-
Uuiiii, dann frage ich mal nach. Vielen Dank für den Tipp und deinen Einsatz! Ich werde berichten....
Allerdings werde mich die Leute wie belämmert anschauen ... und ich werde bestimmt ne Weile brauchen, bis die begreifen, was ich von denen will!
Obwohl mich stutzig macht, dass die anderen Nummern ebenfalls eplus-Nummern sind (wie meine). Und dann ist doch eh die SMS-Zenterale-Nummer immer die gleiche *wirreguck*.
Hast du eplus und weisst du, wie du diese Einstellung bei dir änderst? Dann könnten wir ja mal einen kleinen Test durchführen .... ansonsten werde ich mit den betroffenen hoffentlich erklärungstechnisch klarkommen ;-).
Gruß,
steakley
-
Und es ist sowohl im GSM als auch im UMTS-Modus. Hab beides probiert.
-
Es ist schon kurios, denn das Problem besteht nicht nur weiter, sondern seit gestern Abend betrifft es auch eine (eplus-Nummer) mehr! Das ist wirklich unbegreiflich und ich frage mich ja auch, was das Handy damit zu tun haben soll. Aber es ist tatsächlich reproduzierbar. Ich gehe auf Antworten, tippe, drücken auf Senden -> Peng, Fehler. Dann ist die Nachricht ja in Outbox gespeichert. Ich verschiebe die Nachricht nach "Entwürfe", editiere die Nachricht, kopiere alles. Gehe komplett raus, dann auf Nachricht -> neu. dann "Einfügen" dann senden, und es geht! Hallo??! Wer soll das bitte begreifen?! Und wie gesagt: Es ist 1. reproduzierbar und 2. betrifft es nur einige ausgewählte Nummern. Und 3. hatte ich das Problem nicht von Anfang an. Es kam nach ca. 2 Monaten und scheint immer mehr Nummern zu betreffen. Vielleicht ein Virus oder so? Ich bin echt genervt und hab keine Idee.
Wie soll ich das meinem Händler erklären? Abgesehen davon schickt der die Gurke dann wahrscheinlich ein und ich stehe erstmal 2 Wochen ohne Handy bzw. mit alter Krücke da. Dann kommt es wahrscheinlich zurück mit "Software neu aufgespielt" oder "kein Fehler gefunden" oder solch ein Käse und ich hab nichts gekonnt.
Boah, in solchen Momenten könnte ich das Ding an die Wand klatschen!
Gruß,
Steakley
-
Hallo,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem k610i. Ich bin BASE-Kunde und kann bei manchen Rufnummern einfach nicht auf eine SMS antworten. Wenn ich auf "Antwort" gehe und tippe, dann senden will, gehts nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass sie SMS sich nicht versenden lässt. Quasi so, als würde man Netzprobleme haben.
Nach vielem Probieren habe ich herausgefunden, dass es immer nur beim Antworten passiert. Wenn ich den gleichen Text in eine neue SMS per Copy/Paste einfüge, dann gehts! Ich kann die Antwort-SMS hundertmal versuchen zu senden - es kommt immer wieder die Fehlermeldung. Und kurioserweise ist das nicht bei allen Nummern so, sondern nur bei ein paar.
Kennt jemand das Problem? Ich habe auch schon meine SIM-Karte tauschen lassen. Das isses nicht. Es muss am Telefon liegen. Aber was soll das bitteschön für ein Fehler sein?
Gruß,
steakley
-
Ja, klar ist das schädlich! Die bauen die Dinger bei Sony-Ericsson extra ein, um ihre Kunden zu verblitzdingsen!
Fragen gibts....
-
Ich hab schon bei motor-talk geschaut bzw. bin dort auch schon länger zugange. Hab das neueste Update drauf, welches auch BT-Probleme behebt. Tja, muss ich wohl mal dummfrech zum Audihändler gehen und einen Mangel melden :). Aber wie gesagt: bei meinem Notebook ist es ähnlich.
Gruß,
steakley
-
Einen neuen Stick kaufen ... das ist ja ok. Aber soll ich mir nun ein neues Auto mit Bluetooth-Vorbereitung und ein neues Notebook kaufen? Mist. Kann doch nicht wahr sein. Es muss doch eine Lösung geben. Oder könnte es tatsächlich ein Problem mit dem Handy sein?
Tja, da steht man nun und kann weiss nicht, wer schuld hat. :-/
Gruß,
steakley
-
Zum Thema Bluetooth:
Hi,
bei mir reisst die BT-Verbindung immer wieder kurz ab und dann baut sie sich wieder auf. Ist bei meinem Auto so und beim Notebook ebenfalls. Wenn ich aber zum Beispiel telefoniere oder mit Bluetooth synchronisiere (Notebook), reisst es nicht ab. Kann es sein, dass das irgendwelcher Stromsparquatsch oder sowas ist? Ist aber nicht aktiviert bei mir! Ist nur so ein Gedanke.
Habt ihr ähnliche Effekte bzw. kann mir jemand sagen, was ich "falsch" mache?
Danke und Gruß!
steakley
-
Aber nur im GSM-Modus, richtig?! (also kein UMTS-Ei neben der Feldstärkeanzeige)
-
Ja, ich bin auch begeistert von meinem neuen Telefon. Emails empfangen .. supi (ok, das Problem mit dem unsupported characterset nervt aber gut), RSS-Feeds lesen, generell Surfen, Nutzen als UMTS- Modem - alles sehr fein und wirklich beeindruckend!
Eine nicht wirklich wichtige Frage hätte ich noch: Kann man die Zeichengröße beim Schreiben von SMS auf ne Nummer kleiner stellen? Das ist ja was für Blinde! Geht das vielleicht mittels eines neuen "Themes" oder gibt es da generell eine Einstellung? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.
Gruß,
steakley