Beiträge von steakley

Hi Tom,

danke für die Neuigkeit! Obwohl sie mich ehrlich gesagt etwas nervt. Denn das bedeutet ja, dass ich, wenn ich mal surfen will bzw. mein Handy als Modem nutze, immer erstmal umschalten will. Solange nicht Silvester ist, reicht mir telefonieren über GSM voll und ganz. Man kann dem Telefon also nicht beibringen, dass Datendienste über UMTS gehen sollen und Telefonate nur über GSM? :-/

Jetzt weiss ich, warum ich nicht mehr ohne Ladegerät aus dem Haus kann.

Gruß,
    steakley

Hallo,

mittlerweile weiss ich nun, dass der Kreis neben der Netzstärkeanzeige signalisiert, dass ich mich im UMTS-Netz befinde. Jetzt aber nochmal eine generelle Frage dazu: Wenn ich dann telefoniere, telefoniere ich dann irgendwie über UMTS bzw. befindet sich das Handy dann in ständigem UMTS-Modus?
    Bei diversen technischen Daten(blättern) wird immer angeben, dass die Standby-Zeit im UMTS-Netz bzw. -Modus viel geringer ist. Und ich muss feststellen, dass mein Akku tatsächlich nach ca. 2 Tagen leer ist. Ok, ich spiele auch viel damit rum aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass es auch anders geht.

Kann mich jemand aufklären? Wie ist eure Akkulaufzeit so?

Danke und Gruß,
    steakley

Hi,

ich nutze den eingebauten email-Client und (Flatrate sei dank) synchronisiere in regelmäßigen Abständen. Was mich stört ist, dass es jedesmal piept bzw. der gleiche Ton ist wie z.B. bei einer SMS. Da emails aber rund um die Uhr eintrudeln, kann es doch recht nervig sein. Kann ich den Benachrichtigungston für neue emails abstellen? Mir würde das Symbol auf dem Display voll und ganz genügen.

Danke für Hilfe!

Gruß,
    steakley

Meinst du vielleicht das 60 seitige Heftchen? Ich hab es jetzt 2mal durchgeblättert - es sind nirgends Symbole des Displays abgebildet ausser die des Menüs inkl. Erklärung. Aber genau bei DIESEN Symbolen steht ja auch oben drüber, worum es sich handelt. Also wirklich toll gelöst! ;-)

Aber nun nochmal: Das Symbol leuchtet immer. Bin ich dann permanent per UMTS verbunden? Das soll ja auch nicht sein. Ist es also normal, wenn das Handy einfach im Ruhezustand trotzdem diese 3 ineinander verschlungenen Kreise links neben der Feldstärkeanzeige anzeigt?

Gruß,
    steakley

Tag,

mag sein, dass diverse Fragen schon 1000mal für andere Modelle beantwortet wurden, doch leider lässt sich schlecht danach suchen. Ich hab auch noch eine Frage zu den Symbolen: Habe neben der Empfangsstärkeanzeige einen blauen Kreis, der so leicht oval ist bzw. drei ineinander liegende Kreise. Kann mir jemand sagen, was der mir sagen soll? Bzw. den Thread zeigen, wo das schon erklärt wurde? ;-)
    Und wie kann ich beim Surfen erkennen, ob ich nun per UMTS oder nur GPRS (über GSM) unterwegs bin? Wird mir das irgendwie per Symbol angezeigt?

Danke!!!!

Gruß,
    steakley

Hallo,

ich erlaube mir mal, einen neuen Thread aufzumachen, der sich um das Surfen im Internet dreht. Wer hat Erfahrungen damit? Ist es tatsächlich praktikabel? Wie stellen sich Seiten bspw. auf dem K610i dar und wie im Gegenzug auf dem M600i?

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem M600i in Kombination mit dem Touchscreen ganz passabel surfen kann. Ist das wirklich so? Werden die Seiten ordentlich dargestellt? Ist auch online-Banking möglich? Wie sieht es aus, wenn ich beispielsweise http://www.n-tv.de aufrufe, wo die Inhalte in mehreren Spalten abgebildet sind. Kann man dann einigermaßen die Inhalte erfassen? Ich spiele mit dem Gedanken, dass M600i zu erwerben (da es ja das W950i leider noch nicht gibt) und eine UMTS-Flatrate abzuschliessen. Aber da muss das Surfen auch eingermaßen Spass machen und möglichst wenig Einschränkungen mit sich bringen. Kann das jemand bestätigen / wiederlegen?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß,
    steakley