Beiträge von chUz

sorry gargoil, angreifen wollte ich Dich nicht ;)
    war gerade in dem Moment nur ein wenig gestresst und musste auch mal hier meinen Saft dazugeben :D

Nunja, fest steht nun allerdings, dass das Handy wohl leider kein Überflieger wird. Überzeugt war ich von Nokia bisher immer, aber bei diesem Gerät fehlt finde ich, gerade wegen des Releasedates, das gewisse Etwas.

lg, Gabriel

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Ich bin wirklich kein Nokia vernatiger, nutze selber auch mal andere Hersteller, aber.....

nein, ein "vernatiger" bist Du wirklich nicht.. eher ein Fanatiker ;)

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass Du Dich großartig mit einem anderen Hersteller beschäftigt hast. Alleine schon wie Du darstellst, was für eine Qualität Nokia doch habe.
    Denn das ist die größte Schwäche bei Nokia, die VERARBEITUNGSQUALITÄT.
    Bei solchen Preisen im High-End Segment gabs ehrlich immer nur scheiß Verarbeitung.
    JA das N-95 ist scheiße verarbeitet (hatte es selber mehr als ein Jahr lang) genauso wie das N96 und eine ganze andere Reihe an N Geräten, die ja die Highend Serie Nokias wiederspiegeln sollen.
    Es gibt mitlerweile einige gute Hersteller, die wirklich einiges gegen Nokia zu halten haben.

Samsung mit dem Innov8 und dem Omnia.
    HTC mit der Touch (HD/Pro/Diamond) Serie.
    SE mit der neu aufgekommenen Serie C.

Ganz ehrlich, das ist das was mich an den Nokias am meisten stört.
    Support - Keine Frage, die Updateintervalle + Neuerungen waren beim N95 1a.
    Und für mich werden die Nokias auch erst mit einigen Hacks usw. wieder interessant. Dafür gabs ja beim N95 reichlich.
    Aber letztendlich wurde das alles bei mir vom iPhone abgelöst. Habs auch erst angestritten, nach mehrtägigem ausprobieren und testen ist das iPhone, was das MULTIMEDIA-Segment angeht, FÜR MICH, das beste Handy, was ich je hatte. Auch besser als das N95. Da das aber eher subjektiv ist, spielt das nicht so eine große Rolle.
    Naja meine Kritik am ganzen ist halt:
    an sich ein tolles Gerät, fragt sich aber nur WIE es verarbeitet ist und es sich bedienen lässt und warum es als das High-End Gerät von Nokia nicht die anderen Spielereien wie FM-Transmitter usw. eingebaut bekommen hat..

verdammter mist, meine ganze musik wurde von dem iphone gelöscht?!

auch nach einem backup nichts zu sehen... was ist das denn..

_________

Zur information, ich habe ein bereits gejailbreaktes 2.1, deutsches 3G Gerät auf Firmware 2.2 mit einer customfirmware von dieser Seite geupdated:

edit

Habe vorher eine des Devteams benutzt, wodurch ich erstmal mit meiner Simkarte KEINEN NETZEMPFANG mit einer originalen T-Mobile Simkarte hatte.
    Mit der Firmware aus dem Blog oben funzt alles wunderbar .. bis auf dass meine Musik bis jetzt immernoch weg ist.. derzeit stellt das iPhone noch Daten her.