Beiträge von noctua

Hallo,

dazu hätte ich mal eine Frage: das Blackberry-Volumen ist ja sehr wertvoll und wird doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht ausschließlich für Mails, sondern auch für andere Programme, die den BB-APN benutzen, verbraten oder?

Wie kann ich herausfinden, welche Programme über den BB-Apn laufen? Gibt es irgendwo eine Liste, damit man weiß, wofür man lieber alternativ-Programme suchen sollte?
    Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass noch irgendein Navi über den Blackberry-APN lädt, könnte es doch sehr eng werden mit den Mini-Volumina.

Danke und Gruß,
    noctua

Hallo,

ich verkaufe aus einer VVL einen Blackberry Storm 9500 mit Vodafone-Branding (KEIN Simlock!) NEU und in Originalverpackung mit Original-Zubehör!
    Habe bereits einen Blackberry und möchte nicht wechseln, deshalb verkaufe ich diesen hier.

Rechnung von Februar 2009 wird natürlich mitgeliefert.

Preis: 300 € inkl. Versand (DHL)

Bezahlung: Paypal möglich.

Für weitere Fragen einfach eine PN :-)

Grüße,
    noctua

Hallo,

danke für den Tipp:
    Test bei speedtest.net ergab bei UMTS konstante 93 kbps bei UMTS bei O2, wenn ich es aus dem Fenster gehalten habe immerhin 99 kbps.

Sind 99 kbps ausreichend schnell im Vergleich? Kommt mir immer noch furchtbar kriechend vor.

Gruß,
    noctua

Hallo,

ich nutze ein N73 für den Speedtest und habe es sowohl über dslreports.com/mspeed als auch ein paar andere Seiten versucht, mit selbem Ergebnis. HSDPA hat das Handy nicht, nur "normales" UMTS aber dennoch müsste das doch schneller sein als die Edge-Verbindung von Vodafone?

Habe es im Übrigen heute früh um 07:54 Uhr getestet, werde es morgen aber nochmals versuchen. Ich überlege halt nur, weil wenn das auf Dauer so langsam ist, lohnt sich trotz der günstigen Preise O2 für mich nicht wirklich.

Danke schonmal und Gruß,
    noctua

Hallo nochmal,

Noch eine Anschlussfrage zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe heute in Günzburg (89312), falls das jemand kennen sollte, getestet, dort gibt es UMTS-Netz und habe dort "nur" eine Geschwindigkeit von 50-90 kbps gehabt (laut Handy: volle Empfangstärke) Wie gesagt, mit Vodafone hatte ich in Edge gut 140 kbps.

Kann das noch stimmen oder ist da irgend etwas anderes faul? Oder habe ich einfach Pech und überall, wo ich mich bewege, ist das Netz nicht ausreichend ausgebaut?
    Kann es etwas damit zu tun haben, dass mein O2 dbm-Wert (ca. -87 bis -99) via Celltrack niedriger ist als mein D2-dbm-Wert ? Kenn mich da nicht so aus.

Gruß,
    noctua

Danke für eure Beiträge, ist interessant, dass O2 anscheinend (standortabhängig natürlich) teilweise gleichauf mit den "großen" Netzbetreibern ist.

Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass mein Gebiet einfach noch zu schlecht ausgebaut ist aber da im nächsten viertel Jahr noch was kommt (sagen sie wahrscheinlich jedem :).
    Ich werde jetzt mal mit O2 testen, da keine Mindest-VLZ und sollte es gar nicht gehen, kann ich ja zu VD2 wechseln (und hier ein bisschen jammern).

Danke nochmal für eure Hinweise und Gruß,
    noctua

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, ob ein Netzausbau im Gebiet der PLZ 864** geplant ist?
    Momentan ist die Netzqualität hier leider furchtbar und T-Mobile-Roaming ist nicht mehr verfügbar.
    Wäre interessant, da ich vor einer VVL stehe.

Vielen Dank schonmal und Gruß,
    noctua

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich zu Vodafone oder O2 gehen soll und habe bei mir mit einem N73 mal einen Speedtest gemacht.

Beide Netzanbieter haben laut Handyanzeige EDGE, allerdings komme ich mit O2 lediglich auf 41 kbps, mit Vodafone dagegen auf 143 kbps.

Die 41 kbps habe ich mehrmals nachgeprüft, erscheint mir doch sehr langsam.

Wie sieht eurer Erfahrung nach der Geschwindigkeitsvergleich Vodafone <-> O2 aus? Kann es sein, dass bei O2 eine Störung vorliegt?

Dankeschön und Gruß,
    noctua