Beiträge von hdwirtz

Wenn es denn tatsächlich so aussehen sollte wie die Bilder vermuten lassen; dann sieht es richtig klasse aus.

Wenn es dazu dann auch noch die angegebenen technischen Spezifikationen besitzt ist es noch besser. Es könnte dann ernsthafte Konkurrenz zu meinem E61 darstellen.

Eine vollständige QWERTZ-Tastatur ist immer dann sinnvoll wenn man viele und mitunter auch mal recht lange Texte auf dem Handy schreiben will- das geht auf einem Touchscreen einfach, da gibt man nach kurzer Zeit ziemlich entnervt auf.

Stell die Verbindung unter Optionen auf "Verbinden wenn benötigt"- das geht zumindest bei anderen Zugangspunkten so- ich muss aber hier auch gestehen, dass ich mich mit dem N81 nicht auskenne aber doch vermute das sich nicht viel an der Menüführung tut, da es sich ja auch um ein S60-Handy handelt.

Vielleicht liegt es aber auch an einem Zusatzprogramm, dass sich andauernd mit dem WLAN verbinden möchte- das hatte ich bei meinem E61 auch mal.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wobei mich der momentane Ausverkauf auf TT etwas wundert - TT-User hauen das E90 momentan im Biete vermehrt raus. Gibt's da einen Grund? :D

Vermutlich das Gerücht, dass Nokia das E90 einstellt und auch angeblich von Nokia aus kein Support über die Herstellungsdauer geplant sei- was allerdings bei Garantie/Gewährleistung sehr problematisch sein dürfte.

Du kannst diesen Punkt jedoch mit unsinnigen Daten in der Konfiguration ändern und dann mit der VF-SIM im Handy den Verbindungsassistenten starten- dann sollte dies danach eigentlich klappen, da danach dann die richtigen Daten eingetragen sein sollten.

Re: PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY-SERVER

Zitat

Original geschrieben von alex797
    Frage: Wer kennt das Phänomen (trat schon beim Nokia 9500 auf !) und weiß, wie es lösbar ist? Eine Anfrage beim NOKIA-SUPPORT ergab keinerlei Resonanz, vermutlich Überlastungsgründe durch den Umzug nach Rumänien... Andererseits scheinen aber gerade Nokia-Handys sehr von diesem Funktionsproblem betroffen zu sein. Dies zeigen etliche Recherchen, auch in anderen einschlägigen Foren.
    Danke für die Hilfestellungen !
    Alex

Ich kann dir zwar auch nicht direkt helfen- aber bei mir hat ein komplettes Reset des Handys geholfen. Ist aber sehr umständlich wenn man viele Programme installiert hat.

Und ja es ist ein beleibtes Nokia-Problem, was die wohl nie so richtig in den Griff zu kriegen scheinen. War ja auch nicht nur beim 9500 so- das gleiche Problem kennt auch der 9300i.