Beiträge von yamakazi2003

Hallo,

die Hirschburg ist eine Burg mit einem ansäßigen kleinem Hotelkomplex.
    Dort finden viele Produkt -und Verkaufsschulungen statt.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich weiß ja nicht, wie tief ihr in der Materie steckt, aber ich bin seit Jahren im Außendienst und ich kann euch sagen, das es bei anderen Unternehmen genauso läuft.
    Das was ihr Gehirnwäsche nennt und unter Scientology abstempelt ist das ganz normale Prozedere, das so gut wie alle größeren Unternehmen nutzen, die einen gut funktionierenden Außendienst haben.
    Unternehmenskultur gehört dazu und muß auch demenstprechend gelebt und gepredigt werden.

Geht doch mal in ein Unternehmen, das keine Corporate Idendity kennt, da redet jeder nur davon, das er eh bald kündigt und wie schlecht das eigene Unternehmen doch ist.

Bei Vodafone kann man sich nicht wirklich beklagen, man verdient gutes Geld, man ist abgesichert, hat gute Sozialleistungen und bekommt Schulungen auf sehr hohem Niveau, es wird auch mal in die Mitarbeiter investiert.

Das gleich als Scientology abzustempeln finde ich maßlos übertrieben.

Aber wie gesagt, es passt auch nicht jeder zum Unternehmen, jeder ist sich selber sein eigener Herr und das ist auch gut so.

Solche Schulungen, die ihr hier anprangert, finden bei E-Plus genauso statt, wie auch bei einer T-mobile oder Würth...
    Incentive Programme, Autotyp je nach Leistungsstärke, Verkaufsschulungen, das ist doch nichts was Vodafone hausgebacken hat!

Aber als Neuling im Vertrieb kann das schon befremdlich wirken, ja das stimmt :)

Grüße, ein zufriedener Roter :)

vodafrank
    Deine Abneigung gegen Vodafone ist ja in Ordnung, jedoch finde ich es schade das du hier des öfteren mit Halbwissen auffährst und Sachen in die Welt setzt.
    Wo warst du denn angestellt und als was?
    Direkt bei Vodafone?
    Welche Schulungen hattest du denn?

Tja, das ist der Vorteil, den die Telekom genießt.

Zum einen die dumme träge Masse, die sich um nichts schert, die immer nur das essen, was sie kennen, kein Blick nach rechts oder links...

Dann gibt es die älteren, die heute noch im Kopf haben : "oh, ich brauche einen Telefonanschluß, da geh ich mal zur Post, ach die heißen jetzt ja Telekom"...

Dann gibt es noch die Geschäftskunden, die scheinbar lieber in einem T-Punkt rum stehen, als sich von anderen Anbietern vor Ort betreuen zu lassen.

Dann gibt es noch die Menschen, die durch die ach so tolle Werbung meinen, Telekom Kunde werden zu müssen.
    Da singt ein Paul Potts Oper in einer Casting Show und alle Telekom Fans sind ja so gerührt, scheinbar weil sie das erste mal im Leben einen Tenor hören, der das zwar professionell seit Jahren betreibt, aber egal.
    Natürlich verfolgt das jeder übers Notebook mit, oder per HSDPA per Handy.
    Selbstverständlich ist man durch so eine Werbung dann emotional gerührt und natürlich wird das Talent Paul Potts nun berühmt, der Telekom Kunde verfolgt das natürlich über sein mobiles Notebook im Garten in der prallen Sonne mit.

Und dann gibt es noch die Kunden, die bisher nur die Telekom nutzen konnten, ob sie wollten oder nicht.

Und noch die Gattung, die T-Mobile nutzen müssen, weil ihr Freundeskreis nur aus Leuten wie oben beschrieben besteht und sie sonst die Fremdnetzgebühren tragen müssten, oder aber sich der Pein stellen müssten kein Telekom Kunde zu sein und das mit kopfschüttelnden Bekannten quittiert zu bekommen.

Und ganz zum Schluß bleiben noch die wenigen vernünftigen, die bei der Telekom einfach das Angebot gefunden haben, das sie gesucht haben.

So werden die Shops auch in der Zukunft immer voll bleiben und die Werbungen der Telekom werden bestimmt noch einfallsreicher...
    Aber so dumm und schlecht ich die Werbung finde, sie passt meiner Meinung nach dazu... :)

eine subjective Meinung (rot gefärbt zugegeben), aber ehrlich, aufrichtig

-und mit freundlichen Grüßen ;)

Hi,

das Produkt Wireless Office, bzw. Vodafone Office wird schon häufig genutzt, aber eher von den größeren Mittelständlern, z.B. zum Abdecken eines großen Firmengeländes, einer neuen Lagerhalle, für die sich keine große TK Anlage lohnt.

