Beiträge von mangeder

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    Wenn ich diesen Quirl schon wieder lese...

    Vielen Dank mal wieder für ihre Nettigkeiten! Da ich ja inzwischen schon als Kunde für ihre Provisionen die Melkkuh war, brauchen sie mich natürlich nun als Kunden nicht mehr ernstnehmen (konstruktive Kritik sowieso nie!) und können mich Beschimpfen und Beleidigen, wie es im Hause Herrmann anscheinend üblich ist? War ja klar, ist aber reichlich unreif immer wie ein beleidigtes Kind zu reagieren, finden sie nicht?


    Zitat

    Was wollten Sie denn in Ihren Mails wissen?

    :eek: ...ich glaub´s nicht! Wenn sie die Mails gelesen hätten, wüssten sie das auch!


    Zitat

    Habe mal wieder keinerlei Namen etc.

    Es war jedesmal Name, die Auktionsnummer, der Ebay-Name und der Artikel in Klarschrift dabei. 2 davon sogar direkt über das Ebay-System verschickt, wo bekanntlich die Auktionsdaten automatisch verzeichnet sind.


    Zitat

    Was haben nur einige Leute für ein Problem, wenn eine Bewertung mal 4 Wochen dauert

    ...typisch, aber über ihre Kunden dürfen sie sich schon aufregen, wenn diese mal eben 4 Wochen NULL Reaktion zeigen, keine Bewertung abgeben und auch sonst keinerlei Infos abgeben und keine Fragen beantworten, oder? Also mal ehrlich: Wie würden SIE reagieren, wenn sich ein Kunde von ihnen so verhält wie sie es für "selbstverständlich für sich selbst herausnehmen? ....Wahrscheinlich würde es mal wieder eine nette Rachebewertung geben, gell? :p Sie haben ja letztens auch einen Käufer negativ bewertet, weil dieser seine Unterlagen 2 Tage zu spät übersandt hat!!! Und dann erdreisten sie sich im Gegenzug aber für sich selber 4 WOCHEN für eine stinknormale Aktion die völlig automatisiert im Standardtext einkopieren 3 Sekunden dauert! Klar, ist natürlich zuviel verlangt! :rolleyes:



    Zitat

    dies geschieht automatisch und ich klicke nunmal nicht 30x am Tag alle Käufe durch, sondern wir bewerten i.d.R. 1x im Monat die positiven zurück.

    ....ja für gute Kunden hat man natürlich keine 3 Sekunden Zeit um einfach den Standard-Bewertungstext einzukopieren und auf o.k. zu drücken. :mad: Aber für negative Bewertungen und ein paar persönlich auf den Kunden zugeschnittene Beleidigungen nimmt sich der Chef sogar persönlich die Zeit und zwar reichlich!!! :mad: :mad: Sorry, aber da stimmen doch die Verhältnisse nicht!?!?!


    Warum verschwenden sie unendlich Zeit für schlechte Kunden und habe keine paar Sekunden Zeit um sich um gute Kunden zu kümmern? Finden sie nicht, sie machen hier etwas ganz grundsätzlich und vollkommen falsch für ihr geschäftliche Zukunft und für die Zufriedenheit ihrer Kunden?



    Zitat

    übrigens Ebay-Bewertungen sind optional, nur mal ganz nebenbei.

    ...das sagt jemand, der selber diese Bewertungs-Geschichten Ernst wie den Tod nimmt: Für eine neutrale Bewertung mit dem unverfänglichen Text "hat leider nicht geklappt" drücken sie jedem eine negative Rachbewertung rein...natürlich nur "ganz nebenbei" versteht sich! :D


    Zitat

    dann sehen Sie die Buchungen von Freitag, d.h. dem 21.07. Alle Zahlungen sind pünktlich raus.

