Beiträge von hdwirtz

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Handy liegt auf dem Tisch. Hat Empfang, ein paar Minuten später kann der Empfang weg sein. Oder eine Stunde später. Nach einem Neustart gehts dann wieder.

Dann liegt es wohl an der Hardware des Handys- wenn denn überhaupt ein Handynetz in der Zeit vorhanden war- parlellel mit einem anderen Handy testen.

Mal eins vornweg: Was genau meisnt du mit Serverabruf deiner SMS?

Die SMS werden dir doch von der Mitteilungszentrale deines Providers direkt aufs Handy geschickt.

Ich würde mal vorschlagen dass du dir über die Nokia-Homepage nochmals die genauen Einstellungen für dein Handy schicken lässt und es dann nocheinmal probierst.

Zitat

Original geschrieben von Nokx
    Da es kein UMTS unterstützt können wir das mal ausschließen.
    Mfg Nokx

Es unterstützt zwar kein UMTS- aber bei Netzübergängen kommt es dennoch bei jedem Handy zu einem Kurzfristigen Verlust des Netzes- auch wenn es im Gebiet, wo UMTS vorhanden ist über GSM eingebucht war.
    Bei einem solchen Übergang kann sich die Software aufhängen.

Mit dem anderen hast du aber auch vollokommen recht.

Hol dir von Nokia den Cleaner.
    De-installiere sowohl die PC-Suite als auch das Update-Programm.
    Lass den Cleaner von Nokia drüberlaufen, um auch deine Registry komplett von den Sachen zu befreien.
    Installier beides in der aktuellsten Versino auf deinem PC neu.
    Starte dein Handy neu.
    Versuche nun nocheinmal das Update zu machen.

Kann es sein, dass er kein Netz findet, nachdem es in einem Bereich mit Dual-Netz, also GSM und UMTS, in einen Bereich mit nur GSM gewechselt hat und/oder auch umgekehrt.

Probier das mal aus- oft machen diese Netz-Versorgungswechsel Probleme.

Wenn dies so sein sollte, dann hilft dir auch kein Software-Update.

Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    Ich glaub ich bin zu doof, was zum Teufel ist der SAR Wert?

Das ist der Strahlungswert des Handys. Ganz einfach, wenn man es weiss. :D;)