Beiträge von Saletti

    Die Variante mit dem Router, der den Provider vorgibt, ist m. E. die sicherste.


    Die Frage ist auch noch: Wer stellt die Hardware? Wollt Ihr die Wohnung mit einem PC ausstatten (und Windows jede Woche neu installieren) oder bringen die Gäste ihr eigenes Notebook mit? Bei der zweiten Variante fallen Kontrollen über die installierte Software ja weg.


    Wenn jemand einen Internetfähigen Laptop hat, dann wird er in aller Regel auch bereits einen Internetzugang haben. Im Falle von Arcor oder T-Online könnte er dann mit seinen eigenen Zugangsdaten über fremde Telefonanschlüsse auf eigene Kosten surfen.


    Für die, die einen solchen Zugang nicht haben, fällt mir derzeit nur ein, eine Telefonanlage zu installieren, die einen kompletten Einzelverbindungsnachweis speichert. Die Speicherung der aufgelaufenen Verbindungskosten reicht m. E. nicht, da die nicht besonders zuverlässig arbeitet.


    Aber wie gesagt, ein Router, in dem die Zugangsdaten passwortgeschützt gespeichert sind, und dazu ein Call-by-Call-Provider, der rund um die Uhr denselben Minutenpreis hat, sind da wohl die einfachsten und sichersten Möglichkeiten. Setzen aber einen PC / Notebook mit Netzwerkkarte voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Ausserdem habe habe ich schon lange Zeit keine Preise von fonmarkt.de etc. hier im Forum gesehen.......


    Die Preise von fonmarkt findest Du nicht nur hier im Forum, sondern auch hier .

    Zitat

    Original geschrieben von Jörni
    Mir ist bei HK de facto der Kragen geplatzt, nachdem diese Interims-Pfeife, die sich als "Moderator" titulierte, gemeint hatte, sich als Retter in der Not aufzuspielen. Ich kann nur hoffen, daß ich diesem Widerling so schnell nicht mehr begegnen muß.


    Wenn Du ihm nicht mehr begegnen willst, solltest Du vielleicht lieber dieses Forum hier auch meiden. Hier hat sich immerhin fast die gesamte Community von HK eingefunden, da würde es mich sehr wundern, wenn ausgerechnet moderator nicht dabei wäre. Denn immerhin war er ja wohl unter einem anderen Nick schon lange vor "moderator" bei HK aktiv.


    Zum Thema "Pfeife": moderator hat damals einen Job übernommen, den ich schon zu "normalen" HK (oder auch TT) - Zeiten nicht geschenkt haben möchte. Und er hat diesen Job, den vor ihm ein ganzes Team bewältigt hat, allein erledigt. Daß da weniger Zeit für ausführliche Begründungen (oder Rechtfertigungen?) für vorgenommene Moderationen bleibt, ist klar.

    Der Unterschied wäre deutlicher ausgefallen, wenn die beiden Fahrzeuge (die Bezeichnung "Auto" paßt irgendwie auf keines von beiden) nicht neben- sondern übereinander plaziert worden wären :D


    Wäre m. E. auch die einfachste Möglichkeit, einen Smart tieferzulegen.


    Oder vielleicht andersherum: Hochkant müßte der Smart doch bequem auf der Ladefläche des Hummer Platz finden?

    Was ich am 5200 besonders bemerkenswert finde:


    Das Gerät hatte damals schon 100 Nummernspeicher im Gerät (wie übrigens der Knochen auch schon).


    Da sind andere Hersteller erst viiieeelll später drauf gekommen.

    Wenn Du wirklich die Gelegenheit hast, ein neues S25 für 20€ zu bekommen (mit Quittung?) , dann solltest Du nicht lange überlegen.


    Wie Du vielleicht an den Reaktionen hier bemerkt hast, besteht durchaus Interesse an dem Teil. Und wenn Du es nicht hier loswerden willst, kannst Du bei eBay einen schönen Reibach machen.


    ps: Für 20€ nehme ich auch das Motorola 7089 :)