Beiträge von svenni

Telekom hilft Ich befinde mich gerade in 23747 Dahme an der Ostsee. Es gibt zwar zwischen Dahme und Grube eine Station, allerdings schafft die es kaum bis in die Ortsmitte. Am Strand ist der Empfang so schwach, dass kaum Daten durchgehen. Indoor ist dann ganz Schluss mit dem Datendurchsatz.

Könnt ihr mal schauen, ob hier Verstärkung in Sicht ist?

Besten Dank und viele Grüße!

Moin. Telekom hilft

Hast Du hierzu schon eine Rückmeldung für mich?

@all:

In 33739 Bielefeld Jöllenbeck gibt's im Übrigen seit Anfang Juli eine eNB 178441 an der Beckendorfstr. Hat das schon jemand genauer lokalisieren können? Band 1 und 3.

Ahh hier isser: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

Viele Grüße.

Ideal ist immer, Du hättest den gleichen Hersteller, wie die Telekom auf der Gegenseite. Aber die Telekom kann ihre Seite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Wenn Du unbedingt Broadcom willst, im IP-Phone-Forum existiert eine Liste. So kannst Du den Telekom Speedport Entry 2 auch als reines DSL-Modem nutzen. Den bekommst Du in eBay-Auktionen für unter 15€. Also keine Unsummen, um sich selbst die beste Meinung zu bilden, nämlich die reale Erfahrung mit dem eigenen DSL-Anschluss. Alternativ kannst Du zu Vodafone DSL wechseln. Denn deren EasyBox 805 hat Super-Vectoring Dank Broadcom.

Die Idee mit dem Speedport entry 2 ist natürlich genial günstig.

andy210779 und alle anderen: Wir sind denn nun eure realen Erfahrungen?

Hintergrund: Wir haben unsere Endleitung zur TAE optimiert und haben nun eine Leitungskapazität von ca. 45 Mbit/s. statt bisher 35. DLM ist noch aktiv, deswegen weiß ich noch nicht, was real am Ende dabei herum kommt. Wir nutzen derzeit eine Fritzbox 7590. Daher auch mein Gedanke aufgrund der broadcom Gegenseite hier noch zu optimieren, um ggf. die 50 MBit/s zu erhalten.

Ja, richtig. Bei uns sind dies aber keine getrennten Flurstücke, sondern eben eines. Und das ist gemischt genutzt. Oder kennt ihr ggf. eine gute Stelle (Forum?), bei der man unkompliziert so eine steuerrechtliche Frage online klären kann? Würde dafür jetzt ungern zu einem Steuerberater gehen.

Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den angegebenen Grundstücksarten?

Ich Frage, weil uns im Zuge der Schreiben zur Grundsteuer aufgefallen ist, dass seitdem wir in 2017 einen Fragebogen aufgrund eines Umbaus ausgefüllt haben, das Finanzamt offensichtlich anstelle von bisher einem "Gemischtgenutztes Grundstück ohne überwiegend gewerblichen Anteil" nun von einem "Zweifamilienhaus" für die gesamte Fläche bestehend aus Wohnhaus, Grünland sowie einem großen verpachteten Acker spricht. In Fragebogen wurde explizit keine Änderung der Nutzung durch uns angegeben.

Die Zuordnung ist ja u.E. nicht richtig und auch teurer.

Sollten wir das ändern lassen, wäre die Frage, ob damit irgendwelche Fallstricke verbunden sind.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

cestec Ich würde als erstes einmal, wie bereits vorgeschlagen, mit Telekom hilft Kontakt aufnehmen. Ich denke, gerade für einen vermutlich langjährigen Telekom Kunden sollte es da eine Kulanz Lösung geben, insbesondere wenn man schildert, unter welchen Umständen die Verträge zustande gekommen sind.

Telekom hilft Ich befinde mich gerade in 23747 Dahme an der Ostsee. Es gibt zwar zwischen Dahme und Grube eine Station, allerdings schafft die es kaum bis in die Ortsmitte. Am Strand ist der Empfang so schwach, dass kaum Daten durchgehen. Indoor ist dann ganz Schluss mit dem Datendurchsatz.

Könnt ihr mal schauen, ob hier Verstärkung in Sicht ist?

Besten Dank und viele Grüße!

Telekom hilft Noch ein Update zur Lage am Ortsrand Richtung Grube. Dort ist zwar LTE Signal vorhanden, aber es geht kaum was durch. Band 20 max. 0,5 MBit/s. Wettbewerber Vodafone hat übrigens als einziger eine Station an der Strandpromenade.