Die Frage ist nun: Kann ich das mit einen weiteren Auftrag mit Portierung eventuell umgehen?
Mehr als nein sagen können sie nicht. Ich würde es mit einer Portierung versuchen. Dann würde klar sein, dass dein aktueller Port ja dann frei ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Frage ist nun: Kann ich das mit einen weiteren Auftrag mit Portierung eventuell umgehen?
Mehr als nein sagen können sie nicht. Ich würde es mit einer Portierung versuchen. Dann würde klar sein, dass dein aktueller Port ja dann frei ist.
sensemunne Stelle mal bitte Screenshots von den DSL Daten der Fritzbox (alle Reiter) hier ein. Vielleicht lässt sich daraus was ablesen.
Das gilt teilweise auch für Bestandsanlagen. Wer die Details und Feinheiten wissen möchte findet hier mehr als 170 Seiten Foren-Lesestoff: https://www.photovoltaikforum.…-und-abregelung/?pageNo=1
O2 nutzt doch vermutlich die Telekom Ports. Hast du keine Portierung mit beauftragt?
Danke für eure Infos. Nachdem der Anschluss wieder lief kam übrigens eine SMS, dass es noch zu Ausfällen kommen kann. Darin enthalten ein Link über den ich eine Woche unlimited Daten buchen könnte. Sehr nett
In unserem Ort war heute Nacht ein Stromausfall. Betroffen war auch der örtliche Mobilfunkmast, an dem sowohl Telekom, als auch O2 hängen. Interessant war, dass die Telekom Sim sich im Nachbarort einbuchen musste und keine Datenverbindung zustande kam. Die O2 Sim lief durchgängig. Das VDSL Festnetz der Telekom bräuchte auch noch 15 Minuten, bis es nach dem Ausfall wieder lief. Ich hatte gedacht, dass da insgesamt mehr Redundanz vorherrscht.
Bei uns ist keine Auswahl möglich. Die Telekom baut (mit EWE, Glasfaser Nordwest) die urbanen Bereiche des Ortes aus. In den Außenbereichen kam aufgrund Förderung die Deutsche Glasfaser zum Zuge. Wir liegen genau ein Haus vor dem Fördergebiet und bekommen gar keinen Anschluss: https://www.teltarif.de/glasfa…glasfaser/news/87724.html
Wenn es gut läuft, erbarmt sich die DG nachdem die Fördergelder geflossen sind, uns auch noch anzuschließen. Aber sicher ist das nicht.
Das im Beitrag genannte "Graue Flecken" Programm hat unsere Stadt nicht genutzt, da sie hier einen Eigenanteil hätten leisten müssen.
Schon klar. Es geht mir nur um den Aufwand, der für VoLTE mit all seinen Vorteilen erforderlich ist.
Ja, bei Norma Connect und Kaufland mobil (beide im Telekom-Netz; die Links führen zu den jeweiligen Preislisten-PDFs) kannst du entweder eine Telefonie- und SMS-Flat für 4 €/28 Tage buchen oder mit "Allnet 100" eine Option mit 100 Minuten und 100 SMS für 2 €/28 Tage.
Und hier mein regelmäßiger Hinweis: bei Kaufland mobil geht VoLTE nur bei alle 4 Wochen zu buchender, kostenloser Messaging Flat.
die haben tatsächlich den 6 Monatstarif auf 22 statt 18 GB angehoben.
Aber doch nur aktionsweise per einmaligem Voucher oder lese ich die Fußnoten falsch?