Wir haben Kunden, die einen Eco Festnetzanschluß haben, rein für das Fax und eventuell für DSL, falls kein UMTS verfügbar ist.

Bautrupps, die manchmal für mehrere Wochen oder Monate bei Baustellen sind, nutzen Vodafone Office...

Es gibt schon genügend Kunden, ich kann mir aber kaum vorstellen, das auch nur einer von denen hier mitliest.

Grüße

Ach ja, das mit dem Fax ist in der Tat ein Problem.Am einfachsten ist es immer noch das Fax per Outlook zu empfangen, oder einen Festnetzanschluß dafür zu belassen, der Rest ist problemlos ablösbar.

Hallo,

ich habe ein KC550, das ich wirklich liebe, bis auf die Tatsache, das es sich leider oft selber abschaltet.
    Um es dann wieder einzuschalten reicht es nicht, den An-Aus Knopf zu drücken, nein, ich muss den Akku hinten raus nehmen.

Da ich das Handy aus England habe und ich regelrecht Angst vor dem LG Support habe, überlege ich einen neuen Akku zu kaufen.

Hat da jemand Erfahrung ob das eher am Handy liegt, oder am Akku?

Ich hoffe ja eher, das der Akku defekt ist, beim KS20 gab es da ja auch schon Probleme.

Ach ja, bekomme ich im Media Markt einen Akku fürs 550, oder müssen die den bestellen?

Danke und Grüße

Ach ja, das Handy sieht auch anders aus, als auf den Bildern hier im Threat.
    Die Glasplatte ist durchgehend, die lauter-leiser Buttons seitlich sind auch nicht in einem STück wie auf dem Bild.
    Kleine aber feine Unterschiede :)

Hab nur leider keine ordentliche Kamera um es zu fotografieren, (nur Blackberry Curve 8310, Nokia E65, Benq EF81, leider alle nur mit 2mp Kamera :(

Grüße

Ach ja, hier und in anderen Threats wird oft versucht einen Vergleich zum Secret... zu ziehen.

Ich hatte das Secret schon in der Hand, der größte Unterschied dürfte sein:
    Die Verarbeitung ist beim KC550 nicht so edel wie beim Secret, ganz klar.

Beim 550 knarzt schon mal der Akku Deckel ein wenig und ich bin nicht sicher, wie lange der Slider realtiv press sitzen wird.

Außerdem ist es nicht so exclusiv wie das Secret, kein Lederakkudeckel oder Mineralglas... (wobei ich nicht weiß, aus welchem Material der Display ist )

Ich fasse das hier jetzt das letzte mal zusammen :)

Man bekommt für wenig Geld ein tolles Handy mit dem 550.
    Ich hatte wirklich noch nie ein Handy, das so gute Empfangswerte und Sprachqualität aufweist, wirklich noch nie.
    Ich arbeite für einen großen Mobilfunkanbieter, das nur nebenbei.
    Wahrscheinlich ist der SAR Wert ähnlich einer Mikrowelle, anders kann ich mir das nicht erklären, das ist mir aber wayne...

Ich hatte die letzten Jahre kein Handy mehr, das mir so viel Spaß bereitet hat, jeder Anruf macht Spaß, schön laut, deutlich, klasse!
    Nebenbei kann ich akzeptable Videos machen, Bilder schießen, Spiele zocken die auf jeden Fall funktionieren da kein Touchpad, SMS schreiben...
    Außerdem hab ich genügend Einstellmöglichkeiten wie Profile, Netzname ausblenden, Hintergründe...

Es bietet alles, was ich brauche.

Klasse ist auch das man den Hauptscreen auf schwarz stellen kann, so lässt sich das Display selbst bei knalliger Sonne noch super ablesen.

Ich vergleiche das Handy immer mit dem KS20, das ich vorher hatte, da habe ich 170€ zugezahlt zum Vertrag.
    Das Ks20 kann außer in der Verarbeitung in keinem der Punkte mithalten, muss oft den Kopf schütteln, wenn ich daran zurück denke.

Es ist nicht so wertig wie ein Secret, auf keinen Fall, das darf und sollte man bei dem Preis nicht erwarten, aber: Es macht einfach Spaß und gefällt, es ist ein Handy, das ich gerne mitnehme und mich darauf freue damit zu telefonieren, simsen, filmen... ich bereue den Kauf in keinster Weise, im Gegenteil!

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, bei weiteren Fragen, bitte posten, nur hab ich keine Lust mehr weitere Testvideos... zu drehen :)

Grüße (vom LG Hasser zum LG Fan....)