    Warum geben sie in ihren Verträgen "TERMIN-ÜBERWEISIUNG AM 20.07." an, wenn sie anscheinend organisatorisch damit überlastet sind. Termin-Überweisungen haben ja den Vorteil, dass man sie auch schon eine Woche im Voraus ins System eingeben kann. Sie haben das anscheinend nicht getan, sondern über 2 Tage daran reichlich spät herumgewerkelt?! Und wenn sie vom 20. schreiben kann man den 21. nicht unbedingt als wirklich "pünktlich" bezeichnen, oder? Normalerweise kommt es nicht auf einen Tag an, aber da SIE selber gerne ihre Kunden beschimpfen, wenn die auch nur einen Tag etwas zu spät abliefern, frage ich mich, warum SIE die selbe Termingenauigkeit nicht selber haben, die sie von ihren Kunden immer fordern?


    Zitat

    Wenn Sie bei der Postbank wären, so hätten Sie das Geld sogar live auf dem Konto.

    ...ach, der Kunden ist natürlich wieder Schuld, weil ER bei der "falschen Bank" ist, schon klar...


    Wenn ich bei ihnen einen Artikel kaufe und SIE haben als Zahlungsbedingungen 14 Tage rein netto, interessiert sie es dann wenn der Kunden nach 16 Tagen erst seine Überweisung anweist und dann zusätzlich noch als Ausrede angibt "Herr Herrmann, warum sind sie nicht bei der selben Bank wie ich? Also selber Schuld wenn ich meine Rechnung verspätet zahle lieber Herr Hermann, beschweren sie sich gefälligst bei ihrer Bank!" Die Banklaufzeiten haben ihre Kunden auch zu berücksichtigen, wenn diese ihre Rechnungen bezahlen! Also würden sie von ihren Kunden auch fordern, dass die auch die Banklaufzeiten einrechnen und entsprechend früh überweisen. Also darf jeder Kunden der bei ihnen etwas kauft, dieselbe Zahlungsmentalität an den Tag legen wie sie? Nach dem Motto, ob sie ihr Geld heute, morgen oder übermorgen haben ist scheißegal, nur alles nicht so pingelig sehen, Termine kann man auch ein paar Tage verschieben :D


    Zitat

    Aber auch hier wieder ein typischer Fall Deutscher Meckerkunst


    Das ist ja ihr langweiliger Standard-Spruch! :rolleyes: ...der aber völliger Quatsch ist, sie wissen das nur nicht aus mangel an Erfahrung bei Geschäften im Ausland. Man kann ihnen wohl keinen Vorwurf machen, sie kennen eben nur ihren begrenzeten deutschen Geschäfts-Horizont: Gerade im Ausland würden sie massive Probleme, wenn nicht sogar einen klassicher Fall für eine Firmen-Pleite abgeben, da gerade im Ausland ihre "gewisse Art" mit Kunden umzugehen NULL TOLERANZ hat. Sie sollten dankbar sein, dass sie ihre Geschäfte in Deutschland machen dürfen! Nur hier haben sie solche danbaren (und teilweise Dummen) Geiz-macht-Dankbar Kunden, die kein bißchen auf Service-Qualität und Kundenservice schauen.


    Versuchen sie sich doch mal mit ihrem Umgang mit Kunden im Ausland für nur einen Monat und sie sind Pleite mein lieber "Experte für meckernde Kunden"! Sie haben NICHTS Kapiert, was es heißt mit Kunden umzugehen, sie haben NULL AHNUNG wie KUNDENSERVICE in jedem Land der Welt großgeschrieben wird, nur nicht im Deutschland der Schnäppchenjäger! Also reden sie nicht über Dinge, von denen sie keinen blassen Schimmer haben und fangen sie mal an ihr erstes Buch über "Kundenservice" zu lesen, anstatt dies ständig zu kritisieren.


    Der beste Beweis für die Unterwürfigkeit der Deutschen Kunden zeigt sich ja auch hier: Da wird ein Händler der wirlich mauen Service bietet und seine Kunden mal gerne beleidigt und sich an ihnen auf völlig unfaire Weise rächt sogar hochgelobt zum "Super-Händler".


