Beiträge von Topfgucker

Nun muss ich mal alles relativieren. Die Firma, an die ich das Handy geschickt hatte, hat mir eben beim ersten Anruf gleich ein neues Ersatzgerät in Aussicht gestellt. Es soll in spätestens 10 Tagen da sein und ich muss dann eben hinfahren und es umtauschen. :top:

Das ist doch mal eine positive Nachricht. Hoffentlich geht das auch alles so über die Bühne. Warum die das nicht gleich tauschen, wenn sie es nicht repariert kriegen?!

Was ist das für unternehmerisches Denken, wenn ein defektes Gerät während der Garantiezeit unrepariert dreimal hin und zurück in die Taiga gekarrt wird?

Wenn ich bei einem Konkurrenzanbieter eine Alternative sähe, würde ich umsteigen. Leider finde ich dort kein (mit meinem nächsten Wunschhandy N97) vergleichbares Symbian-Gerät. Außerdem soll der "Service" dort auch nicht besser sein, so sagt zumindest die (unabhängige) Reparaturwerkstatt.

Mein Mobilfunkanbieter hatte im vergangenen Jahr das N95 8GB leider gerade aus dem Programm genommen, als meine Verlängerung dran war. Außerdem mag ich keine gebrandeten Geräte.

So, kaum schreibe ich das hier, kommt das Handy tatsächlich zurück.

Bemerkung: repariert bei Nokia.

Nur: DER FEHLER IST IMMER NOCH DA! :eek: :flop: :flop: :eek:

Ja, bin ich hier im falschen Film? Wollen die mich veralbern? Es hat so lange gedauert, weil angeblich das defekte Teil schlecht lieferbar war. Und nun kriege ich das Ding nch 5 Wochen zurück und offensichtlich ist gar nichts gemacht worden. Glauben die bei Nokia etwa, dass sie nur Schulkinder als Kunden haben?

Was mache ich denn nun? Hat jemand eine Adresse direkt bei Nokia für solche Fälle? Eine Kundenhotline oder eine Beschwerdestelle?

Richtige Firmen haben sowas. Wenn ich an meinen Mercedes ein Garantieproblem habe, das die Werkstatt nicht geregelt bekommt, rufe ich in Maastricht an.

Und bei Nokia? Ich kann leider weder finnisch noch rumänisch. :confused: :confused: :confused:

Edit: Jetzt habe ich die Mailadresse und die Telefonnummer auf der Nokiaseite gefunden. Irgendwie habe ich die neulich übersehen. Naja, riecht nach Callcenter, aber ich werd es morgen mal probieren.

Um den Thread nochmal hochzuholen: Ich habe mein N95 immer noch nicht zurück Übermorgen beginnt die 6. Woche der Reparatur. Von 2 Wochen war ursprünglich die Rede. Es ging lediglich um eine defekte Pufferbatterie. :(:(:(

Laut Servicemitarbeiter sei das bei anderen Herstellern noch schlimmer. Naja, was sollen sie schon sagen.

Vor 2 Wochen: Morgen kommt es zu uns zurück, wir schicken es gleich weiter.
    Letzten Donnerstag: Es ist bei Nokia raus, vielleicht kriegen Sie es noch zum Wochenende.

Ich hab es bis heute nicht.

Ist das die Masche, um Garantieleistungen zu sparen? Das tut sich doch kein Mensch an. Ich hätte mir wirklich einfach ein neues Handy kaufen sollen.

Ok, interessanter Hinweis. Aber woher soll man das wissen? Und ob ich das Telefon aus Karlsruhe oder aus Hamburg nach Sinsheim schicke, ist doch auch egal, oder?

Letztlich tun sie dasselbe wie die Pforzheimer Firma, an die ich meines geschickt habe: Weiterschicken zu Nokia, oder?

Naja, nach 13 Monaten Gebrauch ist ein Austausch beim Händler wohl nicht die Regel.

Aber 2 Wochen ... schön wärs.

Mein N95 8GB ist mit defekter Pufferbatterie nun schon 3 Wochen lang auf Reise. Mitte nächster Woche soll ich es wiederbekommen. Schun wir mal, dann hat es 4 Wochen gedauert.

Warum kann man das als Endkunde eigentlich nicht selber zu Nokia schicken? In der Umgebung der sogenannten Internethauptstadt Karlsruhe gibt es leider kein NSC, so dass mir nur Einschicken zu einem Nokia-Partner übrig. Da der die Batterie nicht selbst wechseln kann, schickt er es weiter zu Nokia, die dann wieder zurück usw. Da kommt mindestens eine Woche Postlaufzeit hinzu. :(

Merkwürdig. Ich habe verschiedene Versionen auf unterschiedlichen Telefonen probiert. Und beim Ausschalten das gleiche. Es dauert ewig, bis Opera dann wieder verschwunden ist.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    .....dann wird Opera dein bester Freund... :top:

Opera selbst braucht eine bis 2 Minuten (!) zum Laden. Das tue ich mir dann doch nicht an.

Übrigens ist das auch auf dem N95 so. Stört das denn keinen oder lasst ihr das immer im Speicher?