Beiträge von Impala62

    Oh mein Gott...


    Das ist ja eine Katastrophe! Da kauft man sich ein WM-Gerät um endlich vom nervigen Java-Worms auf Mini-Displays wegzukommen und nun so ein herber Rückschlag. Dann am besten sofort umtauschen. ;)


    Nein, im ernst, kann man das Spiel nicht irgendwie überlisten?
    Wäre wirklich schade wenn das Spiel nicht laufen würde.


    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen besitzer des XDA Diamond. Wollte mir jetzt mal einige Spiele installieren. Habe im Netz eine Demo von Worms World Party gefunden. Installieren klappt ohne Probleme und das Spiel läuft auch. Nun zum Problem: Das Spiel wird durch das 4-Wege Kreuz und drei beliebige Tasten gesteuert. Das 4-Wege Kreuz funktioniert ohne Probleme. Aber ich kann die anderen drei Tasten nicht belegen.
    Ich kann im Menü mit dem Stylus auf das Feld "Tab here to change the fire button" klicken und dann noch so viele Tasten drücken, es wird einfach keine genommen.
    Nur wenn ich auf die "Home"- Taste drücke wird die Anwendung minimiert.
    Muss ich die anderen Tasten irgendwie für die Anwendung freigeben? Oder funktioniert das ganze eh nicht mit den nur 6 Hardwaretasten?


    Vielen Dank für Tipps!


    Phil

    Hallo,


    BIGJos und sinus:


    Sinus, deine Anmerkungen sind sicherlich richtig. Aber ich denke, dass viele Käufer des Diamond vorher keine WM-Erfahrung haben werden. Denn wie BIGJos meint (und das denke ich auch) spricht das Gerät eine breitere Zielgruppe an. WM ist da, aber TF3D ermöglich eine annähernd "normale" Handynutzung. Das finde ich als Neuling sehr gut, Geschwindigkeit hin oder her. Alles ist gut zugänglich und es lässt sich gut mit der Hand arbeiten. Der Ansatz ist also genau richtig. Will man es nicht, lässt es sich ja abschalten.
    Zum "arbeiten": Ich denke niemand möchte tatsächlich mit einem Smartphone (egal welcher Art) arbeiten. Es dient doch viel eher als "Zwischenlösung", wenn gerade kein PC oder Notebook verfügbar ist. Ich denke auf nem Smartphone längere Texte schreiben ist immer eine Zumutung, aber mal schnell ne kurze Mail schreiben oder ne Tabelle überarbeiten ist möglich. Auch bein Diamond. Wenn ich das mache, dann sind mit 0,5 sek die das Diamond braucht um irgendwas zu öffnen egal. Bin dann froh, dass überhaupt Office da ist. Spielen und Musik hören kann und möchte ich mit dem Diamond auch nicht. Da gibt es doch wesentlich bessere Dinge.
    Und wer wirklich ernsthaft unterwegs arbeiten will, der nimmt doch lieber nen Notebook und krampft nicht mit so nem kleinen Ding rum!


    Mich hat es aus folgenden Gründen gereizt:


    1. Mehr Funktionen als normale Handys (Outlook, Office, etc) --> Notlösung für Aufgaben unterwegs!
    2. Guter Kompromiss mit Größe und WM
    3. Leichter umstieg auf WM durch das TF3D
    4. Touchscreen mit hoher auflösung
    5. Kein I*****
    6. Kein Symbian



    Die Geschwindigkeit wird sicherlich noch besser werden, genügt mir aber erstmal so!


    So long!


    Phil

    Jetzt melde ich mich auch mal in diesem Thread zu Wort, da ich seit gestern XDA- Diamond Besitzer bin.


    Discordier: Ich habe das Handy heute den ganzen Tag genutzt. Mehr oder weniger intensiv (mal WLAN, GPS etc.), also so wie ich es wohl im Alltag nutzen werde. Die Akkuleistung ist jetzt gegen 23 Uhr noch bei ca. 2/3. Also besser war mein K800i auch nie!
    Also ich hätte es wesentlich schlimmer eingeschätzt, nachdem die ersten Erfahrungsberichte da waren.


