Beiträge von yamakazi2003

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Es liegt mir natürlich fern, 100 Mann Betriebe als Klitsche zu bezeichnen. Die Worte wurden zwecks besserer Verdeutlichung gewählt. Ich kann es nur nach 12 Jahren Mobilfunkvertrieb nicht mehr hören, dass immer noch suggeriert wird, man könnte alles ohne Preisdiskussion verkaufen. Das geht eben nicht. Mir ist es doch egal, wer welches Netz hat, aber der Preis spielt heutzutage eine immer größere Rolle bei der Entscheidungsfindung.


    Also so weltfremd bin ich nicht.
    Es wird immer Kunden geben, die unten sprechen und oben hören, die keine Netz oder Service Probleme haben, keine spezielle Lösung brauchen, da bleibt mir ja nur der Preis, was anderes würde ich nie behaupten.
    Und wer sagt, das der eine oder andere Kunde bei o2 oder E-Plus in diesem Fall nicht gut aufgehoben ist?


    Aber genau bei den Kunden wird es schwer sie zu gewinnen, egal ob ich o2 oder was auch immer im Rucksack habe, nicht jeder ist bereit wegen einer minimalen Ersparniss etwas aufzugeben, das gut funktioniert.


    Also zumindest versuchen muss ich es, einen Mehrwert zu verkaufen, solange ich ihn rausarbeiten kann und dieser auch wirklich vorhanden ist.
    Wenn es dann zum Verkauf kommt, dann ist es nunmal was anderes, als diese Ersparniss Tour, sry, aber die kann echt jeder, dafür brauche ich keine Verkäufer!!


    Mir gehen halt diese ganzen Kommunikationsoptimierer und wie sich sich alle nennen auf die Eier.
    Sprüche wie: wir machen alles billiger, wir handeln nur zum Wohl des Kunden...ich kanns nicht mehr hören und ja, ich genieße es immer wieder, wenn sie trotzdem lieber bei mir unterschreiben.


    Ich bin nun seit ca. 3 Jahren im Mobilfunkvertrieb, das ist vielleicht kein großer Lebensabschnitt, aber ich bin sicherlich kein Neuling, der grade das erste Feldtraining hinter sich hat :)


    So, denke das war deutlicher ausgedrückt.


    Grüße

    Ich habe an euch beide PNs versendet um den Threat hier nicht total zu vermüllen, sry an den Threatersteller hierfür.


    hoe, steck dir die Nadeln doch an deinen Anzug, bzw. bist eher so der Kombination Träger, oder ?


    Und nun dürft ihr euch gerne wieder über den Preis unterhalten :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Man merkt hier deutlich, wer hier erst kurz im Hunting Mittelstand ist und glaubt auf Dauer mit dem "Geschwafel" nach vorne zu kommen. Wenn nur annähernd "mittelmäßige bis gute" Vertriebler von T-Mobile oder von einem O2 Businesspartner im Gebiet unterwegs sind, kommt man mit dem "Geschwafel" kein Stück weiter. Da sagt dann der Kunde nur: Ja, so ein Blackberry zur Auftragserfassung und CRM Anbindung ist schön, aber bei T-Mobile und O2 bekomme ich das gleiche System 50 % günstiger (um das Wort billig zu vermeiden :D ). Ich empfehle nur mal den VW RV von Vodafone zu sichten, dann merkt man gleich, dass Mobilfunk im Key Account nur, ich wiederhole, nur über den Preis läuft. Über Arbeitszeitersparnis wissen die Verhandlungsführer ganz genau Bescheid. Ein Chef von einer 100 Mann Klitsche oftmals nicht. Deshalb kann man in diesem Segment oftmals ohne Preisdiskussion verkaufen. Aber je weiter oben man spielt, desto dünner wird die (Preis-)Luft. ;)


    edit:
    Post wieder raus genommen, keine Lust auf solche Diskussionen.


    Schöne Grüße und back to Topic, sry für Abdriften!

    Nein :) , ich bin mega zufrieden bei uns, war das vorher noch nie, aber meine Arbeit wollte ich nichts missen, mit allen Vor und Nachteilen.


    Das meinte ich ja, nicht bei jedem Kunden kann man diese Mehrwerte anbringen, aber zumindest versuchen muss man es, gerade in einer Branche, die immer vergleichbarer wird.


    Der Weg ist deutlich härter und unangenehmer, dafür sind die Kunden, die daraus resultieren aber auch hochwertiger und man kann deutlich spürbar mit mehr Empfehlungen rechnen und kommt an Unternehmen ran, die eben nicht die Kostenoptimerer, die alles billiger machen ins Haus lassen.


    Also, aus der Komfortzone raus, dafür lohnt es sich später umso mehr.


    Freut mich, wenn wir hier eine Sprache sprechen, obwohl es für manche ja nur Geschwafel ist :)


    Grüße