Hallo zusammen,
ich habe eine Prepaidkarte von EASYMOBIL, die ja unter dem Motto "kein Mindestumsatz und kein Guthabenverfall" werben - beides Lügen.
1) erreicht man keinen Mindetsumsatz von 6 Euro in drei Monaten, dann wird eine Admin-Gebühr (wofür??????) von 1 Euro erhoben. Laut Mail von EASYMOBIL an mich wird diese Gebühr alle drei Monate erhoben, also max. 4 Euro pro Jahr.
2) Nun wird aber munter jeden Monat 1 Euro abgebucht, das Mail als Fehlinformation tituliert und es sind tatsächlich 10 Euro im 1 Jahr, die verfallen. Danach sind es 12 Euro pro Jahr.
Das nenne ich dreiste Abzocke, die auch vor dem Hintergrund des Münchner Urteils nicht mehr lange Bestand haben wird, wie ich hoffe.
Ich bi mal gespannt, ob das ein Thema für WISO ist, auf jeden Fall habe ich mal alle Infos an die gemailt. Ich hoffe, Ihr seid alle etwas vorsichtiger und lest auch die letzt Zeile des Kleingedruckten - ich bin einer von denen, die im Internet auf die vollmundigen Versprechungen reingefallen sind und EASYMOBIL vertraut haben.
Mit den besten Grüßen, CHG