    Schaut euch doch den Kommentar von "FrankSasse" an: Der hatte zwar nie ernsthaft den "netten Umgang" und den "echten Kundenservice" des Herrn Herrmann genießen dürfen, aber weil ER seine Auszahlung bekommen hat (auch nur weil er zufällig bei der gleichen Bank ist wie Handybude)!, ist handybude für ihn ein geradezu perfekter Hänlder. So einfach gestrickt ist der Deutsche Kunde!!! Und da erblödet er sich nicht auch noch, andere Kunden, die den "Service" von handybude WIRKLICH testen mussten und auch das Geld nicht bekommen haben, dumm anzugreifen und als "Motzer" zu verunglimpfen? Solche unterwürfigen, devoten Kunden-Melkkühe gibt es wirklich nur in Deutschalnd, seien sie dankbar lieber handybuden-Besitzer für solche extrem prallen Geiz-Typen, die das Wort "Kundenservice" selber nur aus Erzählungen aus Übersee kennen!



    Übrigens, schon bemerkt: Ihr Chef sind die Kunden, den DIE zahlen ihnen ihr Einkommen, nicht die Netzbetreiber! Ohne Kunden wäre ihre Bude längst dicht, also denken sie einmal darüber nach, ob sie mit ihrem Brötchengeber wirklich weiterhin so patzig umgehen sollten?!



    Zitat

    Ich nehme zu dem Vorgang nur Stellung, wenn mir ein Name vorliegt, sodaß ich die Anschuldigungen 5 Tage auf Mails nicht zu reagieren, nachvollziehen kann.

    ...wenn sie glauben, ich poste hier öffentlich meine privaten Daten, kann ich das wohl nur als verkappte Ausrede deuten um mir die "Schuld" in die Schuhe zu schieben, wenn sie das nicht klären wollen. Was soll das bitte, so geht das garantiert nicht!


    Zitat

    Sämtliche Ebay-Mails werden innerhalb von maximal 48h beantwortet.

    Das stimmt wie ich bereits erwähnt hatte, immer nur solange, wie man potenzieller Kunde ist oder die 14-tägige Widerrufsfrist noch nicht vorbei ist. Danach ist das NACHWEISLICH und eindeutig eine Falschaussage. Ich kann ihnen 4 Mails angeben, die (teilweise direkt über das Ebay-System) an sie versandt wurden und nun seit 2 WOCHEN keine Reaktion bekamen!

    Ich bin echt enttäuscht von Handybude!


    Hatte dort trotz der vorher gelesenen negativen Äusserungen gedacht, ich geb dem Mann mal eine Chance (er ist eben von Beruf Ingenieur und hat einfach kein Gespür im Umgang mit Kunden ;) ). Das sollte er doch irgendwie mal lernen können.....


    Am Anfang läuft es auch meist ganz gut, da Anfragen von (potentiellen) Kunden sogar sehr flott beantwortet werden - ABER wenn der Kunde mal "eingefangen ist" und den Vertrag abgeschlossen, geht der Kundenservice seltsamerweise drastisch den Berg hinunter: Anstatt anfangs innerhalb von 1 bis 2 Tagen bekommt man auf seine Mails nur noch extrem kurze Wortfetzen hingeschmissen und diese dauern dann auch mal 5 Tage bis sie überhaupt kommen.


    WEITER geht´s bergab wenn man dann erstmal die Widerufsfrist von 14 Tagen mit seinem Vertrag überschritten hat!! Seit diesem Zeitpunkt werden E-Mails GARNICHT mehr beantwortet! Seit über 2 Wochen warte ich auf Antworten zu meinen letzten 5 Mails vergeblich!! Nicht mal die kargen 3 Worte die man noch zu anfangs bekommen hat, kommen nun auf Fragen zurück - nichtmal eine Bestätigung, rein garnichts!


