Hallo,
die Hirschburg ist eine Burg mit einem ansäßigen kleinem Hotelkomplex.
Dort finden viele Produkt -und Verkaufsschulungen statt.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich weiß ja nicht, wie tief ihr in der Materie steckt, aber ich bin seit Jahren im Außendienst und ich kann euch sagen, das es bei anderen Unternehmen genauso läuft.
Das was ihr Gehirnwäsche nennt und unter Scientology abstempelt ist das ganz normale Prozedere, das so gut wie alle größeren Unternehmen nutzen, die einen gut funktionierenden Außendienst haben.
Unternehmenskultur gehört dazu und muß auch demenstprechend gelebt und gepredigt werden.
Geht doch mal in ein Unternehmen, das keine Corporate Idendity kennt, da redet jeder nur davon, das er eh bald kündigt und wie schlecht das eigene Unternehmen doch ist.
Bei Vodafone kann man sich nicht wirklich beklagen, man verdient gutes Geld, man ist abgesichert, hat gute Sozialleistungen und bekommt Schulungen auf sehr hohem Niveau, es wird auch mal in die Mitarbeiter investiert.
Das gleich als Scientology abzustempeln finde ich maßlos übertrieben.
Aber wie gesagt, es passt auch nicht jeder zum Unternehmen, jeder ist sich selber sein eigener Herr und das ist auch gut so.
Solche Schulungen, die ihr hier anprangert, finden bei E-Plus genauso statt, wie auch bei einer T-mobile oder Würth...
Incentive Programme, Autotyp je nach Leistungsstärke, Verkaufsschulungen, das ist doch nichts was Vodafone hausgebacken hat!
Aber als Neuling im Vertrieb kann das schon befremdlich wirken, ja das stimmt ![]()
Grüße, ein zufriedener Roter ![]()
vodafrank
Deine Abneigung gegen Vodafone ist ja in Ordnung, jedoch finde ich es schade das du hier des öfteren mit Halbwissen auffährst und Sachen in die Welt setzt.
Wo warst du denn angestellt und als was?
Direkt bei Vodafone?
Welche Schulungen hattest du denn?