-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Ja richtig, das einzig Positive an den Änderungen. Zum fairen Vergleich alt/neu brauchen wir aber natürlich die Minutenpreise unter/über 200 Minuten getrennt.
Habe ich doch geschrieben, ich bin vom typischen Verhalten, wie es smobil erwartet, und wie Du es ja auch nun machen wilst, ausgegangen. Natürlich ist die Bilanz besser, wenn Du mehr auflädst! Die o.g. Zahlen sind ja auch mehr als katastrophal für die neuen smobil-Tarife.
Ein "smobil-Pärchen" muß, um überhaupt dauerhaft die 1 Cent beidseitig zu erreichen mindestens 10 Euro x 12 Monate x 2 = 240 Euro im Jahr aufladen. Und dann hat man noch keine einzige Aufladung mit Bonus dabei! Ich glaube nicht, dass viele Leute zusätzlich noch oft die neuen 25=35-Euro vornehmen werden, nur um die Preise rechnerisch weiter zu verbessern. Das macht der "typische" smobil-Prepaidkunde nicht.
man kann aber auch alles schlecht rechnen.
auch wenn es ein pärchen sein muß, zahle ich ICH dann im jahr 120 euro und quatsche mit meinem partner dann das ganze jahr für einen cent die minute, ob er/sie nun auflädt oder nicht!
das zeige mir bitte mal bei einer anderen prepaidkarte, da bin ich aber mal gespannt.
für die paar anderen gespräche, oder auch mehrere bin ich mit 20 cent oder weniger wenn ich dann mal nen bonus auflade, immer noch sehr gut bedient.
man muß dann ja im vergleich auch berechnen was denn 200 bis 600 minuten beinem anderen prepaidanbieter ( und nur d-netz ist erlaubt, weil wir ja auch die netzvorteile von d2 mit ins feld geführt haben) kosten.
schon mal überlegt wie billig eventuell firmen mit ihren mitarbeitern telenieren können, wenn sie immer 1cent/min bezahlen?
-
Zitat
Vorher warst Du ja hoffentlich so intelligent, und hast nur die 25 Euro-Codes für 15 Euro geholt (im Doppelpack ggf. mit dem Gesprächspartner). Die genialen 40% Rabatt die man dadurch hatte, galten ja ewig, auch wenn man nur einmal alle paar Jahre auflädt...
ja, so intelligent war ich :top:
Zitat
Bisher/Zukünftig
0,6 / 1 Cent - smobil-intern bis 200 Minuten im Monat pro Karte
0,6 / 5 Cent - smobil-intern bis 200 Minuten im Monat pro Karte, wenn nicht frisch aufgeladen
15 / 5 Cent - smobil-intern nach 200 Minuten
15 / 20 Cent - smobil-extern pro Minute
11,4 / 17 Cent - SMS Inland
11,4 / 19 Cent - GPRS pro 10 KB
17,4 / 29 - SMS ins Ausland
23,4 / 39 Cent - MMS
48,6 / 81 - 0180x
34,8 / 58 EU - Deutschland
120 / 200 - Premium SMS oder 0900er für 2 Euro
usw.
Alles anzeigen
die 200 minuten grenze fällt doch weg, das gilt es zu beachten. 
und wenn du mit bonusguthaben auflädst stimmt deine rechnung auch wieder nicht. bei bisher hast du zb. 15 cent genommen was aber nur rechnerisch ging wegen dem bonus, bei nacher hast du die neue 20 cent ohne bonusabzug genommen. vorher waren das 25 cent die minute, und die galten auch netzintern nach den 200 minuten. das sind dann jetzt nach 30 tagen nur fünf cent. vielleicht mal bitte deine rechnung richtigstellen, wäre fair. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ok, die "Compact" verlangt generell 5 Cent/Minute zu D2 und 25 Cent zum Rest der mobilen deutschen Welt....
ist aber eben teuer als smobil. und warum soll ich ne teurere karte unterstützen, nur weil sich ein tarif ändert? :confused:
ich weiß ja nun das hier nur noch geschimpft wird auf die änderung des tarifs. aber vielleicht gibts hier ja auch noch member denen es so geht wie mir, denn bei mir wirds definitiv billiger mit dem neuen tarif. :cool:
ich bin nie mit den 200 min. ausgekommen, und mit telefonaten in andere netze hab ich immer so zwischen 10- 20 euronen verbraten. 
nun werd ich halt immer am ersten für nen 10ner aufladen und quatsch dann den kompletten monat so lang ich will für einen cent. und in andere netzte ist das eben 20 statt 25 cent. zwischendurch kann ich den 20cent tarif durch nen kauf ner 25iger guthaben karte incl. bonus drücken. 
also ich find den neuen tarif besser und überschaubarer. :top:
gehts jemanden genauso? wär schön wenn die leute sich auch mal melden, denn ich mußte mich hier wegen meiner meinung schon blöd als "schleckermitarbeiter" anquatschen lassen. :flop:
greetz...
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
So etwas scheint hier bei TT keinen zu interessieren (siehe meine Links zu Verdi). Wobei man natürlich anmerken muss, dass die anderen Unternehmen keine Unschuldslämmer sind. Aber bei AS scheint schon Methode dahinter zu stecken, da fühlen sich die Angestellten nach eigenen Darstellungen wie der letzte Dreck!
