Beiträge von fhausu

    @Parker: Du kannst markieren, wenn Du die Shift-Taste gedrückt hälst und über den Navi-Key nach unten gehst.


    Casaubon: Vielen Dank für Deine Info! Sowas hatte ich gesucht. Gebracht hats allerdings nix.


    Habe allerdings Teilerfolge erzielt:
    Verbindung zum David-Server klappt, wenn im David-Server ein zweiter Port für die Web-Box freigeschaltet wurde (9201) und dieser dann im Java-Client angegeben wird.
    Dummerweise schaffts mein Client aber nur die Kontakte zuverlässig zu browsen. Bei den Mails schafft ers nur sporadisch. (mit dem Wert max. Einträge hab ich schon gespielt ...)



    Naja ... muss ich halt weiter probieren :)

    David InfoCenter Java und E71


    Hallo,


    wir haben in unserer Firma Tobit David 10.
    Ich möchte gerne auf meinem E71 das David InfoCenter Java installieren.


    Es gibt auch von Tobit einen Link dazu.


    Allerdings habe ich zwei Probleme:
    1.
    Bei der Installation kommt ein Zertifikatsfehler (Programmmanager steht allerdings schon auf Software-Installation "Alle" und Online-Zert._Prüfung "Aus" - die aus dem Link angegebenen Zertifikate sind auf dem E71 ja ohnehin vorhanden).
    Wenn ich nun die *.jar Datei auf das Telefon kopiere (ohne *.jad Datei), dann kann ich das Programm installieren und auch starten. Jetzt kommen wir zu


    2.
    Wenn das Programm online gehen soll - kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    "Sicherheitsfehler
    Der Zugriff auf das Netzwerk wurde vom Gerät verweigert. Bitte überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen der Anwendung für den Netzwerkzugriff."



    Meine Frage:
    - Gibt es irgendwo eine Art Firewall für Java-Programme - bzw. eine versteckte Java-Einstellungsseite wo ich gewissen Applikationen die Freigabe erteilen kann?
    - Oder hängt das ggf. mit dem Zertifikatsproblem zusammen.
    - Hat jemand unter Euch das InfoCenter am Laufen?



    Beste Grüße!

    Firmware Version auslesen


    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem auch Besitzer des E71.
    Ich möchte gerne die Firmwareversion auslesen.
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich nach Eingabe von *#0000# gar nichts angezeigt bekomme. (Gleiches bei *#06#) Das Eingabefeld verschwindet zwar, allerdings bekomme ich dann ganz normal wieder den Startbildschirm angezeigt.


    Mache ich irgendwas falsch?



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe über die Suche leider nichts gezieltes gefunden, kann natürlich auch an meinem Unvermögen liegen :), aber nun zum Thema:
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den "Grauschimmer", der bei einem eigenen Hintergrundbild übergeblendet wird, via Registry auszuschalten, oder gar zu modifizieren, also Angabe des Grauanteils, oder so was in der Art?


    Beste Grüsse


    Fabi