Beiträge von sal


    Oder man rechne so:
    4x200 EUR=800 EUR~1500 Mark. Und füge dann die mutmaßlichen "Schläfer" als Multiplikation hinzu. Vielleicht eine Summe die ein Verhältnis zu den 42 CallCenter Mitarbeitern (a 400 EUR ;-) deutlich macht.


    Nein, Rechnung hin oder her, ganz offensichtlich wird dort an der rechten Stelle gespart. T-Mobile hat dazu natürlich jedes Recht der juristischen Welt, doch werben Unternehmen nicht mit Gesetzestexten sondern mit fröhlichen Kunden, denen alles richtig Spass macht bei T-Mobile und CO.


    Sorry, ich find das daneben, denn auftauchen wird das in irgendwelchen Statistiken bei T-Mobile mit Sicherheit: das sind keine "vergessenen", sondern Profitgeber.
    Aber die Moral von dieser traurigen Geschicht des Neokapitalismus ist wohl die: Wer zweimal im Vertrauen pennt, der gehört zum...na?...Establishment.

    So. Jetzt hatte ich gerade die Wahl, entweder ich lasse die Tasse heissen Kaffees auf meinen Laptop fallen oder ich verbrenne mir die Finger.
    Aua.
    Also, wenn das alles gewesen sein soll, und nun Herr Telering-Bundesheer (wie heisst er gleich, ich vergess immer den Namen, Kempfer, Kemner oder was, egal) bei der PK wieder wie bei der BASE Geschichte nur bestätigen kann, was ohnehin schon klar ist, dann bin ich sehr entäuscht.


    Ich freue mich seit kanpp einem Monat auf diese PK, dachte da kommt der grosse Knaller, neues Outfit, alles radikal neu und endlich in einer Qualität die den Namen Corporate Identity auch im Positiven umsetzt.


    Aber es ist wohl wie in der DDR, wenn das Politbüro erstmal so richtig festsitzt auf seinen Stühlen, dann ist da keine Neuerung drin,


    oder aber, dieses CleverOne Ding war eine gutgemachte (hauseigene) Ente von E-Plus.
    Und die Werbung auch, irgendwie.


    Nein, also imagemässig braucht es da weitmehr, aber ich glaube wenn ich mir die E-Plus Seiten so anschaue, mit einer miesen Aufmache, was den Unternehmensbereich angeht, andernorts gibts von den Chefs wenigstens direkt ein Bild und eine Vita...alles sehr spiessig und seltsam auf den Seiten.


    Dann dieses seltsame Sitemap Verhalten, viele Seiten gehen nicht, weisen noch auf das alte Konstrukt.


    Grün hin oder her, E-Plus braucht denk ich nun langsam wirklich mehr.
    Neues Logo muss her.
    Mein Vorschlag E+ wie ein AT Zeichen, also das stell ich mir so vor....ein kleingewordenes "e" und direkt dadran ein "+" - also "e+" und nun führt eine Schlaufe, einen Kreis rund um das "e+" ausgehend von der Südspitze des "+", das führt dann zu einem "@" bloss eben mit einem "e+" innendrinnen, ein schöneres Logo als das + ist es allemal.
    Vielleicht liesse sich ja daraus was machen?



    Dass nun JvM in solch einer Kürze einen solchen Spot abliefert, mein lieber Scholli, schnell sind die ja, aber der Auftrag lautete wohl wirklich nicht Relaunch der Marke, oder?


    Hoffentlich kommt da mehr bei der Pressekonferenz, hoffentlich übertragen sies wieder auf den Webseiten...letzte Mal Bergheim zu Gajek (dabei ein seltsam starres Grinsen): "Nachdem es eigentlich schon durchgesickert ist -(extra Lachen ²)- hier nun unsere kleine Sensation..."


    :-)


    Also mal schauen ob ich meinen Journalisten Tarif nun behalt oder nicht,
    aber CleverOne und Design sind für mich noch nicht die Reisser...schade!
    Ach nochwas, zum Thema, wieso wird nur bei AyYildiz "E-Plus verbindet " als Claim genutzt, der ist der einzige von den E-Plus Sprüchen der rund klingt finde ich. Also anstelle von "Ein Plus..."