Beiträge von JCool

Spannend wird es sicher noch mal mit den Standby-Zeiten. Das Legend mit dem niedriger auflösenden Display und der langsameren CPU im Gegensatz zum Desire mit mehr Hardwarepower, aber auch einem etwas stärkerem Akku.

Ich bin im Moment nicht rund um die Uhr online (nur bei Bedarf), schalte 3G nur bei Bedarf hinzu. Bluetooth ist aus.

Wie lange halten die Geräte bei ein paar Telefonaten und ein paar SMS pro Tag? Kann man einen Spielfilm (also ca. 90min) auf dem Handy schauen? Sind zwei Stunden Navigation möglich? In beiden Fällen sollte noch mindestens die halbe Akkuleistung hinterher verfügbar sein...

So zumindest meine Anforderung an die Geräte. Bleibt spannend, wie die realistischen Standby-Zeiten aussehen werden...

Hi zusammen,

nun wollte ich mir nachts automatisch die Tagesschau als Video-Feed auf mein Nokia 5800 ziehen - leider bislang ohne Erfolg.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
    - Neuen Video-Feed eingerichtet, Name "Tagesschau" und Adresse "http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/tagesschau" eingetragen
    - Den neuen Eintrag einmal aktiviert, dann wird die Liste der Tagesschau-Sendungen nach kurzer Online-Aktualisierung angezeigt
    - Nun wähle ich in den "Optionen" den Punkt "Herunterladen planen"
    - Dort aktiviere ich "Automatisch im WLAN" und Zeit für Herunterladen "Nacht"
    - In den Verbindungseinstellungen ist an Position eins im Bereich "Internet" mein WLAN eingetragen, dies ist auch nutzbar und eingeschaltet
    - In den Einstellungen der Videozentrale ist unter "Auswahl Videodienst - Video Feeds" ein Haken vor dem Video-Feed "Tagesschau", den ich oben eingerichtet habe
    - In den Einstellungen der Videozentrale ist unter "Auswahl Videodienst - Internet-Links" nicht eingetragen (da gibt es nur den Eintrag "Neuen Dienst hinzufügen...")

Nun habe ich die Videozentrale geschlossen, das WLAN eingeschaltet und mein 5800 über Nacht liegen lassen. Heute morgen leider keine Tagesschau auf meinem Handy :confused:

Es bleiben nun bei mir folgende Fragen:

• Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich korrigieren, damit der automatische Download von Sendungen klappt?
    • Bei den Einstellungen zum automatischen Herunterladen kann ich unterschiedliche Zeiträume auswählen, leider keine Uhrzeiten. Habt Ihr eine Ahnung, für welchen Zeitraum die Auswahl "Nachts" steht?
    • Muss die Videozentrale als Anwendung geöffnet sein (oder zumindest im Hintergrund noch laufen), damit das automatischen Holen von Sendungen nachts funktioniert?

Ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeiten, Video-Feeds auf das Handy zu laden. Erst einmal wollte ich alllerdings über die zur Verfügung stehenden Bordmittel (Videozentrale) hinbekommen...

Über Tipps würde ich mich freuen, Danke und Gruß
    JCool

Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    Kannst du nicht von deinem PC die SyncML Daten mit Google synchronisieren? Dann bräuchtest du eine direkte Handy-Anbindung in der Tat nicht...

Ich will alles, aber nicht meine persönlichen Kalender- und Kontaktdaten auf irgendwelche Server im Web synchronisieren. Wie gut Firmen mit Daten umgehen, die eigentlich privat, vertraulich und schützenswert sind, sieht man ja immer wieder in der Presse. Und Google braucht nicht mehr Daten von mir erhalten, als sie sich eh schon zusammensammeln ;)

Deshalb ja auch gerade der eigene SyncML Server. Funktioniert mit meinem jetzigen Nokia 5800 sehr gut - und sicher auch bald mit dem entsprechenden Funambol Plugin für Android. So habe ich meinen Kalender und meine Kontakte auf all meinen Geräten auch immer synchron...

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Auf S. 2 dieses Threads wurde schonmal dieser Link gepostet: https://android-client.forge.funambol.org/
    Dies ist meines Wissens nach der einzige SyncML Client für Android bisher, kann mich aber auch täuschen.
    Gruß, Bexman

Danke für den Hinweis. Und ich war der Meinung, alles gelesen zu haben... :mad:

Ich dachte, dass die Unterstützung von SyncML zur Basis eines mobilen Betriebssystems gehört. Sogar auf meinem nun ja schon alten Nokia 5800 kann ich ohne Zusatzsoftware mit einem SyncML Server (hier halt Funambol) synchronisieren...

Aber man soll ja eigentlich auch alles mit Google synchronisieren... ;)

Kann man mit Android 2.x eigentlich mit einem ganz normalen, standardisierten SyncML Server seinen Kalender und die Kontakte synchronisieren?

Hintergrund der Frage:
    Ich nutze auf meinem Rechner den SyncML Server "Funambol". Hier liegt also die Datenbasis meiner Termine und Kontakte.

Im Thunderbird (als mein Mailprogramm und Kalender) habe ich ein Plugin, das sich gegen den Funambol SyncML Server verbindet und die Daten abgleicht. Parallel kann ich mich über mein Nokia Handy ebenfalls mittels SyncML gegen meinen Funambol Server verbinden, habe also die gleichen Daten auf dem Handy.

Ich kann also beliebige SyncML-fähige Clients an meinen SyncML Server anbinden und erreiche somit überall synchronisierte Termine und Kontakte.

Bleibt nun also die Frage, ob man bei Android 2.x ebenfalls die Möglichkeit hat, den Kalender und die Kontakte des Handys (z.B. Nexus One oder bald das HTC Bravo) mit dem Funambol SyncML Server abzugleichen? Kann man hier eigene SyncML Server definieren?

Habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können?

Es gibt auch einige News-Seiten, die beim Nexus One von schlechtem UMTS-Empfang sprechen. Trotz guter Netzabdeckung deshalb ständiges Wechseln zwischen 2G und 3G - dadurch Probleme beim Internettempo.

Hoffentlich bekommt HTC das beim Bravo in den Griff. Kameraprobleme sind zwar auch nicht so klasse - aber die Basisdinge eines Telefons/Smartphones, nämlich der 2G und 3G Empfang, sollten schon funktionieren.

Na vielleicht handelt es sich ja um ein UMTS-Problem, das man auch mit einem Softwareupdate in den Griff bekommt.

Und wenn es ein Hardwareproblem ist, bekommt HTC das hoffentlich bis zum Bravo noch in den Griff :)

Ok, das werde ich ausprobieren. Dann werde ich mal die beiden Verzeichnisse "mitnehmen". Immerhin mal etwas da läuft, ohne dass man sich in der Registry austoben muss. So ist es ja wirklich ein einfacher Weg...

Zitat

Original geschrieben von crashman1204
    Also bevor ich unter Win7 einen Vista-Windows-Kalender eingebunden habe, hatte ich auch den Win-Ess (das Komplett-Paket) installiert.
    Die PC-Suite hatte mir den jedoch nicht angeboten (auch nicht im Vista-Kompatibilitätsmodus).
    Nur deshalb habe ich zum Vista-Windows-Kalender zurück gegriffen...

Gibt es denn zum Vista-Kalender einen Installer (Setup/MSI-Paket?), oder wie hast Du den Vista Kalender auf Dein Windows 7 bekommen?

Schade, dass ansonsten immer nur Outlook (oder Notes) vernünftig klappt. Integration der PC Suite mit Thunderbird und dem entsprechenden Kalender-Plugin wäre ja auch mal nicht schlecht...

Na ich hoffe mal auf eine PC Suite von Nokia, bevor Windows 8 angekündigt wird...

Zitat

Original geschrieben von MarkusEisen
    Probier' mal die Sync-Software (ich glaub "PCSync2.exe") von der PC-Suite im Kompatibilitätsmodus "Windows Vista" laufen zu lassen. Dann müsste der Windows Kalender auswählbar sein.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Grüße,
    Markus

Funktioniert das dann nur mit dem Vista Kalender? Oder auch mit dem Kalender, den ich über Win Live Ess im Windows 7 nachinstallieren kann?

Ich möchte eigentlich nicht einen Vista-Kalender manuell in frisch installiertes Windows 7 einbauen (zumal ich erst einmal forschen müsste, wie das dann überhaupt geht). Windows 7 hat (über Live Ess) einen Kalender, der soll es dann auch sein.

Deshalb die Frage, ob auch der Win Live Ess Kalender für Windows 7 mit der PC Suite läuft, wenn diese im "Vista Kompatibilitätsmodus" läuft?