-
Hallo zusammen.
Wir hatten ja die Erkenntnis, dass LTE im Basic mittlerweile auch ohne Buchung der Messenger Flat funktioniert.
Beim Pixel 6a meiner Schwiegermutter ist es nun so, dass es dennoch in der o.a. Konstellation im Edge Modus bleibt. Erst, wenn ich das 2G Netz explizit in den Einstellungen verbiete nutzt es auch LTE. Hat jemand dies ebenfalls beobachtet?
sensemunne hatte ja von Gesprächsabbrüchen mal berichtet, soweit ich weiß.
Viele Grüße
Sven
Alles anzeigen
Bei meiner Frau nun dasselbe. Ohne Messaging Option kein LTE. 
-
Hallo zusammen.
Wir hatten ja die Erkenntnis, dass LTE im Basic mittlerweile auch ohne Buchung der Messenger Flat funktioniert.
Beim Pixel 6a meiner Schwiegermutter ist es nun so, dass es dennoch in der o.a. Konstellation im Edge Modus bleibt. Erst, wenn ich das 2G Netz explizit in den Einstellungen verbiete nutzt es auch LTE. Hat jemand dies ebenfalls beobachtet?
sensemunne hatte ja von Gesprächsabbrüchen mal berichtet, soweit ich weiß.
Viele Grüße
Sven
-
bonofono Gibt es schon Erkenntnisse zu den Konditionen nach dem 28.06.? Meine Frau hätte ggf. Interesse an der Telefonie Flat für 0,99€ netto. Wird die darüber hinaus bestehen bleiben?
Ihr aktueller Tarif läuft noch bis Ende Juli.
-
Hier gibt's schon 30 Seiten zu dem Thema: Bargeldlos vs. Barzahlung
-
Wäre das nicht ein besserer Ort, um auf die Netzproblematik aufmerksam zu machen: RE: Der Telekom Netzqualitäts-Thread ?
Ist ja kein spezielles Prepaid Thema.
-
Wie sind denn Eure Erfahrungen in Zusammenspiel der unlimited Tarife mit einer Festnetznummer? Wir nutzen derzeit gemeinsam den DSL Anschluss mit den Eltern im Haus. Während bei uns jeder Internet Ausfall bemerkt würde, bekommen die eher mit, dass ihr Festnetz nicht mehr geht.
Bei O2 braucht es ja eine öffentliche IP soweit ich weiß, wenn man bspw. Easybell nutzen möchte. Wie zuverlässig ist das? Gehen Notrufe auch darüber? Im Prinzip sollten die Eltern keine Veränderung spüren.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
-
Mark_Enschuh :
Der Data xxl wäre wirklich für 19,99 Euro eine gute Ergänzung zum Unlimited Smart.
Eine günstigere Möglichkeit wie die 19,99 Euro durch einen Partnerkarten Vertrag an große Datenmengen bei o2 zu kommen wird es nicht geben,oder ?
Ich hatte dich, so glaube ich, schon mal gefragt: Die Bedingungen für einen Business Vertrag kannst du nicht erfüllen? Dann wären ja bonofono oder JKR gute Ansprechpartner für noch günstigere Konditionen.
-
websgeisti Über Check24 würde der 50er Tarif bei der Telekom bspw. ca. 19€ kosten.
-
(...) ein Nachbar sagt er muss mit Telekom zum telefonieren vor die Tür, bei mir ist telefonieren mit Telekom indoor kein Problem).
Dann soll der Nachbar zumindest WLAN Calling bei seinem Gerät aktivieren. 
-
Versuch es mal wirklich auch über deren Telekom Hilft Forum. Da sind ein paar User (nicht nur vom Telekom hilft Team) dabei, die sich, wenn Du Spektrum usw. dort postet, die Leitung ansehen können. Zu verlieren hast du ja nix.