Beiträge von mythos2001

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Es dürfte sich für den jeweiligen Laden u.U. schon rentieren.

Nur mal ein Beispiel:
    Als der Plus hier um die Ecke noch nicht bis 20 Uhr geöffnet hatte, sind wir (gezwungenermaßen) immer zum nächsten Lidl gefahren.
    Seitdem der Plus hier aber auch länger geöffnet hat, bekommt fast ausschließlich der unser Geld.

Naja, so darfst du es auch nicht vergleichen. :rolleyes:
    Gegenüberstellen mußt du schon die Ausgangssituation als beide (und alle anderen) nur bis 19h oder 18.30h geöffnet hatten. Was hast du da gemacht? ;)

Na klar wird am Ende nur der länger geöffnet haben, für den es sich lohnt. Nur sehe ich auch unterschiedliche Ausgangspositionen: wenn die Menschen berufsbedingt oder aufgrund ihrer Freizeitgestaltung eher in Städten unterwegs sind, wird diese potentielle Krauftkraft durch geänderte Öffnungszeiten auch länger dort gehalten. Und darauf schielen ja auch die großen Unternehmen, die wissen auch, nur durch zusätzliche Konsumenten kann ein größerer Umsatz erzielt werden (alles andere wäre nur eine Verlagerung innerhalb des Tages).
    Es wird meiner Meinung nach eine Umsatzverschiebung hin zu den Mittel- / Großstädten und zu Lasten kleinerer bzw. Inhaberbetriebe (vornehmlich in den Kleinstädten) geben.

Hast du/habt ihr einmal überlegt, ob deine (Ex)Freundin psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte (evtl. ProFamilia)?

Sorry, wenn meine Phantasie jetzt mir mit durchgeht, aber mir scheint es, als ob deine Freundin aufgrund der Vorfälle in ihrer vorherigen Beziehung (die du andeutest) momentan nicht "beziehungsfähig" ist und dort ihre negativen Erlebnisse aufgearbeitet werden müßten/sollten...

Evtl. ist es ja dieses Wissen über den Verlauf ihre alten Beziehung, was dich jetzt nicht zu einer eindeutigen Entscheidung kommen läßt.

Ich würde sagen, hier bietet sich das LIDL-DSL Paket an: http://www.lidl-dsl.de telefonisch bestellbar!

Du bekommst für 19,99 EUR 3 Monate T-DSL inkl. Flatrate und zahlst danach zb. für T-DSL2000 19,99 EUR plus Carpo-DSLFlat für 0,49 EUR. Kannst jederzeit zum Monatsende deine Flat kündigen und den DSL-Anschluß innerhalb von 6 Werktagen (da original T-COM).
    Darüberhinaus könntest du noch die 7,99 EUR VOIP-Flat von Carpo buchen oder aber nur den 1 Ct. pro Minute VOIP-Tarif von Carpo ohne Grundgebühr nutzen.

Damit kommst du maximal auf:
    . 15,95 € T-Net
    +19,99 € T-DSL2000
    + 0,49 € CarpoDSL-Flat
    + 7,99 € CarpoVOIP-Flat
    -------------------------------
    =44,42 €

Kleiner Nachteil: du bekommst keine Hardware ala Fritz!box Fon, aber die gibts ja schon ab ca. 50 EUR im bekannten Auktionshaus.

Das ist ja schon eine kuriose Geschichte: sie sitzt im Auto ihres neuen Freundes schreibt eine SMS an ihren Ex-Freund und verschickt sie an dich - das muß Mann nicht verstehen ;)

Leider sind wir ja keine heimlichen Beobachter, wenn ihr zwei allein am See in der Sonne badet (du ihr den Rücken eincremst und massierst). Sonst könnten wir dir schon sagen, ob da was geht oder nicht.... :D

Also Spaß beiseite, kennst sie ja lang genug, um die Zeichen richtig zu interpretieren aber vielleicht solltest du dich einfach mal längere Zeit nur mit ihr beschäftigen (sie ist doch jetzt auch solo) und dich nicht gleichzeitig noch nach anderen Frauen umsehen, weil du glaubst bei ihr eh nicht zu landen.

Viel Glück und berichte, wenn´s geklappt hat. :)

Das perfide an der ganzen Doping-Geschichte ist doch die Frage: was ist Doping und wo fängt es an? Per Reglement erst wenn bestimmte Grenzwerte überschritten sind, moralisch aber schon weit vorher.

Ich könnte wetten, jeder der Fahrer hat so ein Testosteron-Pflaster nach einer Bergetappe auf dem Sack kleben mit dem Ziel möglichst knapp an den zulässigen Höchstwert ranzukommen. Tja, der Landis ist eingeschlafen und hat sich das Pflaster 15 Min. (oder 1h oder 4h - was weiß ich) zu spät abgerissen....

Wie soll man da Doping in den Griff kriegen!!!

Hi,
    sehe die Wahrscheinlichkeit, dass du der gewollte Empfänger der SMS bist, als wesentlich höher ein als die Möglichkeit eines Tippfehlers. Den Inhalt schreibt sie ja bewußt und sorgsam und wohl nicht in großer Hektik,oder?

In "Hab dich lieb" würde ich persönlich schon mehr als gute Freundschaft interpretieren - vielleicht sind Frauen da aber auch etwas anders geschnitzt. Gute Freundschaft würde bei mir in einer solchen SMS wohl mit "Bin froh, dass es dich gibt" zum Ausdruck gebracht.

Wie die ganze Geschichte aber unter einen Hut zu bringen ist, ist mir auch zu hoch.
    Vielleicht solltest du da noch nachmal die Abfolgen eurer jeweiligen Beziehungen betrachten - kann es nicht sein, dass ihr nur deshalb nie zusammen gekommen seid, weil einer von euch immer in einer Beziehung war? Ist es jetzt das erste Mal der Fall, dass ihr beide zeitgleich solo seid?

So und als Tipp für heute abend:
    Gibt es zu dem Thema (Freundschaft->Liebe) nicht einen passenden Hollywoodstreifen, den man sich als DVD ausleihen kann, um einen Gesprächseinstieg zu schaffen? Würde 2 oder 3 DVDs besorgen (natürlich unterschiedliche Genres) und sie wählen lassen, falls sie dir was mitteilen will, wird sie schon den richtigen Film wählen...die weitere Initiative geht dann von dir aus.

PS: Gebe zu, DVD im Winter wäre romantischer. :D