-
Zu den Tischladestationen habe ich eine Frage: Passt irgendeine von einem anderen Nokia-Telefon (wenigstens ungefähr) für das N80? Es muß ja nur die Stelle, wo der Steckerpin herausschaut etwa an der selben Stelle sein. Die Anschlussbuchse ist beim N80 13mm vom linken äußeren Rand entfernt. Vielleicht ist das beim N70 oder 6280 ähnlich?
Momentan muß ich das Tel immer verkehrt herum in den Handyhalter stellen und das Ladekabel dann "oben" heranstöpseln. 
-
Hallo,
ist es schon jemandem mit dem N80 gelungen, mit Mobile-Mail im VF-live Portal mails abzuschicken? Ich kann zwar Mails bearbeiten, aber sobald ich abspeichern oder abschicken wähle, wird eine Seite geladen, die mit data: beginnt und es tut sich nichts. Mit einem Siemens-Handy habe ich das probiert, da geht es. Mache ich was verkehrt? Kann man im Dienste Browser vielleicht etwas einstellen, damit das funktioniert?
Das interne Mailprogramm des N80 kann ich leider vergessen, da ich keine GSM-Einwahl-Zugangspunkte definieren kann und über GPRS ist es einfach zu teuer. Für das live-Portal habe ich eine Flatrate.
Immerhin geht TV ja nun, das war toll im Urlaub :top:
-
So, jetzt (10:55 Uhr) geht es wieder in alter Schönheit. Mir fällt eben nur auf, dass es in letzter Zeit immer häufiger blass bleibt.
-
Momentan häufen sich wieder die Zeiten, in denen VF-Live nur im Textmodus erreichbar ist. :mad: Z.B. gestern abend bis 21:00 Uhr, dann ging es wieder richtig oder im Moment (27.7., 9:30) Ist das bei anderen Handymodellen auch so oder müssen wir uns jetzt wieder auf gezieltes N80-Ärgern seitens VF einstellen? Ist das eigentlich vom Ort abhängig, an dem man sich befindet?
:mad: :mad: Falls hier jemand von VF mitliest: Das ist kein Almosen, wir bezahlen Euch dafür, dass das vernünftig geht!!! :mad: :mad:
-
Nein. Meins war absolut neu und unbenutzt und nicht VF-vorkonfiguriert. Im Einstellungs-Wizard gab es einen Punkt: Automatische Konfiguration, dort konnte man VF auswählen. Erst danach waren die üblichen VF-Zugangsdaten definiert.
-
Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein Weg zum N80 wurde erst frei, als ich anrief und den genauen nächstmöglichen Kündigungstermin erfragt habe. Da war endlich mal ein kompetenter Herr dran, der sagte, dass es doch schade um meinen alten Vertrag wäre.
Wie auch immer, ich kann nicht verstehen, welchen Mehrwert VF davon hat, einzelne Modelle vom Mobile TV auszusperren. Etwas Bandbreite vielleicht.
-
Da hilft nur: Beschweren, beschweren, beschweren. Und zwar bei Vodafone. Irgendwie mögen die das N80 nicht. Bei meiner Vertragsverlängerung (über 10 Jahre Kunde dort) war auch nichts zu wollen, ich habe dann ein 6280 und ein paar Euro zusätzlich herausgehandelt und das 6280 in der Bucht verscherbelt. Das N80 habe ich anderswo ungebrandet gekauft.
Die Vodafoner müßten nur in ihrer TV-Software das N80 eintragen und schon ginge das. Bei VF in einigen unserer Nachbarländern und in GB geht es ja auch mit dem N80, außerdem hat es AFAIK irgendwann im Juni mal kurz funktioniert. Wir können inzwischen froh sein, dass wenigstens das live-Portal in Farbe geht. Gestern abend habe ich schon einen Schreck bekommen, denn es war wieder alles schwarz weiß. Heute morgen ging aber alles wie gewohnt.
Also: Nicht an Nokia verweisen lassen, die können wirklich nichts dafür. Da ist einzig VF schuld. Weiß der Geier, warum die das machen.
-
Hallo, nachdem ich seit einiger Zeit hier herumlurke, habe ich mich heute angemeldet. Seit 1 Woche besitze ich ein N80 :top:
Mein Problem: Beim Erstellen der Zugangspunkte kann ich nur zwischen Paketdaten und WLAN wählen, also kein CSD. Nun ist GPRS ja mehr als ein Groschengrab im VF-Kombitarif, deshalb habe ich meine mails immer über die Einwahlnummer 229000 abgeholt. Mit dem Laptop und dem N80 als "Modem" klappt das wunderbar, sogar HSCSD geht.
Aber wie zum Teufel kriege ich das mit dem N80 alleine hin? Zum Mailabholen kann ich ja noch VF-life nehmen, aber wenn man schnell mal was im Netz nachsehen will, geht es nicht. Nur wegen sporadischer Netzaufenthalte will ich auch keinen Datentarif bezahlen, der wird außerdem immer in 100kB Blöcken oder 5 Minuten abgerechnet.
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich den Einwahl-Zugangspunkt auf dem PC erstellen und dann aufs N80 schicken kann? Beim 7650 gab es m.E. so etwas. Oder kann man so einen Zugangspunkt vielleicht vom 7650 rüberbeamen?