Beiträge von hdwirtz

Das Ergebnis ist aus deutscher Sicht hervorragend und zum Glück ist die Formel 1 in dieser Saison auch endlich wieder spannend- die Fahrer sind wieder mehr gefragt und machen wesentlich mehr Fehler, was die Spannung enorm steigert.

Kovalainen wär aber sicherlich ohne die letzte Safety-Car-Phase auf dem zweiten Platz gelandet während Ferrari als Weltmeisterteam, das vor der Saison als überlegen gehandelt wurde, einfach untergegangen ist.

Das ist eine gute Frage, die dir wahrscheinlich, wenn denn überhaupt, nur Nokia direkt beantworten könnte- ich glaube allerdings, dass sie dies aus 2 Gründen nicht machen werden:
    1.) Wissen die Mitarbeiter, die dort Kundenfragen beantworten so etwas meist nicht und 2.) solche Informationen werden bei Nokia bisher immer erst bei einem Reiew zu einem FW-Release veröffentlicht.

Das E61 ist besser verarbeitet, weil hochwertigere Materialien genutzt wurden.
    Die Bedienung der Tastatur muss reine persönliche Geschmackssache sein- ich kann z.B. mit dem E61i überhaupt nicht schnell tippen.
    Wenn du auf eine Cam, die auch beim E61i nicht wirklich gerade toll ist, verzichten kannst, dann kannst du beruhigt beim E61 zugreifen.

Nutze das E61 selber immer noch sehr intensiv und kann es sowohl mit meinem E90 vergleichen als auch mit dem E61i meiner besseren Hälfte als auch deren E60- und das E61 macht das die mit Abstand besten Sprachaufzeichnungen.
    Allerdings kommt das E51 da recht nahe dran. Das könnstest du dir also auch mal intensiver anschauen- kann so ziemlich alles, was man braucht und sieht auch noch gut dabei aus.

Wenn dir die Form nicht gefällt, dann musst du zum E60 greifen, dass auch über eine gute Sprachqualität bei der Aufzeichnung verfügt. Gibt es aber nicht so günstig. Und die Aufnahmezeit muss hier auch mittels einer Zusatzsoftware verlängert werden- ist aber bei allen S60-Geräten der Fall.
    Ausserdem: Über die Form hattest du nichts geschrieben!

Günstig zu haben ist das E61 von Nokia- hatte nie Probleme mit der Qualität- jedoch könnte die Lautstärke manchmal ein wenig höher sein.
    Speicher ist ja mittels Speicherkarten erweiterbar- und die Begrenzung der Aufnahme auf eine Minute lässt sich mittels Zusatzsoftware umgehen.