-
So, gestern Abend war es soweit. Für mein 520 (frei, eines von den Weihnachtsangebot-99EUR Mediamarkt-Dingern :D) ist das update da. Ich spiele es aber erst am Wochenende ein, da ich heute den ganzen Tag Termine habe und das Teil brauche.
Man weiß ja nie, ... 
-
Danke für die Antworten.
Ist der zusätzliche Energieverbrauch signifikant/messbar/akademischer Natur? :cool:
-
Aber hinterher ist der Speicher doch hoffentlich wieder frei, oder?
Verbraucht die doubletap-Funktion mehr Akku?
-
Hihi, ich hab noch das Comand ohne online. Dafür ist das Lumia nun ein echter Mehrwert: Nachrichten werden vorgelesen und im Auto läuft nur noch Nokia Music. Über BT. Das spielt automatisch los, wenn ich einsteige und hört hinterher automatisch auf. Vor der Fahrtr suche ich mir raus, was ich unterwegs hören möchte und lade meinen Mix herunter (oder auch nicht, geht auch online). Das Lumia liegt während der Fahrt im Kofferraum, super.
Technisch simpel über HFP und A2DP.
Aber Du hast recht, es geht kein SAP und kein DUN. Was Nokia sich ja an den Fußsohlen abgelatscht hat. Das E7 hatte das alles an Bord.
Wie gesagt, ich hab noch das Comand NTG4 ohne online und keine Komforttelefonie. Mit der ginge das alles nicht. 
Schmeiss Dir doch ein olles 6310 ins Auto.
-
Hättest Du nur "nächste Woche" geschrieben, hätte ich das womöglich noch geglaubt...
:eek: :eek: :eek:
-
Man kann doch aber SMS auch ohne das update schon wunderbar per Sprachsteuerung im Auto beantworten?! Naja, hauptsache der Automodus ist nicht verpflichtend, wenn per BT gekoppelt. 
Hat jemand eine Glaskugel, in der zu sehen ist, wann das update fürs Baby-Lumia (520) kommt? :confused:
-
Kein Problem, kann man nichts machen. Für 50 EUR (ohne Netzteil) hätte ich es weggegeben.
Ich habe mir jetzt mal testweise und zum Kennenlernen ein Lumia (bei 99EUR konnte ich nicht widerstehen) gegönnt und hätte auf ein E7 verzichten können. Das Lumia kann man ja jederzeit orten, das E7 liegt jetzt im Auto und nach Deinen Erfahrungen habe ich es jetzt auch mal gesichert.
Es ist schon merkwürdig, was Symbian alles mehr kann und was man davon nie benutzt. Vielleicht liegt das daran, dass ich unterwegs ein Windows-Tablet benutze. Das, was ich wirklich mache, ist beim Lumia wirklich besser. Nur der fehlende Bildstabilisator bei Videoaufnahmen ist Sch**sse, aber bei 99EUR nehme ich den Kompromiss gern in Kauf.
-
Wenn Du am E7 hängst, ich würde mein praktisch unbenutztes silbernes Belle E7 günstig abgeben. Das ist wie neu, sogar die Folien noch drauf. Das war nur zum Belle ausprobieren, ich habe dank einer Händlerunkulanz zwei E7 und bin täglich beim Anna geblieben.
-
Das stimmt so nicht ganz:
Mit dem Tarif "Happy live UMTS" hat man 500MB und 50 Benachrichtigungen. Als ich kürzlich innerhalb meines Business Classic Vertrages von der Happy live UMTS mit Happy live Flat (das war die nur über Port 80 laufende) in den normalen 5GB-Flat Tarif gewechselt habe, ging mein Mobile-Mail account auf 50MB und nur noch 10 Benachrichtigungen zurück. Da ich das benutze, habe ich angerufen und mich erkundigt, wie ich das Postfach wieder aufwerten kann, das ging nicht.
Wie auch immer hoffe ich, dass sich nicht allzuviel administrativ ändert. Ich betreibe einen eigenen Exchange Server (Zarafa), der den Vodafone-Account flusht und hoffe, demnächst nicht aus dem Urlaub heraus meinen Server administrieren zu müssen. :confused:
Die Mailserveradressen nebst Verschlüsselung werden ja wohl hoffentlich so bleiben.
-
Super, ich denke, da wird sich was finden lassen. Auf dem E7 Belle geht der EAS mit StartSSL-Zertifikat übrigens tadellos.
Gaestle: das ist in der Tat etwas ganz anderes, aber eine für mich momentan auch akzeptable Möglichkeit.
Sorry fürs OffT, zurück zum Tastatur-WP8-Nokia.
Systemseitig sind Tastaturen bei WP8 (ähnlich wie bei RT) aber vorgesehen?