Sei es wie es ist, wenn man von AS eins lernen kann, dann dass jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein muss. Und wenn AS sich so einen Lapsus wie den von moneypenny angedeuteten tatsächlich erlaubt, dann schlagen wir doch alle gerne zu. :p
was wäre denn die konsequenz wenn man as boykottiert? denke die würden filialen schließen und die mädels entlassen. würde man das wollen? :confused:
ich bin bandmufti bei daimler, uns haben sie auch die pausen gekürzt bzw. gestrichen, außerdem taschenkontrollen am tor eingeführt. soll man nun keinen benz mehr kaufen? und ich dann arbeitslos werden? :flop:
spaß beiseite, denke wenn man da nach geht, dürfte man auch nicht mehr bei lidl, plus und aldi einkaufen. man sieht ja wie dort geknechtet wird: ein riesenladen, eine kasse mit schlange, und der andere angestellte macht die regale. :eek:
es ist wirklich so, nur der eigene vorteil zählt, so ist das leben 
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Damit ist smobil dann für mich endgültig gestorben..
corvette,
du bist nicht zufällig bei allmobility/Schlecker beschäftigt? Ich kann mir sonst kaum erklären warum du so verzweifelt versuchst den M*st den die da machen schönzureden?
sag mal, was ist mit dir denn los? ich hab gerade oben geschrieben das die preisumstellung der letzte müll ist. wenn das bei dir schönreden ist, dann weiß ich auch nicht. ich hab lediglich hervorgetan das smobil nicht nur nachteile hat. gelten diese tatsachen hier nicht mehr?
vielleicht solltest du sachlich argumentieren wie die anderen hier auch. wäre bestimmt besser als mich so saublöd anzuquatschen ob ich da arbeite.
aber anscheinend sind hier abweichende meinungen nicht mehr erlaubt. smobil hat scheiße zu sein und das wars?
man dwarslöper, bleib sachlich, das ist ein prepaid meinungsforum und kein glaubenskrieg.
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Corvette, du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, daß die Preissenkungen bei Simyo, die zu 100 % nur Vorteile brachten, ähnlich unseriös waren wie die aktuelle smobil Tarifänderung?! :p
natürlich nicht, wollte damit nur zeigen das alle mal ihre tarife wechseln. das der smobil tarifwechsel unter aller sau ist habe ich nie angezweifelt. find ich auch absolut daneben.
wenn es wirklich eine ähnlich günstige alternative (netzintern), bei gleichen leistungen wie videotelenie, netzabdeckung usw geben würde, würd ich auch wechseln. keine frage. dafür hab ich ja prepaid, das man wechseln kann wenn einem etwas nicht paßt.
ich bin da völlig deiner meinung. :top: nur ICH möchte aus protest nicht mehr bezahlen oder auf leistung verzichten :flop:
muß nun leider off gehen, sorry. bis nextmal, viele grüße! 
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Na dann lies dir mal deinen Beitrag (mit Zitat von moneypenny) von 16:16 Uhr nochmal durch, auf den sich mein Zitat bezieht.
leider ging das aus deinem zitat nicht hervor. wir hatten über daten UND videotelenie gesprochen. wenn ich dich falsch verstanden habe, sorry. 
aber macht nix. hauptsache man kommt nicht zu weit am thema smobil vorbei. dem sollten wir uns wieder zuwenden, habs auch faßt verpasst. nix für ungut :top:
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Also mir ist nur pennymobil und ja!mobil bekannt, bei denen Datenübertragung nicht möglich ist.
wie du oben nachlesen kannst ging es um mehr als nur daten 
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Corvette, wenn du Videotelefonie wirklich regelmäßig nutzt, ist smobil sicher die beste Wahl für dich. Ist ja nicht so, daß der neue Tarif in allen Punkten schlecht ist, nur für mich und meine Sippe hat er eben deutlich an Attraktivität verloren. Einen rundum seriösen und kundenfreundlichen Anbieter wird man auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt IMHO eh kaum finden und da scheint mir Simyo noch einer der am ehesten zu empfehlenden Anbieter zu sein.
Zu HSDPA: Ich weiß ja nicht, mit welchem Browser du surfst, aber im Vergleich zu Opera Mini mit Simyo, egal ob GPRS oder UMTS dürftest du mit smobil wesentlich mehr für minimal bessere, wenn überhaupt, Geschwindigkeit zahlen.
das kann sein, weiß ich aber wirklich nicht. und wie schon gesagt, sooo viel surfe ich auch nicht mit dem handy. und wie schon gesagt es ging mir darum eine prepaid zu besitzen mit der das ÜBERHAUPT möglich ist. das man dabei NETZINTERN so billig wie bei sonst keinem teleniert, ist für mich halt ne tolle sache.
übrigens hatte simyo doch auch schon mal den tarif gewechselt. wurde glaub ich billiger. aber sie haben gewechselt!
bei schlecker ist das die erste tarifänderung seid bestehen.
dann sind ja beide nicht vertrauenswürdig??? :confused:
-
Zitat
Corvette, das mit der Videotelefonie glaube ich Dir noch, das mit HSDPA dagegen nicht bzw. das hast Du vielleicht falsch verstanden. Wenn Du wirklich so schnell surfst, dass Du einen Unterschied zwischen UMTS und HSDPA realisieren kannst, überträgst Du innerhalb kürzester Zeit derartige Datenmengen, dass bei den aktuellen smobil-Datenpreisen selbst eine mit 200 Euro voll befüllte Karte ruckzuck leer wäre.
o.k., das kann sein. das werde ich testen müssen. hab bis jetzt das k610i. in ca. 4 monaten kommt das k850i. dann werd ich sehen wie sich das auswirkt. 
aber darum wie teuer die spielerei dann wird ging es mir auch nicht. 
sondern das das überhaupt mit dieser prepaid möglich ist und mit anderen nicht. :top:
ansonsten geb ich dir recht