Beiträge von Topfgucker

    Was wäre denn, technisch gesehen, up to date? Sowohl das X6 als auch das N8 haben ja nur die schmierfilmfreundliche Touchscreeneingabe zu bieten. Wobei es das N8 ja noch nichtmal gibt.


    Hat das x6 wenigstens die beschriebenen Probleme des N97(mini) überwunden? Kann man damit wirklich keine Daten/Fax-Verbindung über Bluetooth zum PC aufbauen? Das habe ich neulich irgendwo gelesen.


    Ich überlege, das N95 noch weiter zu behalten oder bei einem anderen Hersteller etwas alternatives zu finden. Aber alles, was ich da so mit qwert-Tastatur finde, hat Android oder WM.

    Hallo,


    ich überlege, mir jetzt noch ein N97 oder ein N97 Mini anzuschaffen. Bisher nutze ich ein N95 8GB, ein wirklich rundum Sorglos Handy. Aber bis zum St Nimmerleinstag kann ich das auch nicht benutzen, deshalb möchte ich eine anstehende Vertragsverlängerung nutzen. Wichtig sind mir in der Reihenfolge:


    Symbian,
    Ausstattung mindestens wie das N95,
    Tastatur.


    Touchscreens mag ich eigentlich gar nicht, schon gar nicht stiftlos. Aber vielleicht ändert sich das ja beim Gebrauch.


    Am liebsten hätte ich ein N97, sind die früheren Probleme mit Soft- und vor allem Hardwarerevisionen inzwischen überwunden? Ist die aktuelle Firmware vergleichbar mit der des mini oder hinkt das "große N97" da immer noch hinterher? Gilt immer noch:


    - schlechter GPS-Empfang,
    - zu kleiner interner Speicher,
    - Kratzer durch Kameraabdeckung?


    Oder beim N97 mini:


    - schlechter Netzempfang?


    Welches der beiden würdet ihr nehmen? Gibt es Alternativen?


    Natürlich habe ich Unmengen von Informationen im Netz gefunden, die Spanne reicht aber wirklich von "totaler Mist" bis zu "das beste, was es gibt". Außerdem sind Kritiken neueren Datums eher selten, was mich hoffen läßt, dass die Fehler inzwischen kein Thema mehr sind.


    Ich danke Euch für hilfreiche Hinweise.

    Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    ähhm, nein meint er nicht. Er meint Raumhören und Raumsprechen. Das ist was völlig anderes.


    Raumhören bzw. sprechen ist, wenn man bei sich zu Hause anruft, der AB geht ran und man aktiviert per Fernabfrage-Code entweder den Lautsprecher des Telefons (Raumsprechen) oder das Mikrofon (Raumhören). Praktisch um festzustellen, ob zu Hause alles "ruhig" ist bzw. um seinem Hund zu sagen, dass er "Platz" machen soll und nicht weiter die Wohnung auf dem Kopf stellen soll. ;)


    Exakt das meine ich. Danke zunächst für alle Antworten.


    Leider unterstützt das offensichtlich kein einziges Gerät auf dem Markt mehr. Sicher wieder so eine gespielte Datenschutz-Paranoia. Ich habe das als Ergänzung zu meiner Alarmanlage, die mich bei Alarm anruft, gesehen. Da konnte ich einfach reinhören, ob ich beispielsweise bloß vergessen habe, den Putzroboter abzustrellen oder ob da wirklich gerade jemand den Fernseher von der Wand schraubt. Ohne PC und Internet, wenn es sein muss, während der Fahrt.


    Ich habe mir nun zähneknirschend bei ebay ein exakt baugleiches Gebrauchtgerät aus Behördenbeständen gekauft. Für das Geld hätte ich auch ein neues Gigaset bekommen.


    Übrigens: das SX353 wird mit einer Babyphon-Funktion beworben, die im Handbuch nirgends auftaucht. Kommt man an die von außen, also über die Telefonleitung heran?

    Gibt es denn überhaupt kein isdn-Telefon mit AB mehr, mit dem man Raumhören und Raumsprechen kann?


    Ich habe gestern den ganzen Nachmittag im Netz gesucht und nichts gefunden.


    Leider hat sich mein PA721 einfach so verabschiedet und nun brauche ich Ersatz. Leider habe ich kein einziges Gerät auf dem Markt gefunden, das diese von mir häufig genutzte Funktion hat.

    Ich fand die Erklärung auch mystisch. Bloß, was ist es dann?


    Ich hatte damals zuerst eine neue FW aufgespielt (leider, nun wird beim Telefonstart ein ganzer Haufen Mist mit geladen und die Systemkasteiungen kann ich jetzt auch nicht mehr umgehen). Trotzdem verlangte das Gerät weiterhin laufend nach dem Datum.


    Und plötzlich nicht mehr? Das ist rätselhaft.

    Nachdem mein N95 8GB seit August mit dem Pufferbatterie-Fehler darniederliegt (Gerät verlangt nach jedem Einschalten nach der Eingabe von Uhrzeit und Datum), war es 6 Wochen lang zur Reparatur.


    Als es zurückkam, habe ich den vollen Akku reingelegt, ausprobiert: der Fehler war immer noch da. Ich habs 24 Stunden mit Akku liegen lassen, immer wieder probiert: Nichts. Meine Frau hat das glücklicherweise mit angesehen, sonst würde ich heute zweifeln.


    Seitdem liegt das Gerät ohne Akku rum und ich warte auf mein Austauschgerät. Gestern kam mir in den Sinn, dass der Akku ja vom wochenlangen Rumliegen auch nicht besser wird und habe ihn in das Gerät eingesetzt und geladen.


    Danach: Oh Wunder: der Fehler ist verschwunden. Mein N95 merkt sich brav das Datum, die Pufferbatterie scheint wieder in Ordnung zu sein.


    Wie geht das denn? Einen Wackelkontakt auf der Platine schließe ich bei so einem hochintegirerten Gerät mal aus. Das Gerät lag ja 2 Wochen ohne Akku herum. Hat da irgendein Kondensator die Pufferbatterie wieder konditioniert?


    Naja, ich werde mein Gerät behalten, da weiß ich wenigstens, was ich habe und kein Austauschgerät mehr nehmen.

    Das hat mir der Servicemitarbeiter hier auch gesagt. Und die sind schließlich keine Nokia-Niederlassung.


    Was ist eigentlich ein Austauschgerät? Irgendwas Gewandeltes/Gebrauchtes? Oder gar Neugeräte?


    Gebrauchsspuren möchte ich nämlich darauf nicht haben, ich behandle meine Dinge nämlich äußerst pfleglich.