Beiträge von yamakazi2003

Nana HoldaT,
    ich hab dich doch gar nicht angegriffen, ich mag doch dich und deine Beiträge und möchte diese hier nie missen.
    Also, ceep Cool, das Zitat war doch mit einem Smiley versehen und ist sicherlich überzogen, aber teilweise stimmt es halt :)

Im übrigen wurde ich und mein VL letzte Woche Opfer von Gammelfleisch, wir haben uns das Schnitzel ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.
    Also glaub mir eins, hier bin ich ganz bei dir.

Nicht für ungut und ein sonniges Wochenende!

Na klar, sogenannte strategische Kunden, die bediene ich genauso.

Aber um die ging es mir nicht, sondern das eben einfach Preise raus gehauen werden, ohne vorher mal einen Mehrwert an zu preisen.

Nicht das ich falsch rüber komme, ich verkaufe auch den Preis, klar, der gehört dazu.Aber mein Gespräch geht 90% über andere Themen als eben den Preis.
    Selbstverständlich möchte jedes Unternehmen den für sich besten Preis erzielen, mit Mondpreisen komme ich da nicht weit!

Aber wir haben im Mittelstandvertrieb nunmal die Möglichkeiten echte Mehrwerte zu verkaufen und die nutzen einfach die wenigsten Kollegen und das stört mich.

Es ist scheinbar so bequem, "was haben sie, was zahlen sie, ich mach das billiger...."

Wie gesagt, habe grade 2 Zuschläge erhalten am Freitag, da war der Preis vielleicht 5% Thema, mehr nicht.

Ich geb mal ein Beispiel:
    Wie arbeiten ihre Aussendienstler?
    Die haben Base, schreiben ihre Aufträge und abends werden die Tagesberichte geschrieben im Büro.
    Aha, wie lange dauert das so?
    Naja, eine halbe bis eine Stunde.
    Wie lange fahren die Aussendienstler in ihre Firma?
    20 Minuten bis halbe Stunde.
    Mhm, was wäre denn, wenn ich ihnen diese eine Stunde einsparen könnte?
    Was könnten ihre Mitarbeiter mit dieser einen Stunde mehr machen?
    Hm, akquirieren, Angebote...

Das ist doch der Mehrwert, Optimierungen finden, erkennen und abstellen und wenn ich dann eine Kostensenkung von 5000€ im Monat erreiche, wen interessieren dann noch 2 Cent Unterschied im Tarif??

Und schon bin ich weg von diesem Preis Thema und rede über richtige Kosten und Mehrwerte, klar funktioniert das nicht überall, aber ich muss doch meinen Kunden kennen, erst dann kann ich was bieten.
    Mobilfunk ist in den Firmen im Einkaufsbudget ein meist lächerlicher Posten, aber dennoch so machtvoll und funktionsgebunden und kann so viel in einem Unternehmen bewirken.

Darüber sollten sich die Kollegen mal klar werden, naja, aber besser für mich, wenn es ist, wie es ist... :)

Schönes Wochenende

Ich war auch schon bei Kunden, bei denen genau das gleiche passiert ist.
    Ein sogenannter Verkäufer hat dort Rahmenvertragskonditionen abgegeben (für einen 20-30 Karten Kunden), die auf circa 10000 Handys aufgebaut waren.

Rabatte wo man nur hingeschaut hat.

Aber da muss ich als Verkäufer mir eben sagen: Ok, verloren, wenn ich den Kunden nicht durch einen echten Mehrwert oder Kostenoptimierung in den Arbeitsprozessen gewinnen kann, hab ich hier nichts mehr verloren!

Ein Aussendienstler sollte auch wirtschaftlich hinter seinem Unternehmen stehen und unternehmerisch denken und das ist hier an dieser Stelle vorbei.

Ich für meinen Teil stehe bei solchen Terminen dann auf und verabschiede mich, ich stelle keinerlei Preisanfrage bei uns, teilweise ziehe ich unser Angebot einfach zurück.

Was soll denn das?

Wenn ich z.B. 5000 Schrauben kaufen möchte, dann kommt doch auch niemand und macht mir einen Preis als ob ich eine Stückzahl von 500 000 nehmen würde, nur damit ich bei ihm kaufe, oder?

Solche sogenannten Verkäufer liebe ich ja und ja, ich denke die machen den Markt teilweise kaputt, denn sowas steht in keiner Relation mehr.

Andererseits beneide ich diese Verkäuferchen auch nicht um ihre Kunden, den wer über den Preis gewonnen wird, worüber geht der nur wieder...nur mal so als Denkansatz :)

Möchte mal Firmen sehen, wenn deren Konkurrenz plötzlich so handeln würde :)

Grüße

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, ...

... das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. (John Ruskin 1819-1900)

Hehe, sry :)

Aber ich glaube bei diesem Beispiel ist man an die Grenze von Billig gestoßen.

Grüße

Hi,

wieviele Karten nutzt ihr denn?
    Ein Durchschnitt pro Karte von 130€ ist doch schon sehr ordentlich.

Desweiteren gebe ich dir Recht, o2 geht teilweise Preise, bei denen sie selber nichts mehr verdienen (in eurem Fall nicht!).
    Diese Preise bekommt man dann einfach nicht durch, weil man den Gesamtumsatz des Kunden nur schätzen, aber nicht belegen kann.

Es ist schön für euch, wenn alles funktioniert und ihr einen tollen Preis habt.
    Aber Konditionen zu bekommen, wie ein 10000 Karten Kunde, ohne das man selber so ein Potenzial hat finde ich schon amüsant, wie nötig haben es manche Anbieter eigentlich.

Naja, das ist eben der Markt, vielleicht waren die Verkäufer auch einfach nur Scheisse, ich hab grade gestern 2 Zuschläge erhalten, da waren auch sogenannte ProfiMakler vor Ort und haben Verträge aus einem riesen RV angeboten, ich bin preislich 40% teurer und bekomme die Unterschrift, woran liegt das nur...?

Kannst mir ja gerne mal eine PN senden...

Beste Grüße

(Mittelstandsvertriebler bei Vdf)

Hi,

ich kann es ja nachvollziehen, das man mal was anderes haben möchte.

Ich bin da nur anders drauf, wenn ich wo zufrieden bin und einen guten Service bezahle, dann mache ich das gerne.

Beispiel: Ich zahle bei meinem Friseur um die 20€, bin dort aber hochzufrieden, könnte bei den großen Markt Ketten (beim Real...) bestimmt auch für 10€ gehen, mache ich aber nicht.

Andere gehen eben für die 10€ und verzichten vielleicht auf den Service und das Ambiente...weil es ihnen nicht so viel wert ist.

Jeder wie er will :)

Gruß

Ich stell jetzt einfach mal in den Raum das du bei 02 nicht glücklich wirst.
    Hatte selber mal für 3 Monate o2, der Empfang selber war ganz in Ordnung, leider aber ständig Echos in der Verbindung, die mich fast verrückt gemacht haben.
    UMTS hab ich in den 3 Monaten vielleicht 2 mal angetroffen und das war nur in den Ballungszentren, sobald es "ländlicher" wurde wars das mit dem U.

Spielereien wie Live Portal etc. kannst du abschreiben.

Es ist in meinen Augen schon ein klarer Unterschied, nicht ganz so extrem wie Mercedes und Dacia Logan, aber Golf Kombi und Audi A4, das kommt schon hin denke ich, ich selber bevorzuge den Audi :)

Viel Spaß damit und Grüße