Nokia E71 - offizieller Thread

  • Falsch für die meisten Geräte ist bereits eine 210.xxx Version draußen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Habe bei meinem Amazon Gerät auch die 200... FW mit dem gleichen Problem. Wagte deshalb auch den Versuch den Produkt-Code bei einem NSC änderen zu lassen. Leider erfolglos, der Herr im NSC im Münchner Zentrum macht bei dem Gespräch erst den Eindruck "nerve mich nicht und störe mich nicht beim nichts tun". Anschließend meinte er, mein Handy ist gebrandet und läßt sich nicht ändern (P.C. 0569803). Er meinte dann weiter, alle Amazon Handys hatten vorher eine O2/Vodafon oder andere Provider FW aufgespielt die dann von Amazon geändert wurde (oh ja, der kannte sich voll aus). Am Schluß meinte er dann noch, er könnte für 30.- Euro die aktuelle FW draufspielen, das war dann das Zeichen für mich den Laden so schnell wie möglich zu verlassen (war wahrscheinlich auch sein Wunsch).


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    den Produkt Code kannst Du auch selber ändern.
    Eine Anleitung dazu gibt es im Internet - ist kinderleicht.
    Danach einfach die neue Firmware aufspielen...


    Im übrigen finde ich 30 Euro für ca 30 - 35 Minuten Techikerarbeit spotbillig.
    Unsere Technikerstunde liegt bei 90 Euro. :D


    Bei aller Geiz-ist-Geil Mentalität immer daran denken, das dahinter Arbeitsplätze stehen, deren Gehalt bezahlt werden muss.
    Gerade die Geiz-ist Geil Jungs sind doch die ersten die jammern, wenn sie Ihren Job verlieren oder der Gehalt gekürzt wird.
    Vieleicht mal darüber nachdenken... :top:

  • Und wenn man bedenkt dass bei den 30 Euro´s im Gegensatz zum selber ändern auch noch die Garantie erhalten bleibt ist es doch gar kein so schlechtes Angebot...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ihr habt mich falsch verstanden. Der verlangt für das aufspielen der aktuellen FW 30.- Euro, obwohl diese schon drauf ist für den P.C. des Handys. Den Code selber ändern wollte der etwas unfreundliche Herr erst garnicht. Ihr habt aber recht was die Kosten betrifft, Arbeit soll auch bezahlt werden (wenn man denn arbeiten will). Und selber den Code ändern mache ich nicht wegen der Garantie.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Falsch für die meisten Geräte ist bereits eine 210.xxx Version draußen.


    Aha! Der Nokia Software Updater hat bei meinem Handy aber keine aktueller FW gefunden. Hängt das dann mit dem Product Code zusammen?


    Meine beiden Handys sind übrigens von Cyberport. Ich werde eines jetzt behalten und hoffen, dass sich das Problem bald mit einem FW-Update beheben lässt.

  • Firmware Version auslesen


    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem auch Besitzer des E71.
    Ich möchte gerne die Firmwareversion auslesen.
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich nach Eingabe von *#0000# gar nichts angezeigt bekomme. (Gleiches bei *#06#) Das Eingabefeld verschwindet zwar, allerdings bekomme ich dann ganz normal wieder den Startbildschirm angezeigt.


    Mache ich irgendwas falsch?



    Viele Grüße

  • Versuch vielleicht mal ein anderes Thema, hat bei mir mal beim N79 geholfen gehabt.
    Oder einfach mal Handy aus- und wieder anschalten.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!