Die Easymobile-Lüge?

• Ich würde sowieso gerne sehen, dass die Discounter bei weiteren Preissenkungen einen Mindestumsatz einführen.

Mal ehrlich, wer nichtmal einen Euro Umsatz im Monat bringt, dem reicht doch auch ne Prepaidkarte zu 50 CT die Minute. Wenn also genau die Leute, bei denen der Minutenpreis mangels Nutzung sowieso nicht ins Gewicht fällt, auf den Preis schauen und günstigere Karten holen, dann geht das Modell Discounter schief. Und genau das erleben wir im Moment, tausende Karten werden unters Volk geschickt, das die Karten im Grunde nicht braucht.

Bei einem MU von z.B. 9 EUR holen sich die Karten auch nur Leute, die sie auch brauchen. Zusammen mit einem sehr guten Preis und der sofortigen Kündbarkeit ist das dennoch ein gutes Angebot. Das wird auch hierzulande auf einen MU hinauslaufen, wenn der Durchschnittsumsatz der Discounter wirklich nur bei den von Debitel (?) genannten 3 EUR liegen sollte. Und Umsatz ist nicht Gewinn...

• Marko: Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ein MU eher das Gegenteil bewirkt und die potentiellen Kunden abschreckt. Man möchte doch gerne selbst entscheiden, wieivel man telefoniert/bezahlt, das Telefonierverhalten kann ja auch schwanken, insofern würde ich es als großen Fehler ansehen, bei den Discountertarifen, die einem bisher viel Freiheit lassen, eine Beschränkung in Form eines MU's einzuführen.

Zwar war der MU von Easymobile schon lange hier bekannt, dennoch finde ich es auch ziemlich hinterf***ig von EM, dass die einen eigentlichen Postpaid-Vertrag als Prepaid-Vertrag verkaufen, dazu gehört auch u.A. der MU.
    Und für solch einen Mist hätten die schon einen WISO-Beitrag verdient IMHO. :flop:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    easymobile ist die EINZIGE vernünftige alternative mit rufnummernmitnahme !!!

Einzige Alternative ?
    Bei Klarmobil und Simply kannst du auch deine Nr. portieren. :confused:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....

Zitat

Original geschrieben von christophgiehl
    Das es AGBs gibt, ist mir auch klar.

Es gibt zwar Unmengen von verschiedenen AGB - die heissen dann auch in der Mehrzahl immer noch AGB

Zitat

3) was das Münchner Urteil mit EASYMOBILE zu tun hat? Wer sich im juristischen Umfeld ein bißchen auskennt, der weiß, dass es auf der ersten Ebene ein Urteil zu einem konkreten Sachverhalt gibt, auf der zweiten Ebene folgen dann die Auslegungen. Mein Hinweis bezog sich darauf, daß auch diese Admingebühr bald unter den verbotenen Guthabenverfall fallen wird, denn es ist de facto nichts anderes.

Unsinn. Da verfällt nichts, sondern wird durch eine gebührenpflichteige Leistung verbraucht.
    Das hat nicht das allergeringste mit "Guthabenverfall" zu tun.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....

Zitat

Unsinn. Da verfällt nichts, sondern wird durch eine gebührenpflichteige Leistung verbraucht.
    Das hat nicht das allergeringste mit "Guthabenverfall" zu tun.

Das sehe ich aber ganz anders - welche Leistung wird denn da erbracht? Ein Listenlauf in einem ERP-Programm, nicht mehr, und voilá werden alle belastet, die keinen Mindestumsatz hatten. Das nennst Du eine Leistung?

• Ja, darüber rege ich mich anderorts auch schonmal auf, aber Fakt ist, es ist ja festgehalten in den AGB. Mit der Energie, die du aufbringst um dich aufzuregen, dich hier anzumelden, die Postings zu erstellen, ja sogar alles zu sammeln und zu WISO zu schicken, ja damit hättest du anderweitig ne Menge Spaß haben können.

Akzeptier es einfach oder schmeiss die Karte weg.

• Re: Re: Re: Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....

Zitat

Original geschrieben von christophgiehl
    Das sehe ich aber ganz anders - welche Leistung wird denn da erbracht? Ein Listenlauf in einem ERP-Programm, nicht mehr, und voilá werden alle belastet, die keinen Mindestumsatz hatten. Das nennst Du eine Leistung?

Das _ist_ eine Leistung - völlig ohne jeden Zweifel. Ob sie Dir nun gefällt oder nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Jaja, Ihr habt ja alle so Recht ....

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das _ist_ eine Leistung - völlig ohne jeden Zweifel. Ob sie Dir nun gefällt oder nicht.

Ok, unterstellen wir einfach mal, es ist eine Leistung - ich sehe es anders, aber das ist eine Frage der Definition und damit ähnlich schwer zu entscheiden wie Fragen zum Geschmack. Aber: wenn es eine Leistung ist, ist dann die Höhe der Vergütung angemessen? Ich weiß, ich weiß, genau so einfach zu beantworten wie Fragen zu Definitionen oder Geschmack, aber ein "Geschmäckle" bleibt eben.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ja, darüber rege ich mich anderorts auch schonmal auf, aber Fakt ist, es ist ja festgehalten in den AGB. Mit der Energie, die du aufbringst um dich aufzuregen, dich hier anzumelden, die Postings zu erstellen, ja sogar alles zu sammeln und zu WISO zu schicken, ja damit hättest du anderweitig ne Menge Spaß haben können.

Akzeptier es einfach oder schmeiss die Karte weg.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber da ich gerade freie Kapazitäten habe und mich diese Fuzzies auf dem falschen Fuß erwischt haben, gönne ich mir den Spaß. Ich bin nicht gerade ein Prinzipienreiter, aber so was geht mir auf den S***.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!