Beiträge von phanthomas

okay - also nochmal, hoffe es klärt das dann..

unbenötigte progs schliessen ist immer hilfreich. auch für die dauer der akkuleistung.

memoryup ist ein guter ansatz - allerdings ist es ein java-programm, welches nur "amokgelaufene" java-speicherprozesse löschen/komprimieren kann und andere kleine vorteile bietet/bieten kann. arbeitet/spielt man viel mit java-tools, mag das helfen. ansonsten kann es auf die nativen S60 programme, die in C geschrieben sind, keine auswirkungen haben. insofern kann es auch den speicher des browsers nicht optimieren. (steht auch ausdrücklich auf der herstellerseite). es sei denn natürlich man hat vorher JAVA-progs laufen lassen (dann löscht memoryup nicht freigegebenen speicher) oder arbeitet mit opera mini (der ja mit java läuft und wobie memoryup dann auch helfen würde).

ansonsten habe ich grade nochmal nachgeschaut obs nicht sowas auch für native symbian-anwendungen bzw. das gesamte system gibt. antwort lautet: ja, taskspytaskspy, allerdings stellt der autor selbst in frage, ob es funktioniert.. der autor von Y-Tasks stellt das für sein programm hingegen nicht in frage.. ich denke du musst es einfach mal ausprobieren. mir taugt letzteres mehr.

hoffe, ich konnte helfen und einige letzte verständnisprobleme ausräumen.

denkfehler: das sind keine programme oder sonstwas, die du schliessen kannst. Manche JAVA-Anwendungen legen aber Infos im Speicher ab, ohne diese zu löschen. Du KANNST sie nicht irgendwie "entfernen" oder so.. - achja: "Speicher" == Arbeitsspeicher, RAM. Da hilft nur Neustart oder irgendeine Prog, dass diesen Speicher wieder freigeben kann. Ich glaub bei irgendnem Filemanager gabs auch so´ne Option, kann mich aber grad nicht dran erinnern. Wiegesagt: Alternativ hilft Neustart, um den Arbeitsspeicher freizubekommen.

pommesmatte: relaunch der beta labs heisst: im oktober soll eine (neue) version online gehen, die auch neue (community) features bietet, da tommi sehr wohl erkannt hat, dass aus derselben noch jede menge mehr rauszuholen ist ;) weitere features "are going to be considered".. man darf sich allerdings noch in die diskussion einmischen, also reingehauen!

Martha: das is ungefähr so wie wenn du unter windows "strg+alt+entf" drückst und dir dann nicht nur die programme, sondern die laufenden tasks anzeigst. da läuft weitaus mehr, als du gezielt als "programm" gestartet hast. deshalb heisst das ding auch "task" und nicht "programm"-manager ;)
    der app-server wird (m.w. nach, keine garantie!) von verschiedenen programmen (zum beispiel m.w. nach auch vom hersteller PSILOC) genutzt. leider installieren manche auch eine ältere version und dann kann dann hier und da zu problemen führen. wenn du mich fragen würdest: gezielt tasks abzuschiessen ohne dass du weisst, was sie tun halte ich prinzipiell für eine schlechte idee.wenn du speicherprobleme hast, liegt das (zumeist!) an java-software, die leichen im speicher liegen gelassen hat. die würdest du aber auch über nen taskmanager nicht entfernt bekommen. hier hilft nur ein speicherkompressor oder halt (kostenlos in jedem fall) ein neustart.

Maulhofer: wie hecke schon richtig sagte - eine "art kopierschutz". DRM == digital rights management! also digitales rechtemanagement.
    bezieht sich als bezeichnung auch auf möglichkeit DATEIEN zu schützen (im gegensatz zu normalen programmen). auch apple nutzt drm z.b. für itunes, microsoft hat sowas bei seinen wmv-/wma-dateien mit drin. daher gibts auch spezielle player für diese formate. mehr dazu findet sich sicher auch bei wikipedia.. ;)

meccs: ich nutze fring und bin damit vollends zufrieden. unterstützt auch skype. und das is für mich am interessantesten..

dass x-plore die stelle speichert an der du warst ist allein schon fast ein wunder. seiten anzuzeigen ist allerdings DEFINITIV zu viel erwartet von einer text-datei. das KANN sie im prinzip nicht leisten - denn es gibt keine textmarken und "seiten" sind relativ - zur bildschirmgrösse nämlich. pdf-"seiten" sind bei dir auf dem gerät auch keine "seiten"(ansichten). das sind (normalerweise) DinA4 seiten. hoffe ich konnte rüberbringen, was ich meine..

und zum thema: wiedern haufen updates und neue sachen..
    activefile 1.23, psiloc DRM commom solutions 3.0 geupdated und damit auch m.w. nach ALLE psiloc anwendungen.., typepad for s60 3rd, handy calculator 1.0, audio notes, relaunch der nokia beta labs site in sicht!

kann nicht sein. auf meinem e61 läuft es nämlich perfekt. ich würd mal auf die neueste firmware upgraden. steht ja auch in den hinweisen, dass neueste fw vorausgesetzt wird...

ps: es wäre sinnvoll, wenn ihr eure comments auf der nokia beta labs page zu Conversations posten würdet.. hier sitzt nämlich keiner der entwickler die mit den infos was anfangen könnten und noch 5 seiten "läuft bei mir"/"läuft bei mir nicht" fände ich hier mal wieder total unangemessen.. nur so´ne idee

PPS: Hat eigentlich jemand mal das ORB-Kurztutorial ausprobiert? Funktioniert das so oder gibts irgendwas zu verbessern? Wollte es die Tage mal ausformulieren, deshalb frag ich..

Okay, nur kurze Zusammenfassung der Reviews/Updates für heute:
    Nokia Fax - Content Beamer für E90, Nokia Download! for PC für Nokia 6110 Navigator und Nokia 6120 Classic, Backgammon 3.0, Symbian Wikipedia 1.0 Englisch, Mobile GMaps 1.37.00, cClock 1.12, Handy Calendar Beta 3, AnimSprite v2.02, FIVN Player, Quake 1.01 for S60 3rd Edition FP1, Métro 5.6.0, Nokia PC Suite Cleaner, Stopwatch Plus 1.02, AnimSprite 2.0 beta, cClock 1.11, OutBank 2.12, SymSMB 2.0, Mr. Lock 1.0, Mobile9 - Online Theme Creator for S60 3rd Edition, NoRedClose 0.30, Palringo - Multi Instant Messenger, Calcium 1.20

Falls ich mich wiederholt haben sollte - sorry. Verlier nahezu den Überblick bei der Menge im Moment. Falls jemand Interesse hat beim Blog zu helfen - You´re welcome!!

PS: Oopsie! Jetzt hätte ich fast den flammneuen "Y-Alarms" Alarmmanager vergessen..

Zitat

Original geschrieben von tag
    Das ist falsch. In der S60v1-Version ist das vielleicht so. Bei mir (mit E70, also S60v3) findet es selbst Dinge, die ich als Klingeltöne irgendwohin geschmissen habe, und das Verzeichnis, indem ich ein Unterverzeichnis pro Album habe, heisst E:\Music. Also?

will dich jetzt nicht infrage stellen, könnte aber schwören dass es bei mir (e61, auch v3 also) eben genau anders ist - sonst würde ich mich ja nicht so drüber ärgern! ;)
    unbestritten, auch wenn das evtl. falsch rübergekommen ist: innerhalb dieses dirs können durchaus andere sein. aber beliebige dateien an beliebigen stellen egal wo findet er bei mir definitiv NICHT. schliesse prinzipiell auch nicht aus, dass ich zu dämlich bin, aber..