    Warum ich trotz 2 problemloser Verträge, die ich über seinen Ebay-Account bestellt hatte auch 5 Wochen nach Auktions-Ende KEINE Bewertung von ihm bekommen habe, will er mir nicht sagen (dabei gehöre ich nichtmal zu seinen sogenannten "Problemkunden", deren Verträge nicht durchgehen oder die sich "nicht in vernünftigen Deutsch äußern können") Da hat der liebe Herr Herrmann ja gerne einen tiefsitzenden chronischen HASS und geht auch gerne auf deren Niveau herunter mit seinen seltsamen Rachebewertungen, die er bis heute beibehalten hat und nicht dazulernen will, dass er unfair handelt! :rolleyes:


    Also für alle zur Information: Es bringt nichts, wenn ihr ausgesprochen pflegeleicht und nett zu ihm seid, euch in gutem Deutsch äußert, sogar ihn als erstes positiv bewertet und eine gute Bonität für 2 Verträge mitbringt - er dankt es euch überhaupt nicht, nichtmal mit einer guten Bewertung, sondern lässt euch einfach hängen und reagiert auf keine Fragen - ihr seid nach Vertragsabschluß für ihn einfach nicht mehr existent!!


    Man könnte nun meinen, der Hanjo ist so gestreßt und hat einfach keine Zeit für seine guten Kunden - komisch, dass er für seine schlechten "Problemkunden" aber alle Zeit der Welt hat und diese IMMER gleich SOFORT mit einer negativen Bewerung bestraft und sich an ihnen immer SOFORT mit netten Beschimpfungen im Bewertungstext rächt. Für seine Rache an seinen "bösen Kunden" hat er immer sofort Zeit, nur dumm daß darunter die guten Kunden leiden müssen, die man dann lieber hängenlässt. Echt tolle Geschäfts-Politik!!! :(




    Wenn es nur das wäre, würde ich mich nicht so über Handybude ärgern,
    er hat auch noch seine Vertragsverpflichtungen verletzt:
    Laut Vertrag gibt es für den Abschluß des Handy-Vertrags als Auszahlung eine "vertraglich vereinbarte TERMIN-ÜBERWEISUNG zum 20. des folgenden Monats", das wäre in meinem Fall der 20.07.
    Heute haben wir nun den 24.07. (nach Bankzeitenschluß, also faktisch schon den 25.07.!!) und weder ist ein Cent auf dem Konto verbucht, noch ist dort online etwas von einer ungebuchten Überweisung etwas in Aussicht. NICHTS!


    Entschuldigung, aber wer mir erzählen will, eine TERMIN-ÜBERWEISUNG zum 20.07. wäre nicht bis SPÄTESTENS 25.07. verbucht ist wohl ein Märchenerzähler!



    Zusammenfassend kann ich nur sagen: Handybude arbeitet offensichtlich nach dem "Prinzip der verbrannten Erde", Es werden immer nur neue Kunden gelockt und diese auch nur solange gut betreut, bis der Vertrag im trockenen ist und dann schei#t man auf die Kunden ---- der nächst Bitte...


    Lieber Herr Herrmann, das kann eine Zeit lang gutgehen, aber irgendwann wird dir dein schlechter Ruf auch bei Neukunden vorauseilen, also ich würde mir das nochmal überlegen! Und du solltest den Einfluß von ehemaligen und verärgerten Kunden nicht unterschätzen! Irgendwann werden dich deine enttäuschten Ex-Kunden wieder einholen. Das Internet ist eine verdammt große Plattform zur Meinungsbildung.


    Bei Handybude ist man also gerne Kunde - aber nur EINMAL und dann NIE WIEDER. :flop:


    P.S:
    Ich weiß schon, Hanjo wird alles wieder nur als dummen "Einzelfall" verunglimpfen und weder Ernst nehmen noch irgendwelche eigene Fehler zugeben. Alles nur BlaBla von mir und ich soll meinen Senf nicht dazugeben...schon klar! Und nun laß dich bitte von mir nicht weiter abhalten, du hast ja sich noch zu tun - wichtige Dinge wie Rachebewertungen und die schlechten Kunden beschimpfen :D