-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
O2-Prepaid = 2 Jahre Vertragsbindung.:flop:
Mindestens 2 Jahre!
Mir hat man bei O2 gesagt, dass die Loop-Karte auch genutzt werden muss. D. h. die 2 Jahre gelten ab der ersten NUTZUNG der Karte, nicht ab Kaufdatum. Ich soll jetzt noch einen Monat länger auf die Portierung warten. 
-
ok., das mag sein. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du die Portierung gleich bei Vertragsabschluss beantragt.
Bei mir ist es aber so, dass ich die Portierung noch nicht sofort beantragt habe, sondern erst am Anfang des nächsten Jahres durchführen lassen will.
Und bei der Hotline hat man mir gesagt, dass man ja einen neuen Kunden gewinnen wolle und deshalb auch eine solche Portierung kostenlos sei.
-
Re: Re: Kosten nachträgliche Portierung E-Plus
Zitat
Original geschrieben von mr2000
von Seiten e+ ist die nachträgliche Portierung kostenlos.
Du zahlst lediglich beim abgebenden Anbieter. e+ erstattet dir (befristet bis 30.06.03) jedoch diese Gebühr.
So hat mir das die Hotline auch gesagt, bloß wenn ich an E-Plus eine E-Mail schicke, kommt so eine Antwort:
Zitat
(...)
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ein Rufnummerntausch kostet bei E-Plus EUR 15,00 und bei einer Wunschrufnummer EUR 30,00. Bitte haben Sie Verständnis. Gern schreiben wir Ihnen aus Kulanz einen Betrag von EUR 15,00, wenn Sie Ihre Rufnummer portieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Alles anzeigen
Im E-Plus-Shop wurde mir auch gesagt, dass es kostenlos ist.
Weiß denn der eine nicht, was der andere macht?
-
Hallo zusammen,
weiß jemand was über die Kosten einer nachträglichen Portierung bei E-Plus? Ich habe bislang verschiedene Aussagen von der Hotline bekommen von "natürlich kostenlos und Übernahme der Kosten beim alten Provider" bis 30€.
Hat es schon jemand durchgeführt?
Danke für eure Antworten!
svenni
-
AG-Befreiung
Wie sieht es denn mit der Erstattung in der Praxis aus? Ich hab bei E-Plus erfahren, dass mein Vertrag freigeschaltet wurde. Von einer AG-Befreiung war aber laut Hotliner nichts zu erkennen.
-
-
Anschlusspreis Privat-Tarif?
und was heißt das nun für die, die unter der Vorraussetzung einen Privat-Tarif bestellt haben???
-
nachträgliche Portierung
Eine Portierung kann frühestens 4 Monate vor Ende des "alten" Vertrages beantragt werden (bei dir: 20.05.).
Dies ist aber kein Problem, weil bei E-Plus eine nachträgliche Portierung möglich ist. Einfach innerhalb der o.a. 4 Monate in einen E-Plus-Shop gehen, Rechnung vom alten Anbieter und eine aktuelle von der neuen E-Plus-Nr und dann sollte das zum 20.09. klappen. Bis dahin hast du die E-Plus-Nr.
Ich weiß nicht ob es für nachträgliche Portierungen auch gilt: E-Plus schreibt dir sogar die Portierungs-Kosten des alten Netzbetreibers gut.
Wenn jemand was dazu weiß, bitte posten.
Svenni
-
Versandkosten?
Danke für die Beantwortung der Frage bezüglich MNP!
Wie sieht es aber mit den Versandkosten und dem Versand an sich aus?
-
Hallo mp-telecom!
Wie sieht es eigentlich mit den Versandkosten aus? Und wie läuft der Versand ab? PostIdent?
Ich habe auch eine Frage zur Nummernportierung:
Die in Frage kommende Nr. befindet sich bis Mitte Oktober in einem O2-Loop-Prepaid-Vertrag. Soll ich dafür jetzt schon den Auftrag zu euch schicken oder bis Juni warten (4-Monats-Frist für MNP). Wie sieht es dann mit der Anschlussgrbührbefreiung aus?
Danke für die Antworten!
svenni