-
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit den Kontowechselservices der Banken? Wie viel Handarbeit ist hierbei erforderlich? Gilt das nur für Lastschriften oder auch für regelmäßige Gutschriften (Elterngeld etc.)? Je nachdem wäre es eine Abwägung, ob man wegen 0,99 € / Monat das auf sich nimmt.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
-
Danke für die Info. Bei Fonial muss man ein Formular zur Portierung unterschreiben und hochladen. Wie läuft das denn bei dus.net?
-
Mir geht es aber in erster Linie um eingehende Telefonate auf meiner Festnetznummer, die dann auch auf dem Handy klingeln sollen.
Sehe ich es richtig, dass bei dus.net auch die eingehende Portierung 5€ kostet? https://www.dus.net/de/privatkunden/dustel-starter
Dann wäre für den von dir genannten Fall Fonial besser geeignet.
-
ThomasK Die Kündigung im Festnetz mit Portierung bitte immer dem "neuen" Anbieter überlassen. Nicht selbst kündigen. Rufe die 0800 3301000 an und lasse dir dafür das Formular für die eingehende Portierung einer zusätzlichen (!) Festnetznummer geben. Dann sollte es klappen.
-
Nokiahandyfan : Trag die relevanten Daten am besten schon mal hier ein. Dann geht's schneller: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
-
-
Abi99 Danke für die Rückmeldung. Ich interpretiere deine Antwort so, dass man quasi seinem Nachbarn nicht das WLAN zur Verfügung stellen darf, richtig?
Die von dir angesprochene neue Fritzbox wäre aber nur im Falle einer gewollten Verschlüsselung erforderlich. Für das genannte Vorhaben geht's auch ohne?!
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Nochmals zur Erinnerung, der Nutzer ist 80+ und meine Eltern nebenan 70+. Ich wohne ca. 1h entfernt. Hier werden wir wenn nur minimalinvasiv tätig werden. Also keine Leitungen legen etc. Es wird schon schwer werden, hier überhaupt etwas zu ändern. Übrigens scheint es das besagte Sinus Telefon mit Hörer nicht mehr zu geben. Es soll ein reines "Schnurlostelefon mit großen Tasten" nun vorhanden sein. Man war sich nicht sicher, ob es ein Gigaset ist.
-
@Wechsler Danke. Aber das ist doch wesentlich aufwendiger, als die WLAN Mesh Lösung oder übersehe ich was?
-
Mit einem Repeater sollte es gehen. Habe hier noch ein paar AVM Exemplare liegen.