schon auf der Rechnung (wo er eigentlich erst im nächsten Monat auftauchen sollte), dafür sind meine restlichen 95 Euro Gesprächsguthaben weg :(
    Werde nachher mal die Hotline bemühen und bin gespannt, ob sie sie wieder finden *g*
    Immerhin hat mich Vodafone kostenlos den (für mich inzwischen unmöglichen) Tarif wechseln lassen. Da zahl ich zwar 10 Cent mehr die Minute als bei o2, aber die ständige Netzvollverfügbarkeit und die Möglichkeit jederzeit überall telefonieren zu können, ist es mir wert (nicht dass ich so wichtig bin, aber mein Vater ist sehr krank und ich muss rund um die Uhr erreichbar sein, sonst wär mir das auch recht egal). In diesem familiären Fall zahl ich dann doch lieber mehr (wobei sich das mehr bisher eigentlich im Rahmen hält, muss ich sagen) und spare mir die Diskussionen mit der Hotline. Festnetz krieg ich halt nicht mit, wenn ich draussen oder im Keller bin und Handy hab ich immer einstecken.

Soo gross ist der Unterschied auch gar nicht mehr:
    o2 Genion S (ich hatte L) mit CommunicationCenter wären 15 Euro, 3 ct. ins Festnetz und 19 ct. in Mobilfunknetze.
    Vodafone 14,95 Euro, 4 ct. ins Festnetz und 29 Cent in Mobilfunknetze. Kostenlose Mailbenachrichtigungen jeweils bei beiden dann enthalten.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich muss schon sagen, langsam zweifele ich an der allgemeinen Lebenstüchtigkeit in diesem Land...

Offenbar leben manche nach der Devise "ums Geld kümmer ich mich, wenn ich die Rechnung habe". Vielleicht sollte man das lieber tun, bevor man was kauft oder nutzt.

Da sprichst du mir aus der Seele: ich hatte die Woche einen am Telefon, der mich angemotzt hat, warum ich ihm eine Mahnung schicke, das sei eine Frechheit, etc. Nachdem ich mir die Unterlagen rausgesucht hatte, hab ich festgestellt, dass um eine Rechnung von vor ZWEI !! Monaten ging und einen Betrag von 41 Euro - da bin ich dann auch nicht mehr ganz so freundlich gewesen und er war dann recht kleinlaut. Bin jetzt in einem 10-Personen-Betrieb und da hängt ja am pünktlich zahlen oder nicht zahlen doch einiges - unter anderem mein Gehalt (das immer überpünktlich gezahlt wird).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Von vodafone weiss ich, das mittlerweile bei Rücklastschrift recht schnell gesperrt wird, da diese Anzahl der "zahlungsunwilligen" Kunden mittlerweile wohl gewaltig Ausmasse angenommen hat. Ob da Ausnahmen gemacht werden, weil z.b. ein langjähriger guter Kunden betroffen ist, weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Naja, jedesmal, wenn ich meine Bekannte unten im VF-Shop besuche, kommt mindestens einer vorbei um eine Rechnung zu zahlen, allein bei ihr (kleine Partneragentur) kommen 2-5 Leute am Tag, die nicht gezahlt haben und gesperrt sind........ und da geht es meist um Beträge von 20-40 Euro.... und es sind meist die gleichen Kandidaten.
    Da hab ich auch durchaus Verständnis für die Sperren - ich mein, wenn ich mir einen Vertrag nicht leisten kann, sollte ich Prepaid nehmen.... (ist heute tlw. ja wesentlich günstiger)...

Bei mir ist es inzwischen so schlimm, dass ich kaum noch Gespräche führen kann. Obwohl ich das empfangsstärkste Handy jetzt habe, hab ich nur selten Netz - evtl. mal einen Balken, ausser in der Innenstadt (Saarbrücken). Wenn mein Freund mich auf o2 (daheim) mit Vodafone ausm Auto anruft, hab ich die Abbrüche, nicht er .....

Sobald ich mich der Grenze nähere, hab ich nur noch französisches Netz, auch mit manueller Netzwahl.
    Geb ich meine Homezone-Adresse in o2 ein, kommt die Meldung "keine Homezone verfügbar, Grund: kein Netz" *g* (ruft man dort aber an, ist alles ok ....).

Gestern hab ich dann aufgegeben (seit der neuen Aldi-Aktion will auch Eplus nicht mehr so recht, sind wohl zu viel Aldi-Kunden), hab meine alte Vodafone-SIM rausgekramt, die ich eigentlich auslaufen lassen wollte und freu mich tierisch über Vollausschlag, ankommende SMS, keine Abbrüche und die Möglichkeit, zu telefonieren, wo immer ich grad bin...
    Darum sind meine E-Netz-Rechnungen wohl hauptsächlich so günstig - ich kann es nicht nutzen :D werde jetzt alles so weit runterfahren, wie es geht und auslaufen lassen.

Hast du das MMS-Profil beim V3xx denn auch aktiviert? So wie du das beschreibst, scheint das o2-Profil voreingestellt zu sein, wenn du die Vodafone-Karte einlegst, musst du natürlich das Profil dann nochmal umstellen :)

1.6. debitel zu o2 - hat wunderbar funktioniert :)) - Allerdings kann ich dir beipflichten, es nervt etwas, dass man von o2 eher selten was schriftlich bekommt.......

Ich werd dann auch immer leicht nervös. Ich hab mein Handy in der fraglichen Nacht ausgelassen und morgens um 6 war die Nummer schon da. Sogar beim Online-Service war schon alles umgestellt.

Hallo,
    ich hab seit dieser Woche ein 5300 und 6300. Bei beiden wechselt das Handy bei langem Drücken der #-Taste sofort in das "lautlos"-Profil...

Zur Speicherkarte: wenn du das Handy mit Datenkabel an den Rechner anschliesst und im Handy auf "Dateimodus" stellst, erscheint die Speicherkarte als externes Laufwerk und du kannst die Daten in einen eigenen Ordner auf dem Rechner kopieren - dann nächstes Handy anhängen, Speicherkarte evtl. vorher noch formatieren und Daten auf die andere Karte zurückschieben.

Das geht mit Windows einwandfrei :top:

Dann sollten sich die Absender vielleicht mal an Eplus wenden - wenn du die MMS ja nicht siehst, kann es wohl nicht an o2 liegen, denke ich.

Hatte das Problem mal ne Zeitlang mit Eplus-Sim in meinem Motorola Z3 (ich hab die MMS gesehen, aber ständig "Fehler beim Download" bekommen, Versand klappte einwandfrei)- seit ich zu o2 gewechselt habe, funktioniert es aber reibungslos mit MMS-Versand und Empfang.

Aber wenn sie bei dir ja überhaupt nicht erscheinen, dann doch eher Eplus-Fehler oder?? Kann man die als Netzbetreiber denn nicht nachverfolgen und sehen, ob sie noch im eigenen Netz festhängen oder das andere Netz schon erreicht haben und dort nicht zugestellt werden??

Sorry, aber ich muss doch lachen, ihr habt nie in einem Callcenter gearbeitet oder? Auch wenn meine Zeiten (gottseidank) schon etwas länger her sind (ganz früher mal bei AOL) , wird sich da nix geändert haben...

Man hat täglich mit so vielen Kundendaten (Passwörtern, persönlichen Daten, etc) zu tun - glaubt mir, das interessiert keinen Menschen wirklich - das ist vielleicht mit Schrauben am Fliessband zu vergleichen. Wenn Applecookie seine SIM zurückgeschickt hat, ist die mit Sicherheit automatisch vernichtet worden.

Und selbst wenn nicht: sobald der Mitarbeiter den Brief mit der Reaktivierung veranlasst, taucht er (entweder verschlüsselt oder mit Namen) automatisch in den Kundendaten auf (das ist bei jedem CC der Welt so, das wird auch bei debitel nicht anders sein), d.h. es kann vielleicht nicht jeder andere Mitarbeiter, aber wohl jeder Vorgesetzte einsehen, wer den Brief veranlasst hat.

Sollte er also tatsächlich die SIM einkassieren und damit telefonieren, hat er sich in dem Moment sein eigenes Grab gegraben. So blöd wird wirklich niemand sein (zum einen, weil viele im CC auf den Job erstmal angewiesen sind, zum anderen auch - und bitte glaubt mir das - weil die Kundendaten keinen Menschen interessieren). Wer das persönlich nimmt, wenn eine SIM mit bösem Brief zurückkommt, der ist definitiv falsch am Platz.

Ansonsten würd ich auch sagen: anrufen oder schreiben und nachfragen. Auf die Sachlage hinweisen und eine neue kostenfreie Sperre verlangen. (Ist die Reaktiivierung denn überhaupt kostenpflichtig?) - damit dürfte das auch wieder erledigt sein.