Beiträge von yamakazi2003

Hi HoldaT,

vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Antworten!

Keine Sorge, Häme gibt es von mir nicht.
    Ich denke jeder sollte sich seinen passenden Anbieter suchen, soviel wie du dich damit beschäftigst, kennst du die Vor und Nachteile besser als so manch anderer und wirst genau abwiegen, was für dich als Unternehmer wichtig ist, oder nicht.

Ich hab das alles gefragt, weil es für mich wichtig ist, objektiv zu bleiben und stetig neue Erfahrungswerte im Kopf zu haben, für meine Kundengespräche.

Beispiel: Kunde hatte Netzprobleme (Nein, kein o2 oder E-Plus), hat mehrmals am Tag die Mitarbeiter nicht erreicht, dadurch entstanden Ausfälle von circa 30 Minuten pro Tag und pro Mitarbeiter, weil er sie nicht richtig lotsen konnte.

Was das im Monat im Endeffekt an Kosten ausgemacht hat, brauche ich dir ja nicht vorrechnen.

Deine offensichtliche Abneigung gegenüber Vodafone kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber auch hier wirst du deine Gründe haben :)

Also, vielen Dank nochmals und einen erfolgreichen Tag,

beste Grüße

HoldaT

Ich meine gelesen zu haben, das du Geschäftsführer bist, richtig?

Ich hab mal die ein oder andere Frage an dich:

(wirklich ernst gemeint!!)

Wie oft hast du dich wegen diesem AutoMobile mit der Hotline beschäftigt?
    Und was hat das an Zeit beansprucht?
    Wieviel Zeit wird es dich kosten, den Anbieter erneut zu wechseln, das wickelt sich ja auch nicht in 5 Minuten ab?
    Hast du da einen Angestellten, der diesen "Kram" für dich erledigt oder machst du das alles selber?
    Was oder Wer ist in deinen Augen ein guter Anbieter und warum?

Bin sehr auf die Antworten gespannt und freue mich!

Freundliche Grüße

Hallo,

anbei die Infos zum neuen Vodafone Tarif:

Neuer Zuhause-Tarif ab 28.01.2008
    Für 9,95 € mit der Vodafone Zuhause FestnetzFlat
    unendlich lange Festnetzgespräche führen

ab dem 28.01.2008 können Sie Ihren Kunden die neue Vodafone Zuhause FestnetzFlat anbieten.
    Für nur 9,95 € pro Monat erhalten Ihre Kunden eine Flatrate für Standard-Gespräche ins deutsche Festnetz aus dem
    Zuhause Bereich – damit wird die Festnetztelefonie noch attraktiver.

Alle Vorteile im Überblick:

So einen Bullshit wie hier hab ich ja lange nicht mehr gelesen!

Gerade die Telekom/T-Online/T-Mobile sind/waren es doch, die outgesourcte Call-Center einsetzen und Drücker Mentalitäten bis hin zu "Betrugsverlängerungen" unterstützen und praktizieren.

Und als Mitarbeiter bei Magenta gehts einem derzeit je nach Einsatz auch nicht grade toll.
    Auch hier wird gerade heftigst outgesourced und langjährige Mitarbeiter schauen danach schön Blöd in die Röhre.

Ich könnt hier noch zig Sachen schreiben, wie toll dieses Unternehmen ist, möchte aber meinen Off Topic Ausflug nicht übertreiben.

Aber und das bleibt als Fazit : Jedem seine Meinung, sein Handy, seinen Anbieter.

Hallo,

ich finde es auch nicht schön, überhaupt nicht.
    Der Kunde geht ja in den Laden, weil er zufrieden ist, wahrscheinlich schon seit ein paar Jahren den Vertrag hat und Vertrauen in den Verkäufer hat.
    Und hier sind wir beim wichtigsten Stichwort: Vertrauen.

Wenn ich jemandem vertraue, dann schaue ich mir eben nicht alle Details 100% an, sondern setze eher mal eine Unterschrift wo drunter.

Dieses Vertrauen auszunutzen ist schändlich.

Ich glaube aber immer noch fest daran, das so ein Verhalten irgendwann gestraft wird.

Nur bitte kehrt nicht alle Vodafone Mitarbeiter über einen Kamm, das ist nicht rechtens, es gibt auch genügend Mitarbeiter, die ihren Job richtig gut machen.

Das, was hier passiert, das ist die Macht des Negativen.
    Passiert mir etwas schlechtes, erzähle ich es im Schnitt 10-12 mal weiter, das Gute vielleicht 3 mal...

Das ist übrigens mit das erste was ich bei meiner Schulung gelernt habe, baust du ein einem Gebiet richtig Mist, dann brauchst du dich dort nicht mehr blicken zu lassen.
    So etwas geht rum, wie ein Lauffeuer.
    Daher oberstes Gebot, seriös und richtig beraten, aber auch verkaufen und genau hier wird es schwer.

Verkaufen, gerade bei Vodafone, ist mit das schwerste, man kann nicht einfach über den Preis gehen.
    Man muss sich selber gut verkaufen und die Produkte, viele können das nicht und hier gehen die kleinen Betrügereien los.

Traurig, aber wahr, nicht zu entschuldigen, da bin ich auf eurer Seite!

Grüße

Hallo,

sind das Aussagen hier und das auch noch von Kollegen, echt erbärmlich.
    Ich bin seit 2 Jahren bei Vodafone (mit kurzer Unterbrechung), klar der Druck ist sehr hoch, aber wo im Vertrieb ist er das nicht?

Ich habe auch meine Zahlen zu bringen, Monat für Monat und wenn ich sie nicht bringe, dann werde ich auch gefragt, warum sie nicht stimmen etc.

Aber, niemals würde ich Kunden etwas "unterjubeln", nur um irgendwelche Forecasts einzuhalten.

Ehrlich währt am längsten, Lügen haben kurze Beine.
    Ich kann nur bestätigen, das zumindest die Vertriebler im Außendienst diese Tugenden vom ersten Tag eingehämmert bekommen.
    Und welch Wunder, ich war 1 1/2 Jahre verkaufsbester und kann mit bestem Gewissen behaupten, niemals, wirklich niemals einen Kunden etwas untergeschoben zu haben!

Für dich Vodafrank kann ich nur Mitleid empfinden, solltest du dem Druck nicht gewachsen sein, oder deine Zahlen nur mit Drücken erfüllen können, dann überleg dir doch bitte eine andere Stelle zu suchen?

Die Ausreden, der Druck ist so hoch... die zählen nicht, wir im Außendienst kriegen den genau so, mit Sicherheit.
    Aber es ist echt schade, was man ab und wann auf Rechnungen sieht, wo einfach etwas dazu aktiviert wurde, Schande über diese Witzfigurenverkäufer!

Eins noch:
    Man sollte nicht ein Forum so interpretieren, das Vodafone generell schlecht ist, es gibt auch sehr viele hochzufriedene Kunden, die ehrlich, fair und kompetent beraten werden, nur wie schon erwähnt, schreiben diese das hier nicht oder nur sehr selten.

Grüße