-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Daher wäre ein Wunschtraum: jeder Haushalt und jede Firma zahlt einen Pauschalbetrag von wenigen Euro und mit dem Geld muss ausgekommen werden für 2-4 TV-Sender und bundesweit ca. 8 Radioprogrammen sowie einem schlanken Internetauftritt.
Also ein öffentlich-rechtliches TV mit Schwerpunkt auf Information und hochwertiger Unterhaltung? Ohne Lindenstraße, Marienhof, Wetten daß oder Harald Schmidt? Wer internationale Sportgroßereignisse lückenlos live erleben will, muß auf privates Pay-TV ausweichen, weil ARD/ZDF täglich nur 45min mit den Entscheidungen des Tages bringen?
:top: Dafür! :top:
In meinen Ohren klingt der Vorschlag prima. Er muß aber wohl irgendwelche Haken haben, sonst wären die Verantwortlichen wohl selber darauf gekommen? Oh ja, die Verantwortlichen sind zahlreich und verdienen gut. Dafür wäre bei diesem Vorschlag kein Geld mehr da. 
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Damit das unabhängig vom Staat bleibt, wird es nicht als Steuer erhoben (das ist auch der heutige Grund für die Lösung über die GEZ), sondern wird notgedrungen über eine Art GEZ eingezogen, die aber um einiges schlanker ist als die heutige. Und die auch nicht mehr schnüffeln braucht, weil es klare Regelungen gibt, wer sich befreien lassen kann - geräteunabhängig.
Um sicherzustellen, daß sich niemand drückt, wird man nicht ganz um die Einbeziehung der öffentlichen Stellen herumkommen. Geeignet wären hier m. E. die Gemeinden, da sie ohnehin alle relevanten Daten besitzen. Die könnten die Kopfpauschale von jedem Erwachsenen mit Erstwohnsitz in ihrem Zuständigkeitsbereich einfordern. Und sie haben auch die Daten, die eine Befreiung nach sich ziehen: Bezug von Sozielleistungen, ein anderes Mitglied des Haushaltes zahlt bereits die Gebühr etc.
... und außerdem hätte ich gerne den Weltfrieden *träum*
-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
Der 2GB kostet 45€
edit: viiiieeeel zu langsam *seufz*
-
Ich habe eine USB-Platte an das NetCenter angeschlossen, und die Platte wird erkannt und automatisch freigegeben. Lese und Schreibzugriff sind ohne weiteres möglich.
Nur:
Die USB-Platte (FAT32) enthält Ordner und Dateien, die Umlaute enthalten. Diese Ordner / Dateien werden nicht richtig angezeigt (vor dem Umlaut abgeschnitten) und Zugriff ist darauf auch nicht möglich.
Kann das jemand bestätigen und evtl. eine Lösung anbieten?
Edit:
Gerade nochmal andersherum getestet:
Wenn ich Dateien mit Umlauten über das Netz auf die Platte kopiere, geht das wunderbar und wird auch richtig angezeigt. Kommt die Platte dann per USB an den PC, sind die Dateinamen wieder Zeichensalat.
/edit
-
Hi,
ich suche die Anschlußbelegung für die THB Bury Comfort Vision Bluetooth-FSE. Die eigentliche FSE wird ja auf diesen Fuß aufgesteckt und hat an der Stelle eine 14-polige Anschlußleiste, bei der aber nur zwei Kontakte zum Zigarettenanzünder belegt sind.
Insbesondere interessiert mich, ob ich erreichen kann, daß sich die FSE beim Einschalten der Zündung automatisch einschaltet.
Und wenn man das Signal für die Lautsprecher zu den Autolautsprechern leiten könnte und evtl. auch das Mikro etwas unauffälliger über den Systemstecker realisieren könnte, wäre das ebenfalls ganz zauberhaft. 
-
Zitat
Original geschrieben von .: byteStar :.
Gibt es irgendwelche Testnummern die man anwählen kann
Wenn Du Dir bei Arcor einen kostenlosen PIA-Account holst, bekommst Du auch eine Fax-Nummer, an die Du Deine Testfaxe schicken kannst. Auch ein paar abgehende Faxe sind pro Monat kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Das richtige Modell konntet ihr mir hier im Thread leider auch nicht vermitteln, vielleicht sollte ich mal im Amiland stöbern.
Hier gibt es eben keine echten Cowboys mehr! 
also ich finde, der Beitrag von ibmtec zeigt schon das richtige Modell.
Daß das Modell dem Model auf dem Foto besser paßt als Al in der Serie kannst Du ja regulieren, indem Du die falsche Größe kaufst. Ach ja, wahrscheinlich wird das Teil bei der Lieferung sauberer sein als Als Prunkstück, aber dieser Mangel behebt sich innerhalb weniger Wochen ganz von selbst. 
-
Re: Re: Re: Die schönsten TT-Schlösser... 
Mein persönlicher Favorit:
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ich lieben es, wenn Spammer versuchen sprechen Deutsch und nutzen Babelfish - weil ich dann immer kann lachen sehr viel.
Dennoch ich entfernen die Fahne, weil Fahne nicht entsprechen unseren Aufstellungsort.
Wir aber locke(r)n your Zugang - it's closed. 
Quelle: http://telefon-treff.de/showth…ostid=1655871#post1655871
-
Wenn es Dir um eine augenschonende Beleuchtung geht, weiß ich nicht, ob eine warm-weiße Beleuchtung nicht besser wäre.
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Standard-Glühbirne in Verbindung mit einem billigen Dimmer gemacht.
Blau sieht zwar cool aus, ist mir aber zu einseitig, da ja auch die Bildröhre das Zimmer in ein bläuliches Licht taucht (das typische blaue Flackern, was man von außen durch Fenster sehen kann, in denen ein TV läuft.)
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Zudem wie kann man das Laden der Maussoftware unterbinden?
Gar nicht erst installieren. 
Unter Win2k z. B. funktionieren Maus und Tastatur prima mit den Windows-eigenen Treibern, einschließlich Scrollen mit dem Mausrad sowie der meisten Sondertasten. Der Lautstärkeregler funktioniert so leider nicht, aber die kann ich auch an der Aktiv-Box regeln. Auch unter Linux macht das Set keine Probleme
Ein wenig stört mich nur, daß ich keine Anzeigen für NumLock und CapsLock habe, aber das ist zu verschmerzen.
-
Gut, daß ich niemandem was unterstellt habe. 