Hi zusammen,
nun wollte ich mir nachts automatisch die Tagesschau als Video-Feed auf mein Nokia 5800 ziehen - leider bislang ohne Erfolg.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Neuen Video-Feed eingerichtet, Name "Tagesschau" und Adresse "http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/tagesschau" eingetragen
- Den neuen Eintrag einmal aktiviert, dann wird die Liste der Tagesschau-Sendungen nach kurzer Online-Aktualisierung angezeigt
- Nun wähle ich in den "Optionen" den Punkt "Herunterladen planen"
- Dort aktiviere ich "Automatisch im WLAN" und Zeit für Herunterladen "Nacht"
- In den Verbindungseinstellungen ist an Position eins im Bereich "Internet" mein WLAN eingetragen, dies ist auch nutzbar und eingeschaltet
- In den Einstellungen der Videozentrale ist unter "Auswahl Videodienst - Video Feeds" ein Haken vor dem Video-Feed "Tagesschau", den ich oben eingerichtet habe
- In den Einstellungen der Videozentrale ist unter "Auswahl Videodienst - Internet-Links" nicht eingetragen (da gibt es nur den Eintrag "Neuen Dienst hinzufügen...")
Nun habe ich die Videozentrale geschlossen, das WLAN eingeschaltet und mein 5800 über Nacht liegen lassen. Heute morgen leider keine Tagesschau auf meinem Handy :confused:
Es bleiben nun bei mir folgende Fragen:
- Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich korrigieren, damit der automatische Download von Sendungen klappt?
- Bei den Einstellungen zum automatischen Herunterladen kann ich unterschiedliche Zeiträume auswählen, leider keine Uhrzeiten. Habt Ihr eine Ahnung, für welchen Zeitraum die Auswahl "Nachts" steht?
- Muss die Videozentrale als Anwendung geöffnet sein (oder zumindest im Hintergrund noch laufen), damit das automatischen Holen von Sendungen nachts funktioniert?
Ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeiten, Video-Feeds auf das Handy zu laden. Erst einmal wollte ich alllerdings über die zur Verfügung stehenden Bordmittel (Videozentrale) hinbekommen...
Über Tipps würde ich mich freuen, Danke und Gruß
JCool