Hi,
sehe die Wahrscheinlichkeit, dass du der gewollte Empfänger der SMS bist, als wesentlich höher ein als die Möglichkeit eines Tippfehlers. Den Inhalt schreibt sie ja bewußt und sorgsam und wohl nicht in großer Hektik,oder?
In "Hab dich lieb" würde ich persönlich schon mehr als gute Freundschaft interpretieren - vielleicht sind Frauen da aber auch etwas anders geschnitzt. Gute Freundschaft würde bei mir in einer solchen SMS wohl mit "Bin froh, dass es dich gibt" zum Ausdruck gebracht.
Wie die ganze Geschichte aber unter einen Hut zu bringen ist, ist mir auch zu hoch.
Vielleicht solltest du da noch nachmal die Abfolgen eurer jeweiligen Beziehungen betrachten - kann es nicht sein, dass ihr nur deshalb nie zusammen gekommen seid, weil einer von euch immer in einer Beziehung war? Ist es jetzt das erste Mal der Fall, dass ihr beide zeitgleich solo seid?
So und als Tipp für heute abend:
Gibt es zu dem Thema (Freundschaft->Liebe) nicht einen passenden Hollywoodstreifen, den man sich als DVD ausleihen kann, um einen Gesprächseinstieg zu schaffen? Würde 2 oder 3 DVDs besorgen (natürlich unterschiedliche Genres) und sie wählen lassen, falls sie dir was mitteilen will, wird sie schon den richtigen Film wählen...die weitere Initiative geht dann von dir aus.
PS: Gebe zu, DVD im Winter wäre romantischer.