Beiträge von christophgiehl

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Ja, darüber rege ich mich anderorts auch schonmal auf, aber Fakt ist, es ist ja festgehalten in den AGB. Mit der Energie, die du aufbringst um dich aufzuregen, dich hier anzumelden, die Postings zu erstellen, ja sogar alles zu sammeln und zu WISO zu schicken, ja damit hättest du anderweitig ne Menge Spaß haben können.


    Akzeptier es einfach oder schmeiss die Karte weg.


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber da ich gerade freie Kapazitäten habe und mich diese Fuzzies auf dem falschen Fuß erwischt haben, gönne ich mir den Spaß. Ich bin nicht gerade ein Prinzipienreiter, aber so was geht mir auf den S***.

    Re: Re: Re: Re: Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das _ist_ eine Leistung - völlig ohne jeden Zweifel. Ob sie Dir nun gefällt oder nicht.


    Ok, unterstellen wir einfach mal, es ist eine Leistung - ich sehe es anders, aber das ist eine Frage der Definition und damit ähnlich schwer zu entscheiden wie Fragen zum Geschmack. Aber: wenn es eine Leistung ist, ist dann die Höhe der Vergütung angemessen? Ich weiß, ich weiß, genau so einfach zu beantworten wie Fragen zu Definitionen oder Geschmack, aber ein "Geschmäckle" bleibt eben.

    Re: Re: Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....


    Zitat

    Unsinn. Da verfällt nichts, sondern wird durch eine gebührenpflichteige Leistung verbraucht.
    Das hat nicht das allergeringste mit "Guthabenverfall" zu tun.


    Das sehe ich aber ganz anders - welche Leistung wird denn da erbracht? Ein Listenlauf in einem ERP-Programm, nicht mehr, und voilá werden alle belastet, die keinen Mindestumsatz hatten. Das nennst Du eine Leistung?

    Ok, ok ...


    ... ich habe verstanden - keine Postings mehr. Wenn es immer noch nicht klar ist, dass es nicht um 3 - 4 Euro geht, sondern um das Verhalten von Mobilfunkanbietern, dann kann ich mich scheinbar hier nicht verständlich machen.

    Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....


    Das es AGBs gibt, ist mir auch klar. Ich kann auch lesen. Was mich stört:


    1) bekam ich die Aussage von EASYMOBILE, dass es keinen Grundumsatz und keinen Verfall von Guthaben gibt - was ist diese Admin-Gebühr anderes?


    2) ich habe die schriftliche Aussage von EASYMOBILE, dass lediglich 4 Euro im Jahr abgebucht würden.


    3) was das Münchner Urteil mit EASYMOBILE zu tun hat? Wer sich im juristischen Umfeld ein bißchen auskennt, der weiß, dass es auf der ersten Ebene ein Urteil zu einem konkreten Sachverhalt gibt, auf der zweiten Ebene folgen dann die Auslegungen. Mein Hinweis bezog sich darauf, daß auch diese Admingebühr bald unter den verbotenen Guthabenverfall fallen wird, denn es ist de facto nichts anderes.


    4) Ich möchte mich bei allen entschuldigen, daß ich mich mit meinem Einzelschicksal an dieses Forum gewendet habe. Ich befasse mich nicht den ganzen Tag mit AGBS der Mobilfunkanbieter und gehöre auch nicht zu deren Lobby - ich bin nur ein dummer Nutzer.


    In diesem Sinne.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Prepaidkarte von EASYMOBIL, die ja unter dem Motto "kein Mindestumsatz und kein Guthabenverfall" werben - beides Lügen.


    1) erreicht man keinen Mindetsumsatz von 6 Euro in drei Monaten, dann wird eine Admin-Gebühr (wofür??????) von 1 Euro erhoben. Laut Mail von EASYMOBIL an mich wird diese Gebühr alle drei Monate erhoben, also max. 4 Euro pro Jahr.


    2) Nun wird aber munter jeden Monat 1 Euro abgebucht, das Mail als Fehlinformation tituliert und es sind tatsächlich 10 Euro im 1 Jahr, die verfallen. Danach sind es 12 Euro pro Jahr.


    Das nenne ich dreiste Abzocke, die auch vor dem Hintergrund des Münchner Urteils nicht mehr lange Bestand haben wird, wie ich hoffe.


    Ich bi mal gespannt, ob das ein Thema für WISO ist, auf jeden Fall habe ich mal alle Infos an die gemailt. Ich hoffe, Ihr seid alle etwas vorsichtiger und lest auch die letzt Zeile des Kleingedruckten - ich bin einer von denen, die im Internet auf die vollmundigen Versprechungen reingefallen sind und EASYMOBIL vertraut haben.


    Mit den besten Grüßen, CHG