Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Die Einführung der sog. Ultracard befindet sich im Stadium der Prüfung, ist keineswegs sicher. So lautet auch die Teltarif-Mitteilung. Ich selbst habe dazu vor ca. 2 Wochen auf Bitte einer von Vodafone beauftragten Firma an einer Umfrage teilgenommen, wo gefragt wurde, ob und welche Dienste einer Multicard Geschäftskunden zu welchen Preisen nutzen würden.

• Für den Fall das irgendjemand hier nen Draht hat:

ich biete mich als Testperson an!

Alternativ möchte ich grundsätzlich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt das Ding haben :-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Ich bin schon ganz gespannt, ob es eine Möglichkeit geben wird, die angeblich kommende Ultracard auf meine CallYa Compact zu übertragen, die ich vor Vertragsende und Wechsel zu CallYa noch zu einer Twincard gemacht habe. Viel Hoffnung habe ich ja nicht, in den Genuss einer Ultracard zu kommen.

CallYa Twincards sind ja eh inoffiziell, also wird es die Möglichkeit mit Sicherheit nicht geben. Was ich aber auch verschmerzen kann, als prepaid Nutzer gibts halt keine Multicard.. fertig.

CallYa Twincards werden ja bald eine echte Rarität werden ;)

• Gibts schon etwas neues? Bräuchte das um auf dem Handy erreichbar zu bleiben und gleichzeitig die umts-karte im Notebook nutzen zu können.

• Die 1234 wusste eben nur , dass was kommen soll und möglicherweise momentan in Erprobung sei - aber näheres, speziell wann die Einführung sei, konnte (oder wollte) man mir auch nicht sagen.

Gruß,
    Joe

• 2. Quartal 2008 frühestens!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• gibt es hier neue erkenntnisse? ich habe nur in der letzten woche mal die feststellung gemacht, dass meine twincard auf beiden nummern einen anruf signalisiert, als ich zufällig mal beide handys aktiv hatte. eben nochmal getestet. ohne erfolg :-(

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Gibts etwas neues disbezüglich? Ich warte sehr gespannt auf die ultracard.

Wie sieht es eigentlich bei der twincard aus? Kann man dort beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet haben und auch gleichzeitig mit beiden ein Gespräch führen(ausgehend)?

• Man kann beide Geräte eingeschaltet haben, ein ankommendes Gespräch wird allerdings nur an dem Telefon signalisiert, das zuletzt Kontakt mit der Basisstation aufgenommen hat. Da Handys das in der Regel öfter machen (Handover etc.), ist es sinnvoll, ein Telefon immer ausgeschaltet zu lassen - nämlich das, was man nicht benutzen möchte. Die Twincard ist lediglich eine Kopie der eigentlichen Karte. Dementsprechen kann man auch nicht beide Karten gleichzeitig nutzen. Dabei soll es (habe es noch nie getestet) laut Vodafone zu Gesprächsabbrüchen kommen.

• Geplanter Start ist Cebit 08.
    Allerdings noch nicht sicher, da noch Feldversuche laufen und die Technik noch kein Datum zusichern kann.

Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!