-
Vom Preis her dürfte für dich das E60 oder aber das E61 interessant sein- da beide schon länger erhältlich sind- und für das E61 bereits ein "Nachfolger" auf dem Markt ist, sind beide Modelle auch schon recht günstig zu erhalten.
Beim E61 ist allerdings durch die vollständige QWERTZ-Tastatur die Handlichkeit ziemlich eingeschränkt- aber das wäre ja auchg bei dem von dir genannten 9300i der Fall.
Beide haben super Empfangs- und Sprachqualitäten, WLAN, UMTS, VoIP und sehr gute Akkus- und wurden für Geschäftsanwendungen entwickelt- also Mails, Dateimanagment usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Babsi
also ich bin vom eingebauten Nokia eMail Programm etwas entäuscht. Ist zwar hübsch, aber nicht wirklich ausreichend imho. Und das obwohl das Handy ja gerade damit beworben wird....
Du hast recht- da boten die bisherigen Commis von Nokia mehr Mailkomfort. Dafür konnten die aber nicht so einfach mit Dateiverwaltungen umgehen- alles hat halt seine Vor- und Nachteile.
-
Aber eins muss dennoch mal festgehalten werden: Selbst wenn die von Apple genannten WErte realitätsfern sind, weil sie aus dem Labor stammen- so sind sie doch immer noch den WErten anderer Hersteller zum Teil deutlich überlegen- und das bleibt ja dann auch in der Praxis so.
-
Obwohl ich sehr viele mit meinem E61 maile- mindesten so 100 Mail pro Tag, reicht mir immer noch ohne Verlust von Komfort und Qualität das Original-Nokia-Mailprogramm vollkommen aus.
-
Da ist zwar andeutungsweise ein Schacht zu erkennen- oder was auch immer das darstellen soll- aber das könnte auch ein Speicherkartenslot sein, wobei mich das auch wieder wundern würde.
-
Nein- gibts noch immer nix für.
-
Das kannst du vor der Synchronisation auswählen- aber wenn dopplete auftreten kannst du das bei einer nächsten Synchronisation wieder rückgängig machen.
-
Fürs mailen sind die Commis sowieso besser geeignet als S60-Geräte, da bei S80 der Header einer Mail vollständig dargestellt wird, wie du es von deinem Mailprogramm gewohnt bist, was bei S60 nicht der Fall ist. Da wird dir nur der Titel der Nachricht angezeigt und der Absendername- jedoch nicht die Mailadresse, die Priorität usw.
Der 9300 ist daher dann wirklich eine gute und günstige Wahl für dich.
Unterschiede zwischen den Tastaturen eines E61 und eines E61i habe ich auch beo häufiger Ntzung nicht feststellen können- wenn man von Joystick bzw. Steerkreuz einmal absieht.
-
Ich tippe da auf Fring als den Schuldigen, denn bei mir verbindet sich das auch immer mit jedem WLAN-Netz das es findet.
-
Ich tippe mal auf ein E-Mail-Porgramm, dass sich mit einem WLAN-Netz verbindet, sobald es eines findet.