    Ich hätte aber zwei Fragen an Profis (ob eher Diamond oder WM weiß ich nicht, bin aber für alle Tipps sehr dankbar, da ich bisher nichts dazu gefunden habe):


    1. Wie stelle ich es ein, dass das Handy vibriert, wenn ich eine SMS bekomme? Finde die Toneinstellungen sehr kryptisch und konnte bisher unter "Sounds und Benachrichtigungen" ereignisbezogene Einstellungen finden. Da tauchen aber nur MMS aus, also Empfang, Bericht, etc. Für SMS findet sich nur "Neue SMS". Wie kann ich einstellen, dass das Handy bei SMS vibirert?


    2. Diese Frage betrifft das WLAN. Ich habe eine Verbindung zum Router. Wenn ich die Energieverwaltung des WLAN auf "Akku Optimiert" oder die mittlere Einstellung stelle, habe ich zwar eine Verbindung, die Programme gehen aber nicht ins Internet. Habe ich die Einstellunge auf "Leistungsoptimiert", so klappt alles ohne Probleme. Wieso? Was ist der Unterschied zwischen den Einstellungen? Macht das akku-technisch viel aus?


    Ansonsten kann ich nur sagen: :top:
    Klare Empfehlung. Ist mein erstes WM-Gerät und ich bin posititv überrascht. Hatte gedacht das alles viel hakeliger ist. TF3D läuft einwandfrei. Kann mich der ständigen Kritik nicht anschließen. Zwar hakelt es manchmal ein wenig, aber alles im Rahmen. Auch der Start von Programmen oder Untermenüs ist ok. Zwar sind "normale" Handys schneller, aber es nun gut. Ein paar abstriche müssen sein. Es sieht gut aus, fühlt sich gut an und macht wirklich spaß.
    Nur das Headset ist sowas von ***! Das hätte man sich wirklich sparen können. Da ist jeder 1€ Kopfhörer von Woolworth um Längen besser!!!


    Naja, wer fragen zum Gerät hat: Nur zu!


    Ach ja: Verloren! :flop:

    Hallo,


    zum Unterschied zwischen HTC und O2 hätte ich als absoluter Smartphone Neuling auch noch ein paar Fragen. Die bisherige Diskussion hat mir da nicht wirklich klare Antworten geliefert.


    O2 vertreibt das XDA Diamond. Hier ist die Hardware bis auf das Gehäuse identisch. Die Software ist von O2 angepasst. Aber was heißt das genau? Nur die Farben und Einstellungen (z.B. Internet), sowie TomTom? oder gibt es weitere Änderungen?


    Wie sieht das mit den vielbesprochenen "Roms" aus? Ist das eine Bezeichnung für ein Image des Betriebssystems, welches man aufspielen kann? Oder der Umgebung auf der dieses läuft? Sind diese Roms für das XDA und das HTC gleich? Wenn nicht, bei welchem Gerät wird "mehr" entwickelt?
    Ich bin am Überlegen welches Gerät ich mir hole. Da mich das O2- Design des Gehäuses mehr anspricht und das Gerät deutlich billiger ist würde ich zum XDA tendieren. Wenn die "Versorgung" mit modifizierten Roms beim HTC besser ist, würd ich mir auch dieses zulegen.


    Vielen Dank für die Antworten!

    Hallo,


    ich bin O2 online- Kunde und bin dran mit einer VVL. Ich habe ein wenig damit gewartet, weil ich nicht sicher war, welches Handy ich nehmen soll. Nun bin ich sehr am XDA Diamond (oder notfalls auch dem HTC Touch Diamond) interessiert.


    Was läßt sich da preislich machen?


    Kann ich meinen Tarif (genion online mit frei-sms) auch bei einem freien Händler umstellen?
    Ich würde auf den Genion-L Aktion wechseln wollen, meine anderen Konditionen möchte ich jedoch behalten (frei-sms und vor allem das Internet-Pack-M für 5€)!


    Vielen Dank für die Auskünfte